1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Tintenfisch mit Zuckerschoten und Zwiebeln

Dieses Thema im Forum "Wok" wurde erstellt von Wok-Wok, 18. April 2015.

  1. Wok-Wok

    Wok-Wok Veganer

    Nach vier Tagen berufsbedingtem Hotel-Essen :mad: musste natürlich heute sofort wieder was "Gesundes" her. Hier für Euch das Ergebnis.......... .

    Zutaten , 2 Pers.

    Drei Tintenfisch-Taschen
    Frühlingszwiebeln
    Normale Zwiebeln, 3 grosse
    Zuckerschoten
    Knoblauch (eine grosse Knolle........)
    Ingwer
    Thai-Chilischoten
    Chinesische Nudeln

    Neues Schneidwerkzeug ist das Kanso Aogami......:D:D

    Zunächst Tintenfisch-Taschen halbieren und auf der Innenseite kreuzweise leicht einschneiden. Die restliche Reihenfolge zeigen die Bilder. Ich hatte zwar Sambal Olek und Austernsauce bereitgestellt, aber dann total vergessen; es war aber kein Fehler und vielleicht auch besser so! Ach so, Soyasauce hatte ich auch vergesssen; also alles nur mit Knoblauch, Ingwer und Chili gewürzt!

    P1150516.JPG


    P1150523.JPG


    P1150525.JPG


    P1150527.JPG


    P1150532.JPG


    P1150534.JPG


    P1150541.JPG


    P1150549.JPG


    P1150551.JPG

    P1150556.JPG


    P1150559.JPG


    P1150564.JPG


    P1150567.JPG





    Beim Tellerbild ging leider die Sonne gerade hinter eine dicke Wolke.

    Anmerkung:

    Ich habe mich entschieden, keine Gerichte mehr zusammen mit Nudeln/Reis im Wok zu machen, sondern diese immer nur als getrennte Beilage zu machen und zu servieren. Denke, das schmeckt einfach besser.............. . Wie seht Ihr das?????

    Die Nudeln wurden mit etwas Knoblauch und Chili leicht angebraten.

    Das Erdnussöl nehme ich jetzt mit der Kelle aus einem TK-Behälter (Metro, mit Deckel 8 €); geht schneller als aus der Flasche. Den TK-Behälter werde ich noch im Tisch per Ausschnitt "versenken".
     
    masi, Haagi, BeefChef und 2 anderen gefällt das.
  2. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Horst,

    fein gemacht :thumb2:

    Da hätte ich gerne probiert happa.gif



    :prost:
     
  3. OP
    Wok-Wok

    Wok-Wok Veganer

    Torsten, wenn Du mal Richtung Italien, Österreich fährst: mach einen Stopp-Over bei uns, dann mache ich den leckeren Tintenfisch für Dich! Wohne nur 5 Kilometer von der A 99 entfernt.
     
  4. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Sieht gut aus, der Tintenfisch :sun:

    Gerade in Malaysia und Indonesien gibt es brutal gute Reis- und Nudelgerichte aus dem Wok ...
    Nasi Goreng
    Bami Goreng
    Auch ein gutes Beef Rendang mit gebratenen Nudeln

    Das Problem ist halt, dass Nudeln und Reis v.a. mit Flüssigkeit im Wok schnell anbrennen, bzw. matschig werden.
    Aber mit der richtigen Technik (Nudeln nur in kaltem Wasser einweichen) geht es einfach ...

    :prost:
     
    BeefChef gefällt das.
  5. oppfa

    oppfa Wok-Künstler 5+ Jahre im GSV

    das sieht ja lecker aus! :thumb1:
     
  6. Dr. Hannibal Lecter

    Dr. Hannibal Lecter Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Schaut sehr lecker aus - ich beineide alle Wokker hier :asia:

    Ich bin übriegen Beilagenverweigerer. Deshalb nehm ichs gern getrennt ;-)

    Ps: Auf der 99er bin ich auch öfters unterweg :pfeif: :moped:
     
  7. Odenwälder Wintergrillerin

    Odenwälder Wintergrillerin Grillkaiserin 5+ Jahre im GSV

    Das sieht klasse aus.
    Und kommt auf meine Liste.
     
  8. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    @Wok-Wok

    Gefällt mir sehr gut - top,;)


    BoG
     
  9. Flo86

    Flo86 Militanter Veganer

    Sieht klasse aus! Das mit dem leidigem Hotelessen (zu teilweise astronomischen Preisen :mad:) ist wirklich oft überraschend....
     
  10. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Gefällt mir richtig Gut !:messer:

    Klasse Bericht und schöne Bilder !:thumb1:

    Gruß Matthias
     
  11. OP
    Wok-Wok

    Wok-Wok Veganer

    War eine Vereinbarung mit der Göga: erst die Bilder machen, dann erst gutes Essen! ;)
     
    Traekulgriller gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden