• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thüros Griller Thread

Nein,das geht auch mit dem Trennblech. Wichtig ist,dass eine Hälfte der Kohleschale abgedeckt wird um dort einen indirekten Bereich zu schaffen.
Das Windschutzblech mit Abdeckung soll verhindern, dass die Wärme, besonders an windigen Tagen, zu schnell entweicht.
Ich hatte bis ins letzte Jahr nur den T2 und da ist für Temperaturzonen wenig Platz. Seit diesem Jahr hab ich auch einen T4 und da finde ich die Wasserschale beinah
unverzichtbar. Egal ob beim Pizzabacken der Stein nicht zu heiß werden soll, oder die Rips indirekt räuchern. Auch gefüllte Lende im Speckmantel gehen damit prima.
Die Schale in die Mitte und rechts und links die Kohle. Ist beim T4 prima. Beim T3 kann ich nicht sagen, ob das passt. Weiter oben hab ich die Schale gemessen.
Schneid dir ein Blatt Papier und leg es probeweise rein. Dann siehst du,wieviel Kohle dann noch Platz hat.
 
@ icebein :-) Ich habe nun ein paar Tage im Internetz gesucht, bei eba*, *mazon, g**gle, Bau*haus - aber solche Rollen, die man in den Ecken befestigen kann, wie du sie auf deinem letzten Foto hier zeigts, habe ich nicht gefunden. Ich bin wohl zu dwatsch :hmmmm: Magst du mir nicht bitte einen Tipp geben, wie ich an solche Teile gelangen kann? Ich muss nämlich meinen Grill stets von der Schuppenwand ein paar Meter hin auf den Rasen transportieren, bevor ich mit ihm arbeiten kann. Derzeit baue ich ihn dafür stets ab, trage ihn rüber und baue ihn wieder auf. Du kannst doch nicht ernsthaft wollen, dass ich stets so weitermachen soll. :rolleyes:;)
 
bin zwar nicht @icebein , aber schau dir mal Beitrag 888 in diesem Fred an.
Mir gefällt das gut und ist auf jeden Fall beweglich. Und bietet Abstellfläche.
In Beitrag 830 zeigt @mowe seine Lösung und bei #839 findest du meine Karre
 
Moin Big Al ;) Habe ich gemacht - danke. Alle zeigen letztlich aber einen wohl über hundert Euro teueren Wagen. Wie soll ich denn da ran kommen? Würde lieber gern nicht einmal 30 € für die 4 Rollen ausgeben, wenn ich nur wüsste, wo ich die herbekommen könnte. Bin nun bald dabei, mir einen Pflanzenroller mit einer Aufstellfläche von 40 x 40 cm zu holen, den ich dann einfach unten im Fuß einpasse ... :rolleyes: ... Schönen Sonntag noch :-)
 
Pflanzenroller ist auch eine Möglichkeit. Dann versuch den etwas größer zu bekommen und mit feststellbaren Rollen, damit dir der Grill nicht davonrollt. Schau mal nach
Multiroller 50cm. Zu klein wird kippelig
 
Bin jetzt entsprechend deiner Empfehlung Big Al auf dieses Teil hier gestoßen. Dann noch zwei Metallzurrbänder ... Noch mal drüber schlafen ... Oder hat wer noch eine Idee? :hmmmm:

transportroller.JPG
 
Was habt ihr eigentlich für Lösungen, wenn mal kein Wind ist, die Säule aber welchen braucht? Ich wedel dann oft mit ´ner Handfegerschaufel - "schick" ist das aber nicht :hmmmm:
 
Für den Notfall liegt eine Heißluftpistole im Werkzeugschrank. Geht auch zum Kohle durchglühen . Manchmal ist der Hunger schneller, als die Kohle
 
@ icebein: Na vielleicht entschuldigst du dich noch ... wo kommen wir denn da hin? ... Alles gut! :thumb2:

Der zweite Link funzt irgendwie nicht richtig. Aber was ich erkenne: Die eigentlichen Eckkantstücke aus dunklem Kunststoff sind bei dir ja schon standardmäßig am Fuß dran, richtig? Dann muss ich wohl mal erst bei Thüros anrufen und fragen, ob die mir solche Ecken auch schicken könnten, mein Toronto hat ja schon den Stahlfuß.

Danke für deine Mühe icebein :sun:
 
Habe gerade bei der Thüros Kunden-Hotline angerufen. Also die Kappen für die Edelstahlplattenfüße gibt es nicht im Web-Shop. Aber über eine E-Mail an shop@thueros.de bekommt man sie. Habe sie gerade bestellt. Im Thüros-Web-Shop gibt es dann weiter die Lenkrollen für diese Kappen. Okay, teuerer als die von icebein, aber das gebe ich gern für das "Original". Habe auch diese gerade mit der E-Mail mitbestellt. Wenn alles gut klappt, ist unser Toronto diese Saison noch mobil - traumhaft :thumb2: :-)

Lenkrollen.JPG


Kunststoffkappen.JPG
 
Ich hatte mir irgendwann einmal ein Provisorium aus Winkelstahl zusammengeschweißt ... nichts hält länger als ein Provisorium!

1630663114816.png
 
An alle Thürosianer hier, hat denn schon einer den Thüros T400 im Einsatz und kann davon berichten?
Ist auf jeden Fall ein edles Teil. Haube und Trichter doppelwandig. Ich habe ihn mal in Georgenthal angefasst. Wirkt schon sehr bullig.

Die Roste zum Einschub sind auch super. Standardmäß hat Thüros zwar nichts wie einen Edelstahl Deflektor, aber kann man ja alles selbst bauen. Prinzipiell ist es schon möglich, dort einen Deflektor einzubauen. Siehe meinen für den T4 im Anhang.

Ein Vorteil bei der neuen T400 Haube ist, aus meiner Sicht, dass die hintere 60cm Breite Kante noch da ist. Somit kannst du Prinzipiell die Schaschlik Spieß Spitze noch auf die Kante auflegen. Bei der T4 Schwenkhaube geht die Rückwand der Haube vor der Kante runter. Schwer zu erklären.

Im Preis orientiert er sich noch am alten Weber Summit Charcoal. Könnte aus meiner Sicht ruhig günstiger werden.

20210828_130228.jpg
 
Moin.

Aus Alt macht Neu.
Jetzt kann ich das Zubehör vom T4 auch auf dem neuen Cater ( Multiking) nutzen 😎.
20211211_175446.jpg
20211211_175355.jpg
20210609_214619.jpg
 
Zurück
Oben Unten