• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Transportproblem gelöst

Heegerli

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Smokerfreunde,
Nachdem das Rohmaterial für meinen Eigenbau 2-3 Jahre in der Garage lag,
ist inzwischen doch einiges verändert worden.
Ich hatte zunächst Holzräder von einem alten Handwagen dran. Bei der ersten "Ausfahrt" ist bereits die Felge gebrochen. Kam gottseidank noch nach Hause.
Also Material für Eisenräder besorgt und Neue geschweißt.
Weiterer Effekt beim durchs Dorf kutschieren waren Rückenschmerzen. Das Ding ist halt nicht leicht.
Also wieder Material besorgt und ein "Auge" drangeschweißt.
Kann die Emma jetzt bequem an die Kupplung von meinem Traktor hängen.

1.Bild letzten Sommer
2.Bild 24.6.2010

Mal sehen was mir noch einfällt.
 

Anhänge

  • ohnelack.jpg
    ohnelack.jpg
    148 KB · Aufrufe: 311
  • emma6.jpg
    emma6.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 277
Saubere Sache so ein Gespann. So einen Traktor suche ich auch noch (aber nicht um Sonntags damit rumzufahren wie das hier einige machen)...
 
Hallo Grilliingeneur
bei dem Bau wurde alles was irgendwie machbar ist angewendet.
Die Feuerbox wurde angeachraubt aber vorher mit ordentlich feurerfestem Silikon Siliko n ABGEDICHTET
 
Hallo Grillingingeneur,
letzte Anwort wurde von mir leider unvollständig abgeschickt.


Also jetzt noch mal:
Brennraum wurde an den Garraum angeschraubt. Aber vorher mit ordentlich feuerfestem Silikon abgedichtet. Habe vorher eine "Acht" aus dem Blech zwischen Gar- und Brennraum geschnitten und alles dran befestigt. Ich hoffe man kann das an dem angehängtem Foto erkennen
 

Anhänge

  • emma16.jpg
    emma16.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben Unten