• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Türmchen aus dem BGE

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

geplant war die Kamm-Steaks direkt zu grillen, aber diese Variante war mit Sicherheit die bessere Entscheidung 👍🏻

hier das Setup

IMG_6912.jpeg
IMG_6913.jpeg

dann kam dieses Pfannl bei 160 Grad ins BGE

IMG_6914.jpeg

IMG_6915.jpeg

kurz vor dem Finale noch Brot und Käse dazu

IMG_6916.jpeg

IMG_6917.jpeg
IMG_6918.jpeg

und nun kann gespeist werden :messer:

IMG_6920.jpeg
IMG_6921.jpeg

Anschnitt passt :sabber:

IMG_6922.jpeg
IMG_6923.jpeg
IMG_6924.jpeg

des mach ma wieder :prost:

Werden Eure Pfannln eigentlich jemals richtig kalt zwischendurch? ;)

Toll getürmt! 👌🏻

Super Pfännchen Peter; top gemacht 👍😎.

Schön! :prost:

Gefällt 👌

Mir fehlen EGGfotos

Konntest du es mittlerweile als Tischgrill etablieren?

Mit Käse, heißt Marion @Waldrandl hat mitgegessen. Türmchen sieht man nur noch selten im GSV.
vom Käse hab ich relativ wenig bekommen, dass stimmt :D - hat übrigens mit dem Brot super harmoniert :messer:
ja, ich versuche das Thema "Türmchen" immer mal wieder zu pushen. Wird viel zu selten gemacht, dabei ist es ein wirkliches sehr schmackhaftes Essen :messer:

Mir fehlen EGGfotos
stimmt, kam in der Foto-Story etwas zu kurz, Schande über mich :D

aber ich liefere gerne ein Bild vom Setup nach:

das Pfannl stand komplett indirekt. Die Kohle war ausschließlich unter der Keramikplatte. Dies ergab eine schöne Hitzeströmung. Zirka alle 15 Minuten wurde die Pfanne um 180 Grad gedreht.

BGE setup.jpg" data-src="https://www.grillsportverein.de/forum/attachments/ bge-setup-jpg.3162398/" data-lb-sidebar-href="" data-lb-caption-extra-html="" data-single-image="1"> BGE setup.jpg

herrlich :thumb2:
die Wiedergeburt der Türmchen :clap2:
:weizen:

Zurück
Oben Unten