1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Transportproblem gelöst

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von Heegerli, 28. Juni 2010.

  1. Heegerli

    Heegerli Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hallo Smokerfreunde,
    Nachdem das Rohmaterial für meinen Eigenbau 2-3 Jahre in der Garage lag,
    ist inzwischen doch einiges verändert worden.
    Ich hatte zunächst Holzräder von einem alten Handwagen dran. Bei der ersten "Ausfahrt" ist bereits die Felge gebrochen. Kam gottseidank noch nach Hause.
    Also Material für Eisenräder besorgt und Neue geschweißt.
    Weiterer Effekt beim durchs Dorf kutschieren waren Rückenschmerzen. Das Ding ist halt nicht leicht.
    Also wieder Material besorgt und ein "Auge" drangeschweißt.
    Kann die Emma jetzt bequem an die Kupplung von meinem Traktor hängen.

    1.Bild letzten Sommer
    2.Bild 24.6.2010

    Mal sehen was mir noch einfällt.
     

    Anhänge:

  2. Dominique

    Dominique Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Saubere Sache so ein Gespann. So einen Traktor suche ich auch noch (aber nicht um Sonntags damit rumzufahren wie das hier einige machen)...
     
  3. Grillingenieur

    Grillingenieur Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Schöne Sache diese Emma.
    Hast Du den Garkammerdeckel mit Feuerbox geschraubt ?

    Am Zugfahrzeug gleich ein Schweidwerkzeug für Salat :mosh:

    emma6.jpg



    Gruß,
    Andreas
     
  4. OP
    Heegerli

    Heegerli Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hallo Grilliingeneur
    bei dem Bau wurde alles was irgendwie machbar ist angewendet.
    Die Feuerbox wurde angeachraubt aber vorher mit ordentlich feurerfestem Silikon Siliko n ABGEDICHTET
     
  5. OP
    Heegerli

    Heegerli Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hallo Grillingingeneur,
    letzte Anwort wurde von mir leider unvollständig abgeschickt.


    Also jetzt noch mal:
    Brennraum wurde an den Garraum angeschraubt. Aber vorher mit ordentlich feuerfestem Silikon abgedichtet. Habe vorher eine "Acht" aus dem Blech zwischen Gar- und Brennraum geschnitten und alles dran befestigt. Ich hoffe man kann das an dem angehängtem Foto erkennen
     

    Anhänge:

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden