• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermomix TM7

Mr.John

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Gerade gemeldet:
Der Thermomix TM7

https://www.vorwerk.com/de/de/thermomix/tm7

IMG_2143.jpeg

Hallo Mr.John,
schau doch mal bitte hier: Thermomix TM7. Da wirst Du fündig!

Und wieder nochmal teurer geworden 😮
Wahnsinn
Laut Info soll man ja jetzt mit offenem Deckel kochen können.....

Allein das nicht vorhanden sein der superübernervigen Verschlusshebel wäre mir ein Wechsel wert.
Also wenn ich einen hätte :D

Allein das nicht vorhanden sein der superübernervigen Verschlusshebel wäre mir ein Wechsel wert.
Also wenn ich einen hätte :D
Das ist vollkommen richtig, die Nerven ohne Ende.
Ding, Ding -auf- Ding, Ding -zu-
Auch hört der fertig Ton nicht auf bis man bestätigt.
Das ist bei Ninja besser gelöst. 1 x und gut.

Wir haben den TM5 da geht's nicht und ergibt auch keinen Sinn.

Beim TM6 vielleicht weil man anbraten kann.
meine Lieblingsbunbäckerin schwört auf ihren TM 6, nur die Sache mit dem Anbraten ist in meinen Augen nicht das, was wir als bekennende Griller darunter verstehen...

Wir haben den TM5 und sind soweit sehr zufrieden. Allerdings müssten wir mal den Motor überholen lassen, der scheint ab und an zu mucken. Okay, danach könnte man das "alte" Teil verkaufen und sich den TM7 zulegen... Das Design find ich völlig in Ordnung und ich interpretiere auch keine Urne... Göga hat zwar schon gesagt, dass sie ihn nicht mehr so toll findet in der Optik, aber wenn der Neue da stünde, wäre ihr das vermutlich schnurz....

Jemand eine Ahnung ober der Slicer, also dieser Gemüsehobel auch auf den 7er passt? Der kostete ja auch immerhin 90 €, wenn ich mich recht erinnere.

Wer nicht kochen kann, kauf eine Thermomix in der Hoffnung, dass der es kann

Ich denke @reh, daß diese Diskussion hier nun schon oft genug geführt wurde und muß nicht schon wieder hervorgeholt werden.

Hier im Forum gibt es eine Menge Nutzer dieses Gerätes, die es für vieles einsetzen, aber für ganze Mahlzeiten nur bedingt.
Solche Geräte haben durchaus Vorteile, auch für Menschen die kochen können.

Ich besitze weder einen Thermomix, noch eine Cooking Chef noch einen der Klone.

So denke ich auch.
Wenn ich nur sehe was @5E8A5T14N damit anstellt ✌🏼

Es ist vor paar Jahren hierzu mal ein interessanter Bericht dazu im TV gekommen.
Ich weiß aber nicht mehr wo.
Vergleich Sternekoch und Privathaushalt hinsichtlich kochen.

Und nicht umsonst steht das Teil bei den ganzen Kochshows von Hänsler, Mälzer und co. mit in der Küche.

Ohne Deckel kochen geht beim 5er und 6er nicht. Der macht ne Abfrage. Is der kleine schwarze Nubbsi. Kannst aber mim Finger drücken 🫣
Glaube nicht dass das angedacht ist bei drehendem Messer ✋🏻🪚🩸

Ohne Deckel kochen geht beim 5er und 6er nicht. Der macht ne Abfrage. Is der kleine schwarze Nubbsi. Kannst aber mim Finger drücken 🫣
Glaube nicht dass das angedacht ist bei drehendem Messer ✋🏻🪚🩸
So dachte ich auch aber Anscheinend soll der neue laut Info anbraten ohne drohenden messer können.
Daher mit offenen Deckel.

Ohne Deckel natürlich nur ohne drehendem Messer.
Nur was willste machen ohne Deckel? Rühren? Nachlegen? Das geht ja auch mit Deckel.
Will gar nix machen, wir haben den TM5 -> der kann das angebliche anbraten eh nicht.

Stand nur so in der Beschreibung der neuen Wunderwaffe 🤣

Wir haben mittlerweile die Ninja an den Platz des Thermomix gestellt, weil wir die öfters nutzen als dieses Teil 😏

Ich hab den TM5 mittlerweile seit 9 oder 10 Jahren und bin zufrieden.
Vor Kurzem gab es ja die Aktion "alt gegen neu", da hatte ich schon kurz gezuckt.
Jetzt bin ich froh, dass ich das nicht gemacht habe.
Werde dann wohl eher auf den TM7 umstiegen. Das Design finde ich gut!

Zurück
Oben Unten