• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tips und Tricks gesucht

OWLer

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling was Gasgrillen angeht.
Vorgestellt habe ich mich HIER und habe mir auch mittlerweile den Florida zugelegt.
Meine Erstvergrillung fand gestern statt und ist recht gut gelungen.
Bilder dazu findet Ihr HIER.

Allerdings möchte ich natürlich die vielfältigen Möglichkeiten des Grills auch nutzen und nicht immer nur 08/15.
Nächste Woche möchte ich z.B. mal nen Schweinebraten (Idee der GöGa) ausprobieren.
Ich habe hier schon soviel gelesen, kann aber einiges nicht recht zuordnen.
Auch die SuFu hilft mir nicht immer.
Z.B. woher weiß ich welche KT für welches Stück Fleisch die Richtige ist (Thermometer ist bestellt)?
Steht ja nicht wirklich in den Rezepten.

Auch andere Tips und Tricks zum Thema Gasgrillen wären sehr Hilfreich für mich (also auch wie am besten indirekt usw.)

Schonmal vielen Dank im voraus für hoffentlich zahlreiche Antworten :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Geil, Danke :prost:

Das hilft schonmal enorm weiter.
 
Tipps und Tricks

Nix für ungut, aber mein Tipp wäre - eine aussagekräftige Überschrift.
Ich dachte nämlich vor dem Anklicken, dass ICH hier Tipps und Tricks bekomme :)
 
Hast Recht :prost:

Hab's geändert.
 
Hi Michael,

das wichtigste ist m.E. die Kern-Temperatur und natürlich auch die Garraumtemperatur, v.a. bei indirekt.
Da Du Dir ja das Outdoorchef-Thermometer schon bestellt hast, bist Du damit schon auf einem guten Weg.