• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiere im Garten

Nein, Schafe sind Vegetarier, sie essen keine Löcher! :grin:

Ernst beiseite, der Eimer war vor dem Kampf vollständig und dicht.
 
Hallo,



Kannst Du mal bitte vergleichen ob es sich bei dem Tier um eine asiatische Horniosse handelt ?
Asiatische Hornisse

Und dann hier melden: NaBu Baden-Württemberg

Ein nicht unbedingt zu begrüßender Einwanderer ....

GrillGruß

Die vom Bild ist in meinem Garten verstorben,und wahrscheinlich wurde Sie dann vom frühen Vogel der den Wurm nicht fand gefressen.:lol:

Ne ne die nächste die ich hier erwische zeig ich mal nem befreundeten Imker,der weiss dann schon welche :pfeif:Bretonische Behörde dafür zuständig ist,

muss halt dann nur noch das Nest finden;)
 
Hallo,

meine Frau schickt mir gerade dieses Bild. Hat jemand Ahnung, was das sein könnte?

Das Gras hat ihm (oder ihr?) gut geschmeckt. Sobald das Tier meine Frau bemerkt hat, ist es schnurstracks in den Teich, der sich links neben der Wiese befindet. Leider kein besseres Bild vorhanden.

IMG-20160921-WA000.jpg


***
 

Anhänge

  • IMG-20160921-WA000.jpg
    IMG-20160921-WA000.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 755
Hätte ich auch gesagt. Sieht sehr danach aus.
Oder eben Nachbars fette Katze. ;-)
 
Aha, also Nutria.

Die Katzen der Nachbarschaft sind hier bestens bekannt. Denn diese gehen bei uns ein und aus, um gelegentlich die Qualität des von uns vorgehaltenen Katzenfutters zu überprüfen. Daher kann ich in diese Richtung Entwarnung geben.

***
 
Schau mal ob Du es fangen kannst ... Nutria schmeckt ziemlich lecker ;)
 
Kleiner (130g) Übernachtungsgast... Bisserl zu mikrig für den kommenden Winter!
20160921_212941.jpg


20160921_212941.jpg
 

Anhänge

  • 20160921_212941.jpg
    20160921_212941.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 698
  • 20160921_212941.jpg
    20160921_212941.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 699
Eigentlich wollten wir die absterbenden Seerosenblätter im Teich schon abschneiden, als die ein Bachstelzenpaar mit seinen drei Jungen als Futterquelle entdeckte. Sind seit voriger Woche täglich hier, um das daran lebende Kleingetier abzupicken. Hätte auch nicht geglaubt, dass die ihre Jungen so lange bei sich haben.
IMG_0988.JPG


Schaut er nicht, als ob er sagen wollte, lasst uns doch die Blätter noch a bisserl? Na gut, lass mers noch drin.
IMG_0992.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0988.JPG
    IMG_0988.JPG
    599,5 KB · Aufrufe: 671
  • IMG_0992.JPG
    IMG_0992.JPG
    508,1 KB · Aufrufe: 673
Eine Kreuzspinne saugt grade einen Schneider aus
DSCN3648.JPG
DSCN3650.JPG

Nebenan ist eine Libelle gelandet
DSCN3659.JPG
 

Anhänge

  • DSCN3648.JPG
    DSCN3648.JPG
    222,4 KB · Aufrufe: 606
  • DSCN3650.JPG
    DSCN3650.JPG
    288,2 KB · Aufrufe: 598
  • DSCN3659.JPG
    DSCN3659.JPG
    563,7 KB · Aufrufe: 601
... zur richtigen Zeit am richtigen Ort - gut getroffen.
 
Hab gestern ne Gottesanbeterin gerettet,heut morgen saß sie immer noch auf dem Stein.
020.JPG
023.JPG

Und gerade eben einen kleinen Babygecko,hab ihn gleich in die Sonne gesetzt,zack weg war er.
057.JPG
062.JPG

063.JPG
 

Anhänge

  • 020.JPG
    020.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 541
  • 023.JPG
    023.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 546
  • 057.JPG
    057.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 536
  • 062.JPG
    062.JPG
    180,1 KB · Aufrufe: 540
  • 063.JPG
    063.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 539
Hat die Gottesanbeterin zugegriffen? Hoffentlich nicht.
Nein nein,den Kleinen hab ich ganz wo anders hingesetzt.Der war sehr schnell weg.Tja die Gottesanbeterin hockt noch immer auf dem Stein,ich denke sie wird es nicht mehr lange machen, wahrscheinlich ist es ihr letzter Ruheplatz.Ich glaub sie werden nur 1 Jahr alt.

Diesen Gecko hab ich auch gestern im Badezimmer gefunden,er war ganz kalt,also schnell aufgehoben und raus in die Sonne.Die krabbeln jetzt überall rum..........................

010.JPG
 

Anhänge

  • 010.JPG
    010.JPG
    240,4 KB · Aufrufe: 521
Zurück
Oben Unten