• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Traeger Timberline 850

Fishi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sali

Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein Pellet Smoker zulegen. Kenne mich aber bei den Marken nicht so aus.
Gibts bei den Pellet Smoker auch sowas wie bei den Grills, die Marken (BroilKing, Napoleon und Weber) sind
top. Ja klar, es gibt noch besseres aber mit diesen 3 Marken macht man nichts falsch.
Bis jetzt ist mein Favorit ein Traeger Timberline 850, was wäre da an Konkurrenz auf dem Markt?
Besten Dank für eure Hilfe.

Hallo und willkommen im Forum.
Auch bei den Pelletgrills gibt es eine Menge Auswahl.
Die von Dir genannte Marke Traeger natürlich.
Ich selbst habe mir erst vor kurzem den Ironwood 885 zugelegt und bin damit sehr zufrieden.
Die Timberline‘s sind tolle Geräte, keine Frage, ob Du aber die doppelwandige Isolierung wirklich brauchst, bei einem Gerät, welches die Temperatur selbstständig kontrolliert... da bin ich mir nicht so sicher.
Deswegen habe ich mich für den Ironwood entschieden.
Mir war es den Aufpreis nicht wert.

Viele hier im Forum arbeiten auch mit den GMG Pelletgrills.
Dann gibt es noch die Pirate Grills, welche wohl auch ganz ordentliche Ergebnisse liefern.
Und als weitere Marke natürlich noch Rösle.
Der Memphis von Rösle wird auch von vielen Profis genutzt.
Spielt aber preislich in einer eigenen Liga.

Hallo @Micha1075,

hier im Pellet Forum bist du richtig. :-)
Hier gibt es viele Beiträge durch die du dich wühlen kannst.
Ich habe den PG 75 von Pirategrills ist schon mein zweiter Pirat bin sehr zufrieden.
Deutscher Hersteller und extrem leiser Betrieb waren für mich die wichtigsten Aspekte.

Viel Spaß noch bei den "Altherren"

Gruß Peter

Den Memphis kann ich bisher uneingeschränkt empfehlen.