• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Töpfe: Beschichtet oder Edelstahl?

Danke Nicole,

dass die zusammen gehören wusste ich nicht!
Das wissen viele nicht.... WMF ist von uns net weit weg, vielleicht ne knappe Stunde in Geislingen a.d. Steige . Da gibts auch nen sehr großen Werksverkauf, wo man grad Töpfe und Pfannen um nen guten Teil billiger bekommt. Denn gute Töpfe kosten ja schon mal ein kleines Vermögen ;-)
 
Ich dachte Du hast die Töpfe von Silit, warum werden die dann von WMF anstandslos getauscht?

Ich stelle inzwischen meine Töpfe auf Mehrschichtmaterial um. Der große Vorteil ist, dass der doppelte Boden somit über den ganzen Topf bis hoch zum Rand geht und das sorgt für eine vollkommen gleichmäßige Wärmeverteilung ohne Hotspot am Übergang Boden zu Seitenwand. Eine Beschichtung lehne ich ab, ich hab keine Lust alle paar Jahre neu zu kaufen und die Müllberge zu füttern. Mehrschichtmaterial (Multiply) gibt es leider nicht von sehr vielen Herstellern und die Wenigen die es haben kommen fast alle aus Frankreich. Meine Wahl ist dann auf Mauviel M'Cook gefallen, die sind sehr hochwertig und werden auch tatsächlich in Frankreich hergestellt.

Hier mal eine 18er Stielkasserolle die ich habe:

https://www.amazon.de/Mauviel-5210-18-MCook-Stieltopf-18 cm/dp/B0038JEM4K/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1475130911&sr=8-6&keywords=mauviel+m'cook

Auch ohne Beschichtung klebt da nichts an, aber bei meinen alten Fissler Töpfen die auch keine Beschichtung haben klebt auch nie was an, es sei denn ich mach was total verkehrt. Wenn das trotzdem mal passiert ist, habe ich es aber bisher immer ohne großen Aufwand auch wieder weg gekriegt! Auf jeden Fall habe ich bis jetzt nie eine Beschichtung vermisst und das ist für mich die Bestätigung, dass ich sie auch nicht brauche!

Schicker Topf, aber nen Hunderter für nen kleinen Topf geb nicht mal ich aus ;-)

Silit gehört zur WMF Gruppe, sowie das Kaisers Backzubehör etc.
 
Also wir haben auch die Silit Silargan ! Und was soll ich sagen? Nie wieder andere Töpfe :-D
Und anpappen tut es in jedem Topf....Wenn ich a halbe Stunde net nach dem Essen schau...hihi
Bin gespannt , was es für Töpfe bei dir werden

Wie lange hast du die schon?

Ich hab jetzt WMF Intension, 5tlg Set. Sehr leicht, was ich richtig angenehm finde. Und es sind zwei "mittlere" Töpfe dabei, die Größe die man immer braucht aber meist nur einmal hat :)
Der Größe Topf ist fast 1,5 Kilo leichter als der SilarganTopf.
 
Wie lange hast du die schon?

Ich hab jetzt WMF Intension, 5tlg Set. Sehr leicht, was ich richtig angenehm finde. Und es sind zwei "mittlere" Töpfe dabei, die Größe die man immer braucht aber meist nur einmal hat :)
Der Größe Topf ist fast 1,5 Kilo leichter als der SilarganTopf.
Also ich müßt jetzt lügen, aber mindestens 10 Jahre. Und die sind echt noch wie neu :-D
Klar, das Gewicht ist net wenig, aber das ist auch gut für meine Muckis...hihi
 
Der Preis scheint wirklich gut zu sein, im Netz kostet der Pott tatsächlich 134,-€. Ich selber halte ja gerne Abstand von solchen Treuaktionen, aber wer will, warum nicht?
Nur: Is halt wieder Beschichtung, und davon wollte ich jetzt endgültig weg.
Es gab bei Rewe auch schon Silit in der Treueaktion. Damals hab ich mir auch was gekauft, und bin voll zufrieden. Und jetzt sammel ich auch wieder fleißig :-D
 
Zurück
Oben Unten