• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Twin OHG SB

Für die, die es interessiert, was der GOK so "raushaut"

Stufe 1: 50mbar
Stufe 2: 65mbar
Stufe 3: 80mbar
Stufe 4: 95mbar
Stufe 5: 110mbar
Stufe 6: 125mbar
Stufe 7: 140mbar
Stufe 8: 155mbar
Stufe 9: 177mbar
Stufe 10: 185mbar
Stufe 11: 200 mbar

Hat denn schon jemand Stufe 11 getestet und lebt noch? :eek:
 
So...
endlich mal das GUTE STÜCK ausprobiert..
Fleisch bei RT rein und dann nachziehen lassen!

82D7143B-C7F6-4B09-9EC2-D0FDA1FB5B89.jpeg


DA1A26BA-0345-496C-9B8D-36222328E124.jpeg
 

Anhänge

  • 82D7143B-C7F6-4B09-9EC2-D0FDA1FB5B89.jpeg
    82D7143B-C7F6-4B09-9EC2-D0FDA1FB5B89.jpeg
    452,6 KB · Aufrufe: 326
  • DA1A26BA-0345-496C-9B8D-36222328E124.jpeg
    DA1A26BA-0345-496C-9B8D-36222328E124.jpeg
    436,6 KB · Aufrufe: 334
Fleisch innen so wie es sein soll....aber außen schon ziemlich durch...

Würde sagen mehr Temperatur, Fleisch höher unter die Brenner, dafür die Zeit verkürzen...
Oder was sagen die Experten?
 
Lag daran dass ich in einer Minute keine schöne „Kruste“ hinbekommen habe..
Daher es länger pro Seite drin gelassen habe.
Hab die Temp. auch nicht gemessen. (kein Messgerät :-))
Und da schon viel an Flammen waren war ich etwas zögerlich mich höher setzen..
 
Ich hab mir gleich den 50-200mbar GOK geordert.

Ich bin kein Experte, aber es kann auch zu warm nachgegart noch den Rand bekommen.

Am Wochenende hatte ich meinen ersten Sous Vide -Versuch. Verdammt, man war am Tisch der Meinung, dass ich es jetzt immer so machen muss. :wiegeil:

Und ich hab es noch ohne OHG gemacht.
Super lecker-keine Bilder:patsch:
 
Tjo, hab mir den GOK und 80er Düsen nun auch bestellt...

Bin gespannt wann das Paket ankommt...

Was ich bis jetzt noch nicht gepeilt habe ist die Biegerei von der die Rede war. Abschirm / Hitzeblech und für den Heber...
Stehe mit technischen Zeichnungen irgendwie auf Kriegsfuß...

Fotos wäre da sicher besser @walli1972.
 

Anhänge

  • CC52DA0B-8576-40DD-AA2C-DBA92C2817C2.jpeg
    CC52DA0B-8576-40DD-AA2C-DBA92C2817C2.jpeg
    564,4 KB · Aufrufe: 303
  • C0524B61-5FC8-4C83-A7BB-DAB735208923.jpeg
    C0524B61-5FC8-4C83-A7BB-DAB735208923.jpeg
    385,9 KB · Aufrufe: 303
  • 513A606C-1C03-441B-BD02-EF66A191DDBE.jpeg
    513A606C-1C03-441B-BD02-EF66A191DDBE.jpeg
    440,5 KB · Aufrufe: 306
  • 73F1E17F-21A1-4A6F-A377-EF8F9D686DD1.jpeg
    73F1E17F-21A1-4A6F-A377-EF8F9D686DD1.jpeg
    343,1 KB · Aufrufe: 308
Da fehlt noch etwas Erfahrung und Optimierung.

Definitv!!!
Der Ansatz von mir mit Düsenwechsel und GOK
bringt hoffentlich schon den ersten kleinen Erfolg!

Oder welche Optmierung wäre noch möglich?
 
Den Druckminderer würde ich nicht empfehle (auch wenns aber so sehen)
Einfach 85-84er Düsen rein und glücklich sein.

Du darfst Fleisch auf gar keinen Fall über 150 Grad nachziehen lassen sonst siehts aus wie bei dir.
Entweder voll Power und oben drauf (der Twin hat ja genau dafür die Vorrichtung) oder Sous Vide.
Alternativ geht auch jeder grill parallel der auf 120 grad läuft. Schön entkoppelt rein legen, thermometer rein und Füße hochlegen. Fertig ist das geile Steak
 
Den Druckminderer würde ich nicht empfehle (auch wenns aber so sehen)
Einfach 85-84er Düsen rein und glücklich sein.

Du darfst Fleisch auf gar keinen Fall über 150 Grad nachziehen lassen sonst siehts aus wie bei dir.
Entweder voll Power und oben drauf (der Twin hat ja genau dafür die Vorrichtung) oder Sous Vide.
Alternativ geht auch jeder grill parallel der auf 120 grad läuft. Schön entkoppelt rein legen, thermometer rein und Füße hochlegen. Fertig ist das geile Steak

Genau das ist das Problem.
Eine weitere Alternative ist, die Brenner im OHG auf halbe stellung und eine Flache GN dazwischen zum entkoppeln.
Dann hast du sozusagen einen Backofen gebaut.
 
@crazyfrog
Warum kannst du den Gok nicht empfehlen?
VG
Klaus
Weil ab Stuffe 6 mit einer 80er Düse und längeren Betrieb die Brenner gerne durch zünden. Trotz peniblem Umbau. Ihr magert das gemischt ab, erhöht den Druck und Temperatur. Das kann früher oder später in die Hose gehen.
Finde diesen Mod immer noch sehr fragwürdig. Hab es aber selbst gekauft und probiert um auch mitreden zu können.
 
Kannst du das bitte etwas konkretisieren?
Der Hersteller fährt nich aus versehen übersättigt. Oder denkt ihr wirklich das die sau dumm sind???
Die fahren mit voller Absicht übersättigt damit im Brenner das Luftgasgemisch nicht zünden kann (weil zu fett).
Erst ausserhalbt vom Brenner kommt mehr Luft dazu und es ist überhaupt brennfähig.
Die Teile sind einfach nicht für Überkopf berechnet oder gar ausgelegt. Funktionieren tut es aber trotzdem.
Wenn ihr jetzt das Luftgasgemisch abmagert und mit einem "Turbolader" das in den Brenner drückt braucht ihr euch nicht wundern wenn es durch zündet.
Das Gehäuse wird so bestialisch heiß das es zu einer Verpuffung kommt.
Dann habt ihr das hier:

Konkret und logisch genug ?

 
Zurück
Oben Unten