• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiere im Garten

Einer von unseren 3 Untermietern.

DSC_9896 (Medium).JPG


Photographiert mit meiner neuen Kamera von @Spätzünder
 

Anhänge

  • DSC_9896 (Medium).JPG
    DSC_9896 (Medium).JPG
    292,4 KB · Aufrufe: 871
@ottobiene das Bild ist klasse, sehr schöne Bildgestaltung und Farbkombination :thumb2:

Glück Auf
 
Letztens, Ende Juli, saß ich nachmittags im Garten in der Sitzecke, schlürfte genüsslich ein Käffchen, knabberte bisken dazu und dampfte mir was.
In der Koniferenhecke hatte sich ein Amselpaar ein gemütliches Nest gebaut und die zweite Brut diesen Jahres machte sich auf die Socken, um die Welt zu erobern.
Eines der Küken flatterte bis zu einem etwa 10 Meter entfernten Stämmchen einer Japanweide und da ich gerade meine Kompaktkamera dabei hatte, musste ich doch mal abdrücken.
Um das Küken nicht zu verprellen habe ich darauf verzichtet, mein Stativ aus dem Haus zu holen, daher sind die Pics minimal verzittert (bin ja nicht mehr der Allerjüngste).
AK-1 (Andere).JPG
AK-2 (Small).JPG
AK-3 (Small).JPG
AK-4.JPG
AK-5 (Small).JPG
 

Anhänge

  • AK-1 (Andere).JPG
    AK-1 (Andere).JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 765
  • AK-2 (Small).JPG
    AK-2 (Small).JPG
    85 KB · Aufrufe: 777
  • AK-3 (Small).JPG
    AK-3 (Small).JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 804
  • AK-4.JPG
    AK-4.JPG
    347,8 KB · Aufrufe: 776
  • AK-5 (Small).JPG
    AK-5 (Small).JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 794
Niedliche Plüschkugel!
 
Der hat die richtige Größe zum Grillen, aber einer macht auch nicht satt:D.
 
Das ist mal ein komfortabler Hühnerstall, sogar mit Blumen am Fenster!:D
 
Das dürfte der Schlehenbürstenspinner werden, und zwar ein Männchen. Weibchen haben braune Bürsten. Ist eine eher unscheinbare Nachtfalterart.
Um ehrlich zu sein, hab ich auch keine Ahnung, aber weil er mir so gut gefiel, hab ich mal das Hinternetz ein wenig durchforstet. :muhahaha:
 
Letzte Woche fand bei uns im Garten ein erbitterter Kampf statt.

Der Kampf Schafbock gegen Blecheimer wurde durch KO in der 2. Runde zu Gunsten des geringfügig schwereren
Bocks entschieden:

Der Strahlende Sieger:

IMG_1953.JPG


Der leicht zerknitterte aber doch deutlich unterlegene Eimer:

IMG_1959.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1953.JPG
    IMG_1953.JPG
    390,2 KB · Aufrufe: 572
  • IMG_1959.JPG
    IMG_1959.JPG
    527,5 KB · Aufrufe: 625
Das dürfte der Schlehenbürstenspinner werden, und zwar ein Männchen. Weibchen haben braune Bürsten. Ist eine eher unscheinbare Nachtfalterart.
Das scheint beinahe eine Art Regel zu sein, daß die bunten und optisch attraktiven Raupen dann zu unscheinbaren Faltern werden, die blassen Raupen aber zu bunten Faltern.
Jedenfalls in unseren Breitengraden bei den verbreiteten Arten. Oder bilde ich mir das nur ein?
 
Zurück
Oben Unten