• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Truthahn mit Sesa(h)m

infernal-fire

Wok-Großmeister
Hallo Gemeinde,

ohne viele Worte ans Werk.


das Fleisch in ca. 4cm lange, 2cm breite und 3mm starke Stücke schneiden, ein Ei zugeben und alles gut vermischen

1.jpg


Sichuanpfeffer, Red Pepper Paste und etwas Sesamöl zugeben und untermischen

2.jpg


Zwiebeln in Streifen schneiden

3.jpg


Knoblauch dazupressen

4.jpg


hellen und schwarzen Sesamsamen zugeben und alles vermischen

5.jpg


6.jpg


Sojasauce, Hoisinsauce, Maisstärke und Zucker verrühren

7.jpg


Wok erhitzen, Erdnussöl zugeben und das Fleisch nach und nach scharf anbraten, im Abstellwok warmhalten

8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


Zwiebelmischung im Wok anbraten

18.jpg


19.jpg


20.jpg


21.jpg


22.jpg


Fleisch wieder zugeben und kurz mit braten

23.jpg


24.jpg


25.jpg


26.jpg


mit der Hühnerbrühe ablöschen und aufkochen lassen

27.jpg


Sojasaucenmischung zugeben, kurz köcheln lassen
mit schwarzem Pfeffer, Himalajasalz und Sesamöl abschmecken


28.jpg


mit Thai Jasmin Reis servieren

29.jpg


30.jpg
Anhang anzeigen Truthahn mit Sesam.pdf

Viel Spaß beim nachkochen
infernal-fire
 

Anhänge

  • Rezept für Album.jpg
    Rezept für Album.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 162

sli

Putenfleischesser
du hast nen neuen fan - das sieht echt fantastisch aus !!
gerade die sesamgeschichten gefallen mir sehr gut - muss da demnächst mal kontern mit den hawkergerichten - da gibts auch ganz tolle sachen - wenn mein brenner da ist, dann bringen wir bischen leben in die bude!

lg sli :worthy:
 
OP
OP
infernal-fire

infernal-fire

Wok-Großmeister
du hast nen neuen fan - das sieht echt fantastisch aus !!
gerade die sesamgeschichten gefallen mir sehr gut - muss da demnächst mal kontern mit den hawkergerichten - da gibts auch ganz tolle sachen - wenn mein brenner da ist, dann bringen wir bischen leben in die bude!

lg sli :worthy:

Oh das klingt gut, essen wie die Singapurer! Freu mich auf Deine Beiträge!!!:thumb1:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Jens,

sehr schön bebilderte Wok-Geschichte :thumb1:

:prost:
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Wocken tut wirklich rocken. Diese Gerichte sehen alle super aus . Aber ohne richtigen Brenner ist man glaube ich zum scheitern verurteilt. Darum schau ich mir lieber an was ihr hier für Köstlichkeiten zuaubert.

:prost: Kai
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das Ergebnis sieht echt sehr lecker aus !!!

Aber leider habe ich beim schnellen durchscrollen deiner Bilder, einen leichten Schwindelanfall bekommen. :puke2:

Die Langen Belichtungszeiten haben soviel von deiner Aktion eingefangen, dass ich den Wok vor mir hab wirbeln gesehen^^

Besser kann man die rasante art zu Woken kaum in Bilder bannen :clap2:
 

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Das hast Du sehr schön angerichtet. Als einziges Gericht ein wenig farblos, aber als eines von mehreren auf dem Tisch sicher das erste, wo ich sofort zugreifen würde!

:sabber:
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
sieht hammer aus :sabber:

ich bin ab donnerstag im schwarzwald...wo darf ich zum probieren vorbeikommen :grin:
 

DanielS.

Vegetarier
Toll, jetzt habe ich auch Hunger....

Welche Nummer war das doch gleich???

Hast doch bestimmt Lieferservice, oder?

Sieht echt Klasse aus!!

Gruss Daniel
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
jetzt bin ich erstmal sprachlos, ja wirklich, ich habe keine Ahnung wie ich deinen Rezeptservice würdigen kann und erst die Fotos :woot: da ist wirklich Aktion im Wok :lol:

PS. gibt übrigens gute Bikerstrecken!
ja, das kann ich bestätigen, ich bin oft über den Kandel, St.Peter, Wiesental, Wehratal, St. Blasien, Albstrasse, Schlüchttal und dann wieder über Rothaus :weizen: und Münstertal zurückgefahren

schwarzwald.jpg


wera.jpg
 
OP
OP
infernal-fire

infernal-fire

Wok-Großmeister
jetzt bin ich erstmal sprachlos, ja wirklich, ich habe keine Ahnung wie ich deinen Rezeptservice würdigen kann und erst die Fotos :woot: da ist wirklich Aktion im Wok :lol:


ja, das kann ich bestätigen, ich bin oft über den Kandel, St.Peter, Wiesental, Wehratal, St. Blasien, Albstrasse, Schlüchttal und dann wieder über Rothaus :weizen: und Münstertal zurückgefahren

Das wär doch mal ne schöne Ecke im Sommer ein Wok/Grill OT (so schön mit Rothaus...) zu planen?! :grin:
 
Oben Unten