• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Timinator´s Ribs & Spießbraten

G

Gast-lgYQr

Guest
Hallo Sportsfreunde,

zum Geburtstag habe ich meinem Neffen Tim, ich nenne ihn nur den Timinator, unter anderen einen kleinen Grillkurs bei mir geschenkt da er total auf Ribs und PP abfährt. Also hat er sich Ribs gewünscht da er wohl doch noch nicht so die Lust hatte evtl. auch mal Nachts raus zu müssen. :devil:
Einen Spießbraten haben wir dann aber auch noch dabei gemacht.

Am Freitag haben wir schon mal losgelegt und das Fleisch zurecht gemacht. Leider habe ich davon keine Bilder gemacht da wir beide ganz schön fettige Finger hatten..
Ribs gab´s nach Dave Biondi aus dem Buch "Weber´s Grillen mit Holzkohle, den Spießbraten habe ich hier abgekupfert: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wird-mal-wieder-zeit-zu-rotieren-spiessbraten-black-forrest-style.141824/. Dazu will ich gleich sagen: Vielen Dank für dieses sehr geile Rezept. Geschmacklich absolute Spitze und wird auf jeden Fall wiederholt!!!

Aber jetzt weiter: Am Samstag war es dann soweit und wir konnten bei herrlichstem Wetter loslegen. :sonne:

Der Timinator in Aktion, erstmal Feuer machen
Bild 086.jpg


Sand-und Tropfschale herrichten
Bild 088.jpg


Kohlen rein
Bild 089.jpg


Bild 090.jpg


und die Heißen drauf
Bild 092.jpg


dann alles zusammenbauen, da musste ich etwas mit anfassen, von daher hat er hier schon alles geregelt und aufgelegt
P1000738.jpg


das erste besprühen mit Apfelsaft
P1000739.jpg


P1000740.jpg


und immer wieder besprühen...
P1000741.jpg


P1000742.jpg


dann die Moppsauce machen
P1000745.jpg


und der Braten konnte dann auch auf die Roti
P1000746.jpg


P1000747.jpg


und die Ribs können gemoppt werden
P1000748.jpg


und sind dann endlich fertig
P1000749.jpg


P1000751.jpg


P1000755.jpg


Da die Kohlen beim Braten an Anfang etwas in die Knie gegangen sind war der länger drauf als ich geplant hatte, aber dafür gab es dann noch diese schöne Impressionen und gute Freunde sind auch da
P1000756.jpg


und dann war auch endlich der Spießbraten soweit
P1000758.jpg


P1000760.jpg


Nachaufnahme und Ersatztellerbild
P1000762.jpg


P1000763.jpg


Dem Timinator hats mächtig Spaß gemacht hat er mir gesagt und wir haben schon ausgemacht dass es das nächste mal Ribs aus der Lok gibt. Da kann er dann sein Grill-Diplom machen ;)

Der Spießbraten ist mit dem Senf und dem Rub (habe mir extra den Senf und den Rub bestellt und es keinesfalls bereut) sowas von genial, den gab es bei mir nicht das letzte mal.
Dafür nochmal ein fettes DANKE an :worthy:

Alles in allem war es ein sehr schöner Tag, es hat uns beiden mächtig Spaß gemacht und ich freue mich jetzt schon wieder mit dem Timinator zusammen am Grill stehen. :2prost:
 

Anhänge

SmoKing Honk

Militanter Veganer
Lecker!!!

Das sieht alles verdammt Lecker aus!!! :thumb1: Und dem Timinator hats ja auch gefallen (dem breiten Grinsen nach)!!!

Tolle Story und Super Pics,weiter so!

Good Luck,

Marco
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich finde Kindergrillkurse super :thumb1:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Grill-Lodda

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Klasse Aktion und eine schöne Story :loddaperfekt:
P1000755.jpg

Bei dem Grinsen geht einem das Grillerherz auf :loddadaumen: ... nachträglich alles Gute dem Timinator
 

Anhänge

SmokerKalli

Veganer
5+ Jahre im GSV
Die Rips sehen echt gut aus, und dann noch der Spießbraten. Toll.:cook:
Das mit der Nachwuchsförderung habe ich jetzt auch begonnen.
Mein Sprößling ist zwar erst 5 1/2, aber man kann ja nie früh genug mit dem Grillfieber anfangen.:saufen2:

Weiter so.
:kugel:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sehr tolle Aktion, Kinder- bzw. Jugendgrillen fetzt. Und ich muß wieder feststellen, dein MdV meints gut mit dir, was die Rippchen angeht. Wobei auch der Spießbraten klasse aussieht.
 

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Mark,

ich sehe du wohnst auch sehr angenehm :sonne:

Du hast deinem Neffen ein sehr schönes Geschenk gemacht!!! Davon spricht er bestimmt noch sehr lange :D

Dein Spießbraten sieht verdammt klasse aus!!! Deine Ribs find ich immer noch klasse, vorallem der Cut ist genial :)


VG
Frank
 
OP
OP
G

Gast-lgYQr

Guest
Schon mal DANKE an alle, freut mich wenn´s gefällt :2prost:

Sehr tolle Aktion, Kinder- bzw. Jugendgrillen fetzt. Und ich muß wieder feststellen, dein MdV meints gut mit dir, was die Rippchen angeht. Wobei auch der Spießbraten klasse aussieht.
Hi Ralf, mittlerweile weiß mein MmV auch wie ich die haben möchte. Muss sie halt nur früh genug vorbestellen, dann gibt es keine Probleme. Und anders will ich sie auch gar nicht mehr haben. Da ist wenigstens etwas dran und sie werden nicht trocken.

Hallo Mark,

ich sehe du wohnst auch sehr angenehm :sonne:

Du hast deinem Neffen ein sehr schönes Geschenk gemacht!!! Davon spricht er bestimmt noch sehr lange :D

Dein Spießbraten sieht verdammt klasse aus!!! Deine Ribs find ich immer noch klasse, vorallem der Cut ist genial :)


VG
Frank
Hi Frank,

Ja, er hat zwar erstmal etwas nachdenklich geschaut aber auf jeden Fall viel Spaß gehabt. Und das wird bestimmt noch interessanter wenn er die große Pit befeuern muss.

Es ist zwar schon recht viel Verkehr hier aber unbedingt weg möchte ich nicht von hier. Ich find´s hier auch Klasse, nur etwas doof wenn man im DO anbrät und alle schauen einem zu die vorbeifahren. Aber in den nächsten Jahren ziehe ich nach oben, da ist es ruhiger, noch mehr Platz und ein noch schönerer Ausblick. Darauf freue ich mich jetzt schon und da kann ich mir sogar eine Außenküche einrichten und das wegräumen der Sportgeräte sparen. :sonne:
 
Oben Unten