• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Turducken ohne "Tur"

lebori

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo,

am Samstag gibt´s bei mir einen Ducken. Den "Tur" spare ich mir, weil ich mal probieren möchte wie das wird. Wenn´s dann nix wird ist weniger verhaut. Nur verhauen sollte ich es nicht, weil Gäste kommen.

Ich würde um Vorschläge für die Füllung bitten. Ich würde gerne Richtung mediteran, weil Weihnacht kommt erst. Und ich kann ja keinen Punsch trinken am Griller bei der Hitze!

Also Vorschläge vor! Für jeden Tip gibt´s ein Photo ;-) .

Danke
RR

Das sind dann schon mal zwei Fotos..

Hier noch ein weiteres Foto: Aufgeweichtes Ciabatta mit Pfifferlingen und Rosmarin/Knofi Würzung. (ähnlich Semmelknödel, also noch Ei etc. dazu)

boarder0815 schrieb:
Das sind dann schon mal zwei Fotos..

Hier noch ein weiteres Foto: Aufgeweichtes Ciabatta mit Pfifferlingen und Rosmarin/Knofi Würzung. (ähnlich Semmelknödel, also noch Ei etc. dazu)

.....kriegst nur ein halbes Photo, weil ich mag keine Pfifferlinge. ;-)

RR

ich habe keinen Plan was "Turducken" ist .....

könnte ein "grosser Meister" des Grillens mal einen kleinen "unwissenden" aufklären ??

Danke

jetzt habe es auch ich verstanden.
Nachdem ich den Räucher Fred 37x rauf und runter gesucht habe :-)

Vielen Dank für eure schnelle und immer wieder super Hilfe

Wiki also, hätt ich auch selber drauf kommen können ...
Lustige Sache das, ich dachte immer dieses Gericht wäre nur eine urbane Legende.
Würde aber zum Schluss noch ne Wachtel reinstopfen :lol:
Und in die Wachtel ein gekochtes Ei ...

Gruß
Thomas

ich kannte das unter einem anderen Namen ....... ich komm gerade nicht drauf .....

irgendwas mit Hähnchen und Popo ... ist bei uns in SWR3 erst vor kurzem belächelt worden

mcquade schrieb:
ich kannte das unter einem anderen Namen ....... ich komm gerade nicht drauf .....

irgendwas mit Hähnchen und Popo ... ist bei uns in SWR3 erst vor kurzem belächelt worden

Das Hähnchen, dass im Popo steckt und auch was im Popo stecken hat ... :rotfl:
ich kann mich kaum noch aufm Stuhl halten :lol: :lol: :lol:

weschnitzbube schrieb:
mcquade schrieb:

Das Hähnchen, dass im Popo steckt und auch was im Popo stecken hat ... :rotfl:
ich kann mich kaum noch aufm Stuhl halten :lol: :lol: :lol:

ich denk mal, er meint so etwas ähnliches, wie in deiner signatur "versteckt" ist :o :cool:

und das mitm stuhl-halten kann ich verstehen :rotfl:

:anstoßen:

ob da auch das Wort "Tucken" her kommt ???
Da is ja auch mehr oder weniger einer hinten, na so halt, auch ihr wisst schon was ich meine...
he he

als Anmerkung: hier auf der Schicht kann mein PC kein javascript deshalb gibt es auch keine Smilies dazu. Nicht das ihr noch denkt ich wäre unhöflich oder so.

hi,
smilies kann man auch ohne java einfügen .. einfach mit doppelpunkt = : ( :lol:) vorne und hinten und dazwischen zb lol oder weizen oder prost oder cry oder wasweißcihnochalles

:weizen:

=:(prost)
test

wat denn nu vorne hinten (tucken) Klammer doppelpunkt

also jetzt mal im ernst oder is das die ganze hilfe :patsch: am einfachsten legst du die biester auf die brust und schneidest das rückrat raus dan die rippen und oben den brustknochen schööööön vorsichtig auslösen damit die haut nicht reisst an der die beiden brüste zusammenhängen bei den haxen nur den schlußknochen und den ersten röhrenknochen auslösen und den oberen schenkelknochen hohl aus der keule lösen

wenn alles richtig war liegen jetzt 3 aufgeklappte federviecher vor dir die jetzt rubben und zusammenrollen aber jedes einzeln rollen erst das huhn einrollen dann die ente um das huhn dan den puter um die ente das ganze dann entweder binden oder in eine form legen die geanu passt mit dem schnitt nach unten wahlweise kann man beim zusammenrollen auch noch kräuter,brät oder speck und sonstige sachen dazwischenrollen. zeit im smoker ca 12 stunden bei 120 ° ......so die geschichte versteht jetzt warscheinlich kein mensch :patsch: :patsch:

ich mach nächstes mal von jedem schritt bilder 8)

die sind zwar net ideal aber so halbwegs brauchbar
http://www.chefpaul.com/turducken.html

Zurück
Oben Unten