• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Traeger 575 oder Grillfürst S280 oder GMG Daniel Boone

Jannik492

Militanter Veganer
Mein erster Beitrag:

Mahlzeit Griller/innen und Griller,

mein Kopf glüht, da ich so viel über Pelletgrills/Smoker gelesen habe und bin so bei 3 Modellen hängen geblieben (siehe Titel)

Der Traeger 575 sieht authentisch aus ,hat aber nur ein kleines oberes Rost und die App soll Müll sein....

Aber er geht mir nicht aus dem Kopf

Der Grillfürst S280 ist preislich sehr attraktiv aber soll die Krankheit haben , dass bei der Fertigung das Kabel für den Temperaturinnenfühler gequetscht wird und man den aufgrund 2 linker Hände zum Hersteller zurücksenden darf...

Aber er hat viel Platz, eine Deckeldichtung und mein Meater+ wäre nicht arbeitslos,weil der Grill kein WLAN hat.

Der GMG ist m.M.n nicht der schönste im ganzen Land und hat kein Edelstahl Gehäuse

Aber soll Bombe sein mit der App und an sich einen guten Job machen .

Habt ihr Erfahrungen mit den Dreien?
Welchen könnt ihr empfehlen?

Und ja , extra alle unter 1000€ :)

Danke !!!

Ich habe das alte Basic Modell vom Daniel Boone und bin immer noch sehr zufrieden. Ein Kollege hat sich vor kurzem den Ledge Prime gekauft, der natürlich noch mal ne Schippe bei der Ausstattung drauflegt (Drehspieß!), den ich aber persönlich auch etwas laut finde. Kauf usw. bei @Pelletbbq war super.
Zu Traeger und Grillfuerst kann ich leider nix sagen.

Warum genau soll die Traeger App Müll sein? Davon hab ich bisher nichts bemerkt.

@Baron X

Grüß dich, ich lese oft hier beim GSV , dass es so Sein soll und im Google Play Store häufen sich auch die negativen Bewertungen.

Ich kann es ja nicht selbst beurteilen...

@Baron X

Grüß dich, ich lese oft hier beim GSV , dass es so Sein soll und im Google Play Store häufen sich auch die negativen Bewertungen.

Ich kann es ja nicht selbst beurteilen...
Hi, also zu Google kann ich nichts sagen. Vermute allerdings, dass die App da nich wesentlich anders als bei Apple aussieht. Was ich von der Seite aus sagen kann ist, dass die App seit dem ich sie habe (3 Jahre ca.) sehr gut funktioniert.

Warmhalten kann ich aktuell nicht sagen, aber alles Andere, geht.

Er schickt den entsprechenden Alarm. Wie gesagt, die Automatik habe ich aktuell nicht getestet. Aber nach dem „Bescheid“
Kann man selbst die Temperatur runter regeln, oder die Keep warm Taste in der App drücken.

Moin in die Runde. Interessiere mich ebenfalls für einen Pelletsmoker und bin bei genau den selben Geräten hängengeblieben.
Dabei ist mir folgendes Angebot aufgefallen und ich überlege zuzuschlagen.

https://www.alternate.de/Traeger/Pelletgrill-PRO-575-D2/html/product/1529471?sug=pel

Das Problem ist wie so oft, je mehr ich drüber lese, desto mehr bin am überlegen :-) eigentlich war der GMG Daniel Boone bisher mein Favorit.

@Dauphin

Ah ein Leidensgenosse ;D

Teilweise denke ich , dass der GMG die Lösung ist da er vieles hat was ich gut finde , bis auf seine Schönheit, aber darauf kommt's ja nicht an.

Was mir ein Dorn im Auge ist , ist das das nächsthöhere Model (Ledge) ein Fenster hat und Anschlüsse für 2 KT Sonden hat.
Den Ledge gibt's auch mit Edelstahl Gehäuse aber das sprengt dann wiederum mein Budget.

So denke ich ' warum bieten die auch Edelstahl an? Ist dann der nicht Edelstahl Grill schlechter / nicht so haltbar?'

Mein Kopf tut Weh :'D

Wenn du dir einen Traeger kaufen magst, bestell ihn bei Grillfuerst.de , da ist der sogar 200€ reduziert.

LG

@Dauphin

Ah ein Leidensgenosse ;D

Teilweise denke ich , dass der GMG die Lösung ist da er vieles hat was ich gut finde , bis auf seine Schönheit, aber darauf kommt's ja nicht an.

Was mir ein Dorn im Auge ist , ist das das nächsthöhere Model (Ledge) ein Fenster hat und Anschlüsse für 2 KT Sonden hat.
Den Ledge gibt's auch mit Edelstahl Gehäuse aber das sprengt dann wiederum mein Budget.

So denke ich ' warum bieten die auch Edelstahl an? Ist dann der nicht Edelstahl Grill schlechter / nicht so haltbar?'

Mein Kopf tut Weh :'D

Wenn du dir einen Traeger kaufen magst, bestell ihn bei , da ist der sogar 200€ reduziert.

LG
Wenn Du den GMG hier im Shop bestellst bekommst Du 10 % Rabatt und 2 Säcke Pellets on Top.
Einfach beim Bezahlen als Gutschein Code
GSV eingeben.
Gilt auch für allen Pelletbestellungen.

Zurück
Oben Unten