• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Trau mich jetzt auch in's 🍕Unterforum bzw. immer das Gleiche im GSV

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Griasdeich, bzw. Ciao,

es war glaub ich Juni dieses Jahres, als ich das erste mal selber Pizzateig machte und die im Gasi zubereitete.
Dies natürlich mit hochwertigsten Zubehör wie Sperrholzplatte und Grillschaufel.
20200730_201026.jpg

IMG_20200613_131000.jpg

Und ich war echt überrascht. War lecker. Wird wiederholt dacht ich mir.
Da hatte ich dann schon kräftige Unterstützung durch Daniel @Utti , der der Meinung war mit Semola flutscht es besser.
Und wirklich, mit Semola (Danke👍) und etwas mehr Hitze im Grill wurde es noch besser.
PSX_20200730_203202.jpg
PSX_20200730_203402.jpg

Und wie es halt hier im GSV üblich ist, wird man halt auch gern aufgefordert sich noch mehr mit dem Thema zu beschäftigen. Oder auch sich über sein Equipement Gedanken zu machen. Muß ich jetzt schon wieder Daniel markieren 😉?
Eigentlich ja. Und ein gewisser @nollipa war da auch dabei glaube ich 🤔.
Auf alle Fälle kam es wie es kommen musste:
20200921_180603.jpg

Und es kam noch "schlimmer"
( @Peter , davor wollte ich dich warnen wenn man sich mit dem Thema befasst 😉):
20200919_104014.jpg

😬
Glaube einige kennen die Kiste, deshalb erspare ich euch s'unboxing.
Hier gleich mal auf seinem momentanen Arbeitsplatz:
20200919_174522.jpg

Dann war es soweit, ob das Teil vo einem so "langjährigen" Pizzabäcker beherrschbar ist?
Teig mit so 61% Hydration aus diesen Mehlen (Dinkel 10%)
20200924_202344.jpg

in der Profiteigmaschine TM31 angerührt, 24h Kühlschrank, kleine nur 200g schwere Teiglinge abgestochen und 3h Stückgare RT.
Wollte kleine Pizzen machen um nicht gleich alles zu verbrennen.
War toll zu formen der Teig.
20200920_174844.jpg

Und dann war es soweit. War echt etwas nervös.
Für alles weitere ein paar Bilder:
20200920_175319.jpg
IMG_20200920_185127.jpg
IMG_20200920_183342.jpg
IMG_20200920_183237.jpg
IMG_20200920_183417.jpg

Was soll ich sagen.
Geiles Spielzeug 🤘.
Unglaublich wie ein gleicher Teig bei anderen Temperaturen und Backzeiten wird.
Dünne Kruste, und ein sowas von softer Teig innen. Schon geil muß ich sagen.
Abschließendes Fazit:
Man muß schon a bissl bekloppt sein, wenn man sich nach 3-4mal Pizzabacken so ein Teil kauft.
Aber ich bereue jetzt schon keinen Cent, und was soll's.
Jetzt haben es neben den Steakbratern halt auch die Pizzabäcker bei uns verdammt schwer mit mir 😉.

Sag wie immer Dank'schön fias Reinschaun und

Gruaß aus'm Woid

F.J.
 
Herzlichen Glückwunsch Franz Josef für dein neues Sportgerät :thumb1:
Wir haben ja schon drüber gesprochen ... Pizzen aus so einem Pizzaofen sind schon eine ganz andere Liga :thumb2:
Sehr sehr geile Ergebnisse :woot:
Und du hast den Ofen sofort im Griff :thumb2::thumb2: Hammer !!
 
Sehr schön, ich habe noch nie richtige Pizza gemacht aber ich sollte mir auch so eine Pizza Mach Gerät kaufen....
Danke 👍.
Ich ja auch bis Juni dieses Jahres noch nicht.
Bekam immer Restteig einer Pizzaria wenn die in Urlaub gingen. Aber muß sagen, der selbstgemachte is besser.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Herzlichen Glückwunsch Franz Josef für dein neues Sportgerät :thumb1:
Danke Dir Bernd 👍
Wir haben ja schon drüber gesprochen ... Pizzen aus so einem Pizzaofen sind schon eine ganz andere Liga :thumb2:
Sehr sehr geile Ergebnisse :woot:
Nochmals herzlichen Dank 👍.
Ja, das hab ich an deinen Pizzen aus deinem Effeuno auch schon das ein oder anderer mal bewundern dürfen 👌.
Meinem Großen waren sie jedoch fast etwas zu "soft". Ungewohnt halt. Dafür futterte der Kleine um so heftiger 😁.
Und du hast den Ofen sofort im Griff :thumb2::thumb2: Hammer !!
Hoffentlich war's kein Anfängerglück 😉.

Gruaß aus'm Woid nach Mittelfranken
F.J.
 
Moin Franz Josef,

da hast du dir ein ganz feines Sportgerät gegönnt - still und heimlich. Erst die Schaufel und dann kommst du nach und nach mit den Infos um die Ecke.
Aber wie ich sehe, ist das sicherlich der Beginn einer großen Freundschaft und auch der Spielerei sind jetzt keine Grenzen mehr gesetzt: Z.B. Frühstückspizza "Brotzeiwammerl" :D
Es bleibt also spannend, ich bleibe dran. Schöne Vorstellung, tolle Ergebnisse!
 
da hast du dir ein ganz feines Sportgerät gegönnt - still und heimlich. Erst die Schaufel und dann kommst du nach und nach mit den Infos um die Ecke.
Hätte mir ja auch nicht gedacht, daß sich das so rasant entwickelt.
Brauch ich nicht, brauch ich nicht, brauch ich nicht,...... will ich aber vielleicht 🙄. ( zumindest nachdem man hier immer wieder zu solchen "Kurzschlußreaktionen" animiert wird)
Aber wie ich sehe, ist das sicherlich der Beginn einer großen Freundschaft und auch der Spielerei sind jetzt keine Grenzen mehr gesetzt: Z.B. Frühstückspizza "Brotzeiwammerl" :D
Hoffe ich doch.
Lässt bestimmt Luft für Experimente. So "Fladen" kannst ja mit allem möglichen belegen. Evtl. auch mit Botzeitwammer'l" 😉👍.
Es bleibt also spannend, ich bleibe dran. Schöne Vorstellung, tolle Ergebnisse!
Herzlichen Dank Daniel 👍.

Gruaß aus'm Woid in's Solling
F.J.
 
Viel Spaß mit deinem Gerät. Eigene Pizza ist was Feines und danach will man keine mehr aus einer Pizzeria :D . Jedenfalls geht es mir so.

Gruß Bruno

Danke Dir Bruno 👍.
Ja, die Luft wird dünner in der Ristorantes 😉.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
...Dein Spielzeug gefällt mir. Da überlege ich auch schon eine Weile dran herum...:D ...und die Pizzen sind Dir auch gleich gut gelungen...:thumb1:...:anstoޥn:

Gruß in Woid
Christian
 
Bei dem Ergebnis brauchst du dich nicht im Unterfordert verstecken.
Gefällt mir!
Solch ein Sportgerät fehlt mir noch :-)
 
...Dein Spielzeug gefällt mir. Da überlege ich auch schon eine Weile dran herum...:D ...und die Pizzen sind Dir auch gleich gut gelungen...:thumb1:...:anstoޥn:

Gruß in Woid
Christian
Wo willst du den noch parken???
Oder hast du noch ne Garage angemietet? :)
 
Zurück
Oben Unten