• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Twin OHG SB

Oha da werde ich nicht nein sagen können:
Für mich bitte:
Die Material Liste der Bleche :188€ + 1x-Schrauben Set 10€ +17,50€ Versand (Mit HoneyComb anstatt BurgerRost)
2X-Brenner nit Piezo-Zündung 70€ 2X400mm Niederdruckschlauchleitung 2x G1/4 L +
2XCamping-Propanregler konstant, 50 mbar+ wer will baue ich den Brenner um und dichte ihn neu 10€
1X-GN 1/2 Behälter 40 mm 7,50€
1X-GN 1/2 Behälter 20 mm 6,50€
 
Ehrlich gesagt würde ich euch von so einem Mod abraten (ja ja ich weiß ich bin mal wider der Spielverderber)
Ein OHG arbeitet fast immer übersättigt.
Er verbrennt das Gas nicht wirklich effektiv.
Das erkennt man sehr gut an der Aura die unter der Keramik sich bildet sehen. Dieses unverbrannte Gas wird dann nach außen transportiert. Wenn ihr jetzt da eine Blende vormacht kann das Zeug nicht mehr weg. Der Geruchsstoff der dem Gas beigemischt wird, kann dann eure Pizza geschmacklich negativ beeinflussen. So richtig Gesund kann das meiner Meinung nach nicht sein.

Hallo!
Kannst du mir dazu bitte etwas mehr Input geben?
So wie du das schreibst und korrigier mich bitte, trifft das auf jeden Gas Kugelgrill / Gasgrill mit Deckel zu.
Nach meinen Verständnis gibt es beim Gas 2 Zustände, es brennt oder es brennt nicht.
Das hier "Teile" des Gases unverbrannt in die Nahrung gelangen sollen hätte ich gern etwas konkreter.
Das die Brenner "bullern" wie verrückt ist ja klar und auch Sinn der Sache, sonst würde der OHG ja keine 800 - 1000 Grad schaffen.

Zudem:

Das Teil / der Garraum ist durch die Klappe ja nicht hermetisch abgeriegelt. Und neben den Brennern sind rechts und links Lüftungsschlitze.
Aber ich will hier rein gar nichts behaupten,
Ich glaube eher, und das ist natürlich dein gutes Recht, dass du sehr sehr vorsichtig bist mit solchen Selbstbauten.
Daraus fußt ja auch dein Hinweis oder besser gesagt der Warnung mit dem Umbau der Gasbrenner, welchen Walli hier anbietet, diesen doch nicht zu machen wegen Regressansprüchen (ja ich weiß, so hast du es nicht gesagt, aber ich denke das ist der Hintergrund) welche hier manche Käufer haben könnten.

Das Ganze ist in meinen Augen ein Hobbyprojekt, welches unter Freunden ausgeführt wird. Somit kommt auch kein Kaufvertrag im eigentlichem Sinne zustande.
Abgesehen davon würde ich NIE auf die Idee kommen, hier irgendwelche Garantieansprüche geltend zu machen.

Hier hilft ein Grillsportfreund einem Anderen etwas feines zusammenzuklöppeln, nicht mehr und nicht weniger.

OHG.PNG
 

Anhänge

  • OHG.PNG
    OHG.PNG
    459,2 KB · Aufrufe: 1.227
Warum ist bei dem Modell die Bodenplatte (von vorne betrachtet) auf der linken Seite etwas länger? Finde ich jetzt nicht so schön. Welche Außenmaße hat das Gerät denn?
 
Hallo!
Kannst du mir dazu bitte etwas mehr Input geben?
So wie du das schreibst und korrigier mich bitte, trifft das auf jeden Gas Kugelgrill / Gasgrill mit Deckel zu.
Nach meinen Verständnis gibt es beim Gas 2 Zustände, es brennt oder es brennt nicht.
Das hier "Teile" des Gases unverbrannt in die Nahrung gelangen sollen hätte ich gern etwas konkreter.
Das die Brenner "bullern" wie verrückt ist ja klar und auch Sinn der Sache, sonst würde der OHG ja keine 800 - 1000 Grad schaffen.

Zudem:

Das Teil / der Garraum ist durch die Klappe ja nicht hermetisch abgeriegelt. Und neben den Brennern sind rechts und links Lüftungsschlitze.
Aber ich will hier rein gar nichts behaupten,
Ich glaube eher, und das ist natürlich dein gutes Recht, dass du sehr sehr vorsichtig bist mit solchen Selbstbauten.
Daraus fußt ja auch dein Hinweis oder besser gesagt der Warnung mit dem Umbau der Gasbrenner, welchen Walli hier anbietet, diesen doch nicht zu machen wegen Regressansprüchen (ja ich weiß, so hast du es nicht gesagt, aber ich denke das ist der Hintergrund) welche hier manche Käufer haben könnten.

Das Ganze ist in meinen Augen ein Hobbyprojekt, welches unter Freunden ausgeführt wird. Somit kommt auch kein Kaufvertrag im eigentlichem Sinne zustande.
Abgesehen davon würde ich NIE auf die Idee kommen, hier irgendwelche Garantieansprüche geltend zu machen.

