• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Thermometer für einen 47er

Grillfossa

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo an die profis,

ich habe einen 47er ohne Thermometer eingebaut(Mitbringsel aus USA). Wie kann ich nun am besten die Innentemperatur des Grills messen? legt man so ein Thermometer rein?Wird das aussen festgemacht? Könnt ihr mir da einen Tipp geben?

Dank Euch
 
OP
OP
G

Grillfossa

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Habs mal auf den Wunschzettel gepackt. Dank Dir

Das heisst, dieser Stab hat 2 Fühler: einen an der Spitze für die KT und der andere dann ausserhalb für die GT? Gerät bleibt dann auf dem Tisch liegen und Temperatur wird dann mittels Kabel übertragen? Sorry für die doofen Fragen..
 

Schweinedreher

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Für unter Zehn Teuronen beim Schweden zu haben:

CIMG3135.jpg



http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rippchen-aus-dem-smoker-die-x-te.99409/#post179312

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/temperatur-im-innern-des-grills.102422/#post227516
 

Anhänge

  • CIMG3135.jpg
    CIMG3135.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 202
OP
OP
G

Grillfossa

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Dank Dir. Habe ich zwischenzeitlich auch mal gecheckt..Im Ikea Kaarst aber leider nich vorrätig und in D´dorf auch nicht. Erst wieder in Duisburg..Werde trotzdem heute abend in Kaarst mal nachfragen..vielleicht hab ich doch Glück..
 
OP
OP
G

Grillfossa

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ok ich muss noch viel lernen..dachte drauf, wenden und fertig nach 15min oder so...:hammer:
 

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wenn Du einen Deckelthermometer willst, dann kannst Du einen ganz einfach montieren: Textilklebeband an der Stelle wo ein Thermometer hin soll - mit kleinen Metllbohrer vorbohren - dann mit immer grösseren Bohrern nachbohren bis das Loch gross genug ist (12er Bohrer) - Thermometer anschrauben. Thermometer (original Weber) gibts zu kaufen und kostet ca € 25,--
Nachteil: Garantie ist weg - wird aber mit der USA sowieso problematisch

Rudi
 
OP
OP
G

Grillfossa

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Dank Dir Rudi aber ich glaube ich nehm dann so eins der vorgeschlagenen Thermometer.
 
OP
OP
G

Grillfossa

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wie wäre es mit: http://amazon.de/Outdoorchef-Bratenthermometer-Gourmet-Check-2012/dp/B0029M0D5Y

klappt echt super und ist nicht teuer, kannst du dann einfach am grill anbringen!

So eben bei Bauhaus in Neuss 7kg Weberbrekkies für nen 10er geholt und das Thermometer für 20. War Lagerausverkauf und war das letzte deshalb gab es das so günstig. Weiss nicht ob es die 2012er Version ist kann aber beides und bis 300grad. Kennt einer den Unterschied 2012 und älteren Versionen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten