• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipp für einen "Deckel" oder wie man das nennt . . . .

jopi

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat, bzw. eure Hilfe.
ich habe mir nun eine Gussplatte für meinen Grill besorgt. Ich habe es hier schon häufiger gesehen, wenn z.B. Burger gegrillt werden, dass ihr da dann so einen Metalldeckel drüber macht, um z.B. den Käse zu schmelzen.
Habt Ihr da einen bestimmten Deckel, z.B. mit Griff? :confused:
Ich finde da im Netz nicht wirklich was zu ausser einen bei Amazon, den ich persönlich etwas zu groß finde.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank vorab! :D
 
Möglicherweise Topfdeckel deiner Töpfe nutzen, geht auch.
OK, weiß zwar nicht wie dick/hoch deine Paddies sind
oder die Höhe der Deckel sind.. ;)

Und Hitzehandschuhe.
 
Ich habe im 1€-Laden kleine verchromte Schüsseln gekauft und Schubladenknöpfe aus dem Baumarkt montiert.
 
so wie @whitby schon schrub, beim Schweden deines Vertrauens die "Salatschüsseln" besorgen, Loch rein und nen Knopfgriff anschrauben
:weizen:
 
Danke für die Rückmeldungen, ich glaube das werde ich mal versuchen.
 
Die habe ich mir vor kurzem auch gekauft, funktionieren super.
Schau mal hier
 
Die funktioniert hervorragend. Wenn du kein Loch für einen Griff bohren willst, einfach mit einer Grillzange und einem Spatel drehen. Die Schüssel gibt es auch in 20 x 9 cm.

IMG_2309.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2309.jpg
    IMG_2309.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 372
Ich würd es dann doch eher mit dem Griff versuchen, aber Danke für den Tipp!
 
Ich habe einen Möbelknopf aus Holz genommen. Der muss zwar irgendwann ersetzt werden, aber in der Zwischenzeit verbrenne ich mir nicht die Finger.
 
Ich verwende auch die Salatschüsseln vom Schweden. Oben einen Magneten mit Schraube als Griff drauf fürs einfachere Handling...
 
Ich hab auch die Edelstahlschüsseln vom Schweden und im Regal weiter schicke Möbelknöpfe ausgesucht (gibt ja ein breites Sortiment dort)...

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten