• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Turducken

Wahnsinns Vorbreitung. Das kann nur gut werden.
Aber da braucht's bestimmt 8 gute Esser für!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Das wäre wieder mal geschafft.

Vorweg bitte ich shconmal um Entshculdigung für die schlechten Bilder. Ich war ein wenig gestresst und hatte weder Zeit noch Lust, für die Kamera Kunstwerke zu erschaffen.
Geschmeckt hat es trotzdem.

Vorweg gabs erstmal ne Brokkolicremesuppe, als Hauptspeise den Turducken mit Rotkohl, Knödeln und zwei Saucen; Cranberrysauce und eine mit Speck und Pilzen auf der Basis von dem Fond, den ich aus den Knochen gekocht habe. Als Dessert gabs irgendwas geschichtetes mit Vanillepudding, Schokoladenkuchenteig und Früchten. Fragt mich bitte nicht, was da genau drin war oder wie sich das nennt. Dafür war meine Tante verantwortlich Lecker war es aber auf jeden Fall. Leider hab ich das Knipsen an dieser Stelle vergessen.

Nun aber die Bilder:
DSCI0025.jpg


DSCI0031.jpg


DSCI0032.jpg


DSCI0033.jpg


DSCI0034.jpg




Es war schon äußerst lecker. Ganz zufrieden war ich aber nicht. Für meinen Geschmack war die Pute schon ein wenig zu trocken, was sich aber auch nur schwer vermeiden lässt.
Um dieses "Problem" zu lösen, hab ich mir überlegt, beim nächsten Mal zuerst das Hähnchen alleine zu füllen, zu verschließen und zumindest anzugrillen, anschließend das Hähnchen wieder zu entfesseln, in die Ente zu stecken, dann diese anzugrillen und erst dann das ganze in die Pute zu füllen. Ich glaube auf diese Weise lässt sich die Garzeit doch um einiges verkürzen und die Pute trocknet nicht aus.

DSCI0025.jpg


DSCI0031.jpg


DSCI0032.jpg


DSCI0033.jpg


DSCI0034.jpg
 

Anhänge

  • DSCI0025.jpg
    DSCI0025.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 1.172
  • DSCI0031.jpg
    DSCI0031.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 1.188
  • DSCI0032.jpg
    DSCI0032.jpg
    126 KB · Aufrufe: 1.208
  • DSCI0033.jpg
    DSCI0033.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 1.153
  • DSCI0034.jpg
    DSCI0034.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 1.181
Einfach Klasse, ich finde es genial.
Ob es aber noch "originalgetreu" ist wenn Du es beim nächsten mal auf Deine soeben beschriebene Art machst?
Ich würde nichts ändern, denn trocken sieht es beim Besten Willen nicht aus.
:respekt:
 
Einfach Klasse, ich finde es genial.
Ob es aber noch "originalgetreu" ist wenn Du es beim nächsten mal auf Deine soeben beschriebene Art machst?
Ich würde nichts ändern, denn trocken sieht es beim Besten Willen nicht aus.
:respekt:

Was ist schon original?
War ja nun auch nicht so, das es gestaubt hat, aber m.E. gibts noch Spielraum nach oben. Wenn ich der Meinung bin, dass ich etwas besser kann, dann will ich es auch besser machen; egal ob beim Grillen oder sonstwo.
 
Was ist schon original?
War ja nun auch nicht so, das es gestaubt hat, aber m.E. gibts noch Spielraum nach oben. Wenn ich der Meinung bin, dass ich etwas besser kann, dann will ich es auch besser machen; egal ob beim Grillen oder sonstwo.

Da gebe ich Dir unumstritten recht, dann bin ich auf Deinen nächsten Bericht gespannt.
Hoffentlich dauert es nicht bis zum nächsten Weihnachtsfest. :thumb2:
 
Meinen größten Respekt!! :thumb2:

Allein diese Fummelei der Vorbereitung. Bei MIR würden die Vögel bestimmt noch ein letztes mal fiegen . . . quer durch die Küche . . . .

Turducken hab´ ich zwar noch nicht gemacht, aber weil ich auch immer befürchte, dass mir die Pute austrocknet, injetziere ich totz brinen noch nach.

LG Rolf
 
Richtig gutes Kino, super Sache. Toller Turducken, ganz nach meinem Geschmack. Sogar die etwas trockenere Pute wäre bei meinen Damen kein Problem, dann ist es wenigstens richtig "durch"...:thumb2:
 
Klasse gemacht!

:prost:
 
Alle Achtung, super gemacht. Für so ein Projekt fehlt mir leider die Grillkapazität. Wegen der Trockenheit, was spricht eigentlich dagegen, die Vögel L&S durchzugaren und dann die Temperatur zum aufknuspern hochzujubeln?

Gruß
Camper
 
Danke, dass wir "dabeisein" durften.
:respekt: für dieses Federvieh.

Steht bei mir auch weit oben auf meiner Liste...
 
Toll gemacht, sieht lecker aus. Es gibt eine Methode dass der Truthahn saftig bleibt: Pack das Ganze in einen Vogel Strauss :D
 
Noch ne Frage: Bei welchet KT kommt das Gebilde runter? Wo misst man die KT?
Ich hab an mehreren Stellen gemessen. Zum Schluss hatte der Vogel überall min. 75°C.


Hoffentlich dauert es nicht bis zum nächsten Weihnachtsfest. :thumb2:
Irgendein beosnderer Anlass sollte es schon sein. Sowas mach ich nicht mal eben nebeinbei.


Allein diese Fummelei der Vorbereitung. Bei MIR würden die Vögel bestimmt noch ein letztes mal fiegen . . . quer durch die Küche . . . .

Turducken hab´ ich zwar noch nicht gemacht, aber weil ich auch immer befürchte, dass mir die Pute austrocknet, injetziere ich totz brinen noch nach.

LG Rolf
Man muss natürlich etwas Geduld mit bringen. Wer nicht beriet ist n paar Stunden in der Küche zu stehen, sollte lieber was anderes grillen.
Aber abundzu kann man sich die Mühe mal machen.


Wegen der Trockenheit, was spricht eigentlich dagegen, die Vögel L&S durchzugaren und dann die Temperatur zum aufknuspern hochzujubeln?
Anders ist es kaum möglich, das Viech durchzugaren. Ich hatte ne GT von ca. 120°C.
Aber auch bei niedriger Temp, ist die Pute natürlich schon viel früher durch, als das inneliegende Hähnchen. Bis dann alles durch ist, verliert die Pute auch bei L&S noch einiges an Saft.


Toll gemacht, sieht lecker aus. Es gibt eine Methode dass der Truthahn saftig bleibt: Pack das Ganze in einen Vogel Strauss :D
Auch ne Möglichkeit. Aber ich glaub, dann dauert es nicht mehr lange, bis ich eingewiesen werde.
 
Manno, was fürn fettes Teil !!!

Hochachtung und Respekt, sowas anzugehen und durchzuziehen :thumb2:


GlückAuf,
Lucky

Btw.: Ich liebe dieses Forum.... ...gibt es mir doch die Gewissheit, nicht der einzig Verrückte zu sein :rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
 
Zurück
Oben Unten