• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiere im Garten

Heute morgen beim Kräutergießen ... ich dachte ich bin alleine ;-)

IMG_8560.png


IMG_8562.png


Endlich bist Du auch da ...

IMG_8564.png


IMG_8566.png


IMG_8569.png


IMG_8572.png


IMG_8573.png


Hinter Gitter ;-)

IMG_8574.png
 
Hallo,




Sehe ich Richtig ?
Mauereidechsen ?

Klasse ...

GrillGruß

Ja, es leben ganz viele bei uns, bzw. wir bei ihnen :-) Wir haben auf der Terrasse die Platten nicht direkt auf den Estrich gelegt, darunter haben sie viel Lebensraum. Ist immer witzig wenn sie zwischen den einzelnen Platten rausgucken und darauf herumflitzen :-) Denen zusehen ist schöner als jedes Fernsehprogramm (wir haben auch gar keinen TV).

Schönen Abend Silvia
 
Wir haben heute für durstige Hunde, die vorn an der Straße vorbeilaufen, eine Wasserschale für die Hunde aufgestellt -
und hinten im Garten Blumenuntersetzer mit Wasser für die Vögelchens (trinken und baden).
 
Sehr schön, wir haben auch seit letztem Jahr diverse Schalen (Terracotta-Topfuntersetzer o.ä.) mit Wasser im Garten.
Es ist einfach witzig, wenn man dann den Vögeln beim Baden zuschauen kann, oder der Igel versucht, sich am Rand einer erhöht stehenden Schale hochzuziehen anstatt zu der Schale am Boden zu gehen (Igel sind einfach blöd).

Weil wir gerade bei "blöd" sind, bei uns fliegen immer wieder Vögel, meist Spatzen, gegen die Terassentüren/-fenster. Da helfen auch keine Rohlinge, die frei hängen und abschrecken sollten. 1/3 fliegt gleich wieder weg, 1/3 macht eine Bruchlandung und wird oft von einer der Katzen geschnappt und 1/3 ist gleich über den Jordan.
Der hier hat es geschafft, bzw. ich war schneller als die Katze ;-)
1957594



Und hier die nächste Generation von Amseln (2te Brut dieses Jahr). Den kleinen war gestern auch zu heiß:

1957595
 
Wir haben hier leider keine Spatzen, zu viele Pferdewiesen und Pferdeställe in weniger als 1 km in der Nähe.
Seit ich Raubvogel-Silhouetten an die Wohnzimmerfenster geklebt habe: fliegen keine Vögel mehr gegen die Scheibe.
Die sind selbstklebend, nicht teuer und halten bei mir schon über 20 Jahre. ;)
 
Gestern Nacht im Büro .....

1. ziemlich schnell
2. ca. 7cm lang
3. Dreissig Beine :o

E65D70A8-108B-4AB0-9039-BC54F4AE114B.jpeg


Nach der „Evakuierung“ im Garten geflüchtet.

Wiki sagt: „Ein Spinnenläufer“

Auf alle Fälle ein sehr interessantes Wesen, welches meine Kollegin nicht in ihrer Handtasche haben wollte .....
 
Ein Wunderwerk der Natur!!!!
Schöööööön!.gif

Sowas habe ich noch nie gesehen. Sehr schönes, beeindruckendes Bild!
 
Zurück
Oben Unten