• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tipps gesucht: Wien!

DarkRoast

Dr. Fermento
5+ Jahre im GSV

DarkRoast

Dr. Fermento
5+ Jahre im GSV
Den (Wurstel-)Prater und auf der Höhe des Stadions ist unten auf der Donauinsel eine Partymeile, wenn ich mich recht erinnere...

...und falls ihr dort unten in einer Wiese oder einem Gebüsch ein Böker Taschenmesser findet, das gehört mir! :(
 

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Ich war letztes Jahr mit einer Freundin in Wien und wir fahren Ende Feber für 3 Tage wieder in die Hauptstadt.

Also beim Unaussprechlichen (ab dem 3. Bild unter meiner kleinen Reisebeschreibung - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/zum-tag-der-offenen-tuer-in-der-oesterreichischen-nationalbibliothek-in-wien.295395/) sollte man gewesen sein. In meiner Kindheit vor einigen Jahrzehnten (mein Vater war Wiener und da waren wir oft bei den Verwandten) hatte der 1 Geschäft, mittlerweile sind es mehrere, aber die Qualität der Brote und die Auswahl ist ein Traum.

Das Tee&Tee vom Haas hat @DarkRoast ja schon erwähnt, waren wir auch (gibt es im Beitrag auch Bilder), ein ganz feines Plätzchen mit einem gefährlichen Laden mit vielen Dingen zum Thema Tee und Kaffee, hab ich ein wenig Geld dort gelassen.

Bei den 12 Aposteln waren wir auch - findest auch in meinem Wienbeitrag ein wenig Text dazu.

Letztens in einem Kochheftl habe ich einen kurzen Beitrag zum Thema Mehl gelesen und den Verweis zu einem Laden in Wien, da gehen wir diesmal hin - https://krusteundkrume.at

Ich werde dann nach den Wientagen im März wieder ein wenig schreiben.

Schönen Abend Silvia
 

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich weiß nicht ob er schon erwähnt wurde, aber den Naschmarkt sollte man auf jeden Fall besuchen.
Hier gibt es fast alles was man Essen kann und vieles kann man Probieren.
 

DarkRoast

Dr. Fermento
5+ Jahre im GSV

DarkRoast

Dr. Fermento
5+ Jahre im GSV
Oder man spaziert durch die Kärntnerstraße über den Karlsplatz zum Naschmarkt, kehrt - wenn man es asiatisch mag - eventuell bei Kim am Naschmarkt ein oder spaziert zu Mama Liu & Sons in die Gumpendorfer Straße. Gleich daneben gibt's den besten Craft Beer Shop in Wien (BeerLovers)...
Dazu noch ein Nachtrag: Das "Mama Liu" war zuletzt etwas weniger prickelnd, dafür haben wir ein Stück weiter herunten im Shanghai-Tan sehr gut gegessen. Überhaupt gibt es neben dem Naschmarkt Little Chinatown mit einigen angeblich sehr authentischen asiatischen Restaurants. Muß ich mich allerdings erst durchkosten.
 

xzlimo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Da Capo gleich hinterm Dom, war die Beste Pizza meines Lebens ( außer die Selbstgemachten ;))
 

DarkRoast

Dr. Fermento
5+ Jahre im GSV
Bei Pizza bin ich etwas anspruchsvoller :D, eine wirklich gute Napoletana hab ich in Wien noch nicht bekommen. Schon gar nicht bei Pizzerie die sich mit AVPN brüsten. Die beste "normale" Pizza (mit ca. 2-3min Backzeit) gab's im Il Sestante. Die Qualität der Pizza dort ist schon seit ein paar Jahren konstant, die Freundlichkeit und das Engagement des Personals läßt manchmal ein wenig zu wünschen übrig...
 

scalenus

Bundesgrillminister
@PuMod Schau einmal unter Wieden nach ( 4.Gemeindebezirk), viele Lokale, Bars,Pubs und auch ein sehr gute, kleiner Italienernamens Sebastiano, Mayrhofgasse 22, von aussen absolut unscheinbar, aber sehr gute Küche ( nicht 0815 ).
lg
 
Oben Unten