Hier hilft ein Grillsportfreund einem Anderen etwas feines zusammenzuklöppeln, nicht mehr und nicht weniger.

Anhang anzeigen 1751520
Nö Regressansprüche sind mir total egal.
Es geht nicht um Garantie oder sonst was.
Mir ist sogar deine Gesundheit total egal.
Mir gehts es alleine um die Gesundheit deiner Mitesser. :P
Frau, Kind, Geschwister oder Nachbar. Die vertrauen dir und glauben du weißt was du machst.

Du musst das deutlich technischer sehen.
Die beiden Brenner sind überkopf angebracht was jetzt nicht wirklich optimal ist. Die vebrennen jeweils ca 330 g/h Gas. Gas ist bei ca zwischen 7-17% (die Werte sind nicht genau weil ich keine zeit habe zu googeln) um überhaupt zu brennen. Die Abgase sind gigantisch. Falls du langweile hast kannst du es nachrechnen. Ist ja kein Geheimnis und im Internet recherchierbar.
Jetzt machst du so eine Klappe davor... Wo sollen jetzt diese Abgase hin? So viel ist da nicht mehr.
Es muss sich aufstauen und dann unter der klappe weg. Das bedeutet aber auch das deine Pizza komplett in den Abgasen liegt.
Guten Appetit...

Dein Vergleich mit einen Gasgrill mit Deckel ist komplett falsch. Diese Teile sind stramm berechnet.
Die haben alle einen Scheunentor oder genug Löcher damit diese Abgase weg können. Zudem werden da nicht die Brenner überkopf betrieben.
Es gibt überhaupt keinen Hersteller der eine klappe ohne Kamin nutzt. Entweder Klappe mit Kamin oder kein Kamin und keine Klappe.

Wenn du mir immer noch nicht glaubst versuche ich es dir rein logisch noch mal näher zu bringen..

Beefer und Co sind Gewinnorientierte Unternehmen mit Angestellten, QM Abteilung und Logistik.
Wenn die dir so ein Blech verkaufen dürften würden die das ohne mit der Wimper zu zucken machen.
Warum machen die das wohl nicht?
Entweder die sind sau dumm oder es hat einen anderen Grund. Was glaubst du?
 
hmmm okay, chapeau... Nun hast du auch mich nachdenklich gemacht :(

Also doch die Pizza offen bruzzeln und halt einmal einen 180 machen.......

Nun frage ich mich aber tatsächlich bei deinen Ausführungen, die ich nicht anzweifeln will, ob da nicht auch im offenen Zustand Gase auf das Fleisch kommen, weil das ja quasi schon in den Flammen liegt...
 
Nein nicht wirklich.
Die Abgase werden durch den Überdruck der durch die Flammen entsteht nach aussen gedrückt (solange keine Klappe da ist)
Das kann man dann schon eher mit einem normalen Gasgrill vergleichen. Wichtig ist nur das man die Abgase schnell weg bekommt.

Freut mich das du dir jetzt mehr Gedanken zu machst. Viel mehr wollte ich gar nicht. :-)
 
Um die Idee trotzdem weiterzuspinnen: Ich heize mit den Gasbrennern den Stein auf Temperatur, mit geschlossener Klappe. Es bildet sich ein Gasgemisch aus Luft und Propan. Gut. Aber nachdem ich ja eh in erster Linie die Unterhitze bin, könnte ich doch nun (nach dem Vorheizen) die Klappe aufmachen, die Brenner ausmaschen und meine Pizza reinschieben! Dann Klappe zu und 7min warten und eine super knusprige Steinofenpizza rausholen.
Meint ihr das klappt?
 
Wenn du dann die gespeicherte Wärme im Stein nutzt ist es nicht mehr ausschlaggebend ob du eine Klappe hast oder nicht. Da wäre eine (belüftete) Oberhitze besser.
 
Tach!
So, habe mir da nochmal ein paar Youtubes angesehen.
Du drehst ja die Leistung der Brenner eh runter wenn du die Pizza reinschiebst... Damit könnte man das ausgleichen.
Aber mal ehrlich...
Wenn du da eine Ristorante oder Wagner drink aufbackst, ist wahrscheinlich das Butan noch das Gesündeste an der Pizza ;) (und ja, ich esse die auch von Zeit zu Zeit wenns schnell gehen soll)
 
Bitte die Bestellungen Für den OHG per PN an mich.
Mit Adresse.
Wie gesagt ich kann erste Nächte Woche die genauen Preise sagen.
Da ich zurzeit nicht zuhause bin.
 
Hallo zusammen.

Ich kann dir @walli1972 leider auch noch keine PN senden... Ich hätte auch interesse an einem schicken OHG. Du kannst dich nach deinem Urlaub ja gerne mal bei mir melden :-)

Grüße
Dominik
 
Also ich wäre auch sehr interessiert, wenn es noch Plätze gibt. Kann leider @walli1972 keine PN senden.
 
Zurück
Oben Unten