• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tipps gesucht: Wien!

PuMod

Private PENGUIN
5+ Jahre im GSV
Hi Folks,

im August werden ein paar Jungs mit mir Wien unsicher machen. Insgesamt sind wir 7 Jungs, alle so um die 35-45 Jahre alt. In aller Regel läuft so ein WE immer gleich ab: Ankommen, ein bisschen was essen, die Hucke vollsaufen und wieder nach Hause fahren. :-)

Ne. Quatsch. So ein bissi was wollen auch wir uns von der Stadt anschauen. Am liebsten wäre mir, wenn das Wochenende wenigstens ein bisschen geplant ist, damit es nicht vollkommen aus dem Ruder läuft. Und jetzt kommt Ihr ins Spiel:

Was sollte man sich denn unbedingt anschauen? Gibt es Touri-Sachen die ekelhaft überlaufen sind? Oder ganz besondere Tipps? Wo kann man denn g'scheit essen gehen? Gibt es für die Abendgestaltung ein paar gute Clubs oder Kneipen, gerne mit handgemachter Musik oder Rocklastig? So Elektro-kling-klang-schnarr-beat-droppppp ist nicht so unseres. Gibt es vielleicht besondere lokale Spezialitäten die man mal getrunken/ gegessen haben muss?

Wir reisen am 22.08. hin, sind um die Mittagszeit da und am 24.08. Mittags wieder ab.

Am 22.08. Abends werden wir das Ernst Happel Stadion unsicher machen und uns dem Rempeltanz hingeben. :-D , denn wir haben Karten für Rammstein.

Vielleicht haben @zaubervati oder @DarkRoast ne Idee? Oder gibt es sonst noch Leute aus der kaiserlichen Reichshaupt- und Residenzstadt die uns ein paar gute Locations geben können?

Fragen über Fragen. Erhellt mich!

Gruß
Pu.
 

Quälgeist

Grillkaiserin
Ich fand die 3. Mann-Tour sehr nett. Muß man sich aber vorher anmelden.
 

DarkRoast

Dr. Fermento
5+ Jahre im GSV

Quälgeist

Grillkaiserin
und wenn Ihr Whiskey mögt, dann empfehle ich dringendst die Barfly Wien ;) Die Karte ist riesig, sie umfasst mehrere Hundert Whiskeys
 

Gaseinsteiger

Bundesgrillminister
Der Figlmüller ist natürlich Teil des Pflichtprogramms, den hat @DarkRoast ja schon in seinem Link gelistet. Wenn da kein Platz mehr sein sollte (so groß ist der nicht), gibt es noch eine Filiale in der Nähe. Der ursprüngliche Laden ist aber uriger.
 

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
Ist schon ein Zeiterl her, aber da will ich wieder mal hin (in der Nähe vom Stephansdom):
https://www.zwoelf-apostelkeller.at/
Wir sind da 2 oder 3 Stockwerke in die Tiefe gegangen und haben ordentlich gebechert.
Alle haben sich gewundert, dass soviel reingeht ohne entsprechende Wirkung zu zeigen.
Zur Sperrstund sind wir dann die 2-3 Stiegen wieder raufgeschnauft (und haben den Kreislauf angewärmt).
Oben bei der Haustür raus, ein paar Züge Frischluft genommen ....... da hat dann wer ganz plötzlich die Vorhänge zugezogen .... gut, dass die Wiener Nachttaxler wirklich JEDEN mitnehmen :rolleyes:
 

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
hab noch vergessen: Fiakergulasch als Hauptspeis und Kaiserschmarrn als Nachspeis
Wein oder Bier nach belieben
 

DarkRoast

Dr. Fermento
5+ Jahre im GSV
und wenn Ihr Whiskey mögt, dann empfehle ich dringendst die Barfly Wien ;) Die Karte ist riesig, sie umfasst mehrere Hundert Whiskeys
Gut daß du es erwähnst! Das war lange Zeit sowas wie unsere "Stammbar" (deshalb hab ich's auch damals noch empfohlen) aber die letzten Male waren wir recht enttäuscht, sowohl vom Service als auch von der Getränkequalität...
 

Quälgeist

Grillkaiserin
Gut daß du es erwähnst! Das war lange Zeit sowas wie unsere "Stammbar" (deshalb hab ich's auch damals noch empfohlen) aber die letzten Male waren wir recht enttäuscht, sowohl vom Service als auch von der Getränkequalität...
Echt? Wir waren zuletzt da, als der alte Chef gerade gestorben war. Dann werde ich sie aus unserem Bestand streichen
 

DarkRoast

Dr. Fermento
5+ Jahre im GSV
Echt? Wir waren zuletzt da, als der alte Chef gerade gestorben war. Dann werde ich sie aus unserem Bestand streichen
Probiert einmal das Eberts in der Gumpendorfer Straße, das ist gar nicht weit weg. Die machen kreative Cocktails.
IMG_6079.jpg

Wenn nicht viel los ist ist das eine Empfehlung wert, wenn's allerdings voll ist, sind sie schnell überfordert.

Apropos Gumpendorfer Straße: Für Craft-Beer Fans ist das Beerlovers eine Bank bei den Empfehlungen...
 

Anhänge

Quälgeist

Grillkaiserin
@DarkRoast danke für den Hinweis. Beim nächsten Besuch in der Stadt werde ich das aufnehmen.
Zuhause habe ich einen Barführer Wien liegen, werde ich nachschlagen.

Wir sind in die Barfly nicht wegen der Cocktails... ;) Ich hatte es auf die Whiskeys abgesehen
 

Broilermanny

Grillkaiser
Wir waren damals in so einer Fiaker Kneipe und haben ein Hammerwienerschnitzel gefuttert- das hing noch übern Teller rüber, dazu Pommes, ohne Chichi.:D
Echt hammerlecker.:cook:
Aber der Name fällt mir nicht mehr ein, stand im damaligen GEO.

Eventuell hat noch ein Insider zum Wienerschnitzel nen Tipp.
 

DarkRoast

Dr. Fermento
5+ Jahre im GSV
Wir sind in die Barfly nicht wegen der Cocktails... ;) Ich hatte es auf die Whiskeys abgesehen
Ja, gibt's ja auch dort, aber eine gute Whisk(e)y-Auswahl habe ich auch zu Hause, zumindest die Sorten die mir schmecken (Tipp für den Spirituosenkauf in Wien: Killis). Den Aufwand mit Cocktails mag ich mir daheim schon seit Jahren nicht mehr antun...
 
Oben Unten