1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Tortilla Shells

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Grillkovski, 25. November 2018.

  1. Grillkovski

    Grillkovski Putenfleischesser

    Heute gabs eine leckere Tex-Mex-Schweinerei. :messer:

    Zutaten:

    • 6 Weizentortillas
    • 600g Hähnchenbrust
    • Gewürzmischung nach Wahl (Hatte noch nen Testbeutel Texas Chicken)
    • 1-2 Zwiebeln
    • 1 Dose Kidneybohnen
    • 1-2 Chipotle in Adobo
    • 100 ml süße BBQ Sauce
    • 200g Cheddar
    Zwiebeln und Chili werden kurz angeschwitz, dann die Bohnen samt Flüssigkeit und die BBQ-Soße hinzufügen und einkochen lassen. Die Hähnchen habe ich mittels Schmetterlingsschnitt etwas dünner gemacht und gewürzt. Anschließend kommt die Pfanne von der Hitze und die Hähnchen werden scharf angebraten. Damit die Tortillas nicht so weit überstehen wird links und rechts ein Stück abgeschnitten (nicht wegwerfen, Chips draus machen). Die Bohnen werden zerdrückt, damit die Soße noch dicker wird. Anschließend das Fleisch kleinschneiden, mit der Soße vermischen, in die Tortillas füllen und mit Käse bestreuen.

    Dann für 15-20 min bei ca. 200g indirekt grillen. (Ich hatte sie einen Tacken zu lang drauf, die Enden waren sehr dunkel, aber zum Glück (bis auf eins) noch nicht verbrannt. Nachdem die Teile 5min abgekühlt waren gings ans probieren und die waren einfach nur lecker. Das wird wiederholt.

    0C19F8C5-F4C4-4223-8070-FF912E9A666A.jpeg



    418B25E7-32FB-48BF-8427-F3E5CE1E6FC7.jpeg



    245281CA-39A6-4E4C-8A07-2E7C6991D472.jpeg



    E3E1646C-CBF6-43AD-86C3-846CA0FC7892.jpeg



    78A17503-014C-4D00-8FEF-0C55F4C1AC51.jpeg



    D7DE2FB6-6165-4136-9E17-9CBE38C7A7C6.jpeg



    D817654E-7535-4659-84E3-C9844E2CBA76.jpeg



    3E92C250-5442-4782-A3D9-471C2A0996D8.jpeg



    F821F42C-34B3-45E2-B49C-43694073FF57.jpeg



    5389EB84-EB05-42F9-84A1-BFACD864DC14.jpeg



    BDAD00CC-1603-4E0F-939D-9813D5ED25BB.jpeg

     
    BBQ-Man, berndman01, pefra und 3 anderen gefällt das.
  2. PeterPan69

    PeterPan69 Grillkönig

    Wow, sehr schöne Idee! Das muss ich mal nachbauen!
     
    Grillkovski gefällt das.
  3. emmeff

    emmeff Dauer-Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Das gefällt mir. Mit der Füllung kann man sicher auch prima einen Wrap machen.


    Gruß aus Ostfriesland

    Martin
     
    Grillkovski gefällt das.
  4. OP
    Grillkovski

    Grillkovski Putenfleischesser

    Klar hätte man die auch rollen können, dadurch das man die Flüssigkeit immer weiter reduziert suppt da auch nix durch, aber Wraps gabs zuletzt schon ein paar mal und so ist das mal was anderes. Erlaubt ist was schmeckt ;)
     
    emmeff gefällt das.
  5. Tloewen

    Tloewen Fleischesser

    Das sieht gut aus, hat Jörn neulich erst hochgeladen und da dachte ich mir direkt es nachzugrillen.
     
  6. wolder

    wolder Veganer

    Meiner Holden wären die Ränder zu dunkel.
    Aber ansonsten sieht´s echt lecker aus.
     
    Grillkovski gefällt das.
  7. Viehhändler

    Viehhändler Grillkönig

    Sieht echt super aus, auch finde ich die Idee mit dem Rips Halter top :D

    Jup ist ne kniffelige Sache, einerseits soll der Käse schmelzen andererseits sollen sie nicht zu schwarz werden :balulicht:

    Wraps hab ich noch zuhause, werde das damit mal nachbauen :sonne:
     
  8. rainmaker1400

    rainmaker1400 Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    Mir auch, aber Hauptsache es war lecker

    @Grillkovski
    Der Grillrost sieht ja verdammt unbenutzt aus....


    :v:
     
  9. OP
    Grillkovski

    Grillkovski Putenfleischesser

    Ja, so nach 15min sollte man nicht mehr weglaufen, so wie ich es getan habe. Aber wirklich verbrannt war nur der eine in der Mitte, der Rest war im höchsten Maße knusprig.

    @rainmaker1400 der Grillrost war bis zu dem Zeitpunkt auch noch unbenutzt. Der alte ohne GBS war einfach auf, deshalb hab ich mir nen neuen Edelstahlrost gegönnt.
     
  10. Pater

    Pater Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    :thumb2: Habe noch Tacco Shells, danke fürs erinnern!
     
    Grillkovski gefällt das.
  11. Selbergriller

    Selbergriller Fleischzerleger

    Oha! Tolle Anregung, danke! Das sieht richtig lecker aus! :prost:
     
    Grillkovski gefällt das.
  12. berndman01

    berndman01 Grillkönig

    sieht lecker aus :thumb2::thumb2: tolle Idee, werd ich wohl mal nachbauen müssen :hmmmm:
    nenn das leicht gebräunte doch einfach Röstaromen und gut is :pfeif:
    :anstoޥn:
     
    Grillkovski gefällt das.
  13. Bm4n

    Bm4n Veganer 5+ Jahre im GSV

    Sieht gut aus, aber eine Quellenangabe wäre schon fair gewesen finde ich. Sieht auf jeden Fall hier ebenso lecker aus wie im Video :messer:
     
  14. Viehhändler

    Viehhändler Grillkönig

    Das Video würde mich schon interessieren :hmmmm:
     
  15. Tloewen

    Tloewen Fleischesser

     
  16. BBQ-Man

    BBQ-Man Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Geile Idee:thumb1:
    Munter bleiben
     
  17. Tloewen

    Tloewen Fleischesser

    Ups o_O
    Falscher link

    Hier ist das video
     
    Viehhändler gefällt das.
  18. Viehhändler

    Viehhändler Grillkönig

    Hab das ganze gestern nachgebaut, jedoch ohne Chipotle in Adobo (da Kinder mit gegessen haben) dafür mit einer Mexikanischen Gemüse Misching. Und meine Wraps waren kleiner, somit musste ich nichts wegschneiden.
    Hatte sie dann nur so lange drin bis der Käse verlaufen war.
    Muß wirklich sagen das war verdammt lecker und wir definitiv wiederholt :D

    20181202_143237.jpg

     
    Fleischeslust84 und Grillkovski gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden