• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Txogitxu meets Trüffel

studioweber

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

schon länger her dass ich mal was geposted hab, aber ich bin geschäftlich mega im Stress und komm kaum zum Grillen.

Gestern gab's was besonderes und da lass ich Euch dran teilhaben:

Hauptgang: Txogitxu Sous Vide & frz. Perigord-WinterTrüffel an Mascarpone-Trüffelschaum mit selbstgemachter Papardelle

Nachtisch: Eierlikör-Tiramisu

Das Ergebnis war traumhaft....jetzt aber Bilder:

1. Acteur: 800g Roast Beef super extra vom Txogitxu

1.jpg


2 Acteur: 50g frz. Perigord-WinterTrüffel 1. Qualität

2.jpg


im Querschnitt....einfach geil

3.jpg



Fleisch in der Badewanne...

4.jpg



Tisch gedeckt und einen guten Tropfen aufgemacht...

5.jpg


Nach dem Bad wurde das Fleisch einfach mit dem MAPP-Brenner angeknuspert...

6.jpg


Angerichtet...

7.jpg


Dessert....

8.jpg


Zum Abschluss ein schöner Grappa aus dem Barrique...

9.jpg


:anstoޥn:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 656
  • 2.jpg
    2.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 517
  • 3.jpg
    3.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 502
  • 4.jpg
    4.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 472
  • 5.jpg
    5.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 469
  • 6.jpg
    6.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 504
  • 7.jpg
    7.jpg
    56 KB · Aufrufe: 471
  • 8.jpg
    8.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 507
  • 9.jpg
    9.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 455

hotpapa

Bundesgrillminister
Wow da würde ich doch glatt das Frühstück gleich weglassen :o
Das sieht Spitzenmässig aus und wars bestimmt auch :respekt:

Lg. Karl
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Grandioses Stück Fleisch!
War sicher ein Hochgenuss in der Kombination. :thumb2:
 

Juleslesquet

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus. Wie wird der Trüffelschaum gemacht?
 
OP
OP
studioweber

studioweber

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus. Wie wird der Trüffelschaum gemacht?

Kein Problem:

Für ca. 400g frische Pasta (für 2 Personen) nehme man 1/2 l milden (!!!) Fond - ich hab Geflügelfond genommen - und lässt den langsam um 1/2 einköcheln.
Danach darf nix mehr kochen!!!!
1/2 - 1 TL "Trüffelabfälle" und 1 guten EL Mascarpone in den Fond rühren und ziehen lassen.
Zum Schluss mit 1 EL eiskalter (Trüffel)Butter mit dem Mixstab schaumig mixen.

Nudeln anrichten, den Schaum auf die Nudeln geben und frische Trüffel drüberreiben ...

:anstoޥn:
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ohja Toby,
So stelle ich mich mein Abendessen heute vor, aber das wird nur ein Traum bleiben.
Klasse Gericht, davon hätte ich nicht nur einen Teller genommen.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Juleslesquet

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Vielen Dank. Ich suche noch was um mein Espumateil einzuweihen. Das hier hört sich gut an.
 
OP
OP
studioweber

studioweber

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Mal ne dekadente Resteverwertung :D:D:D

10.jpg


:anstoޥn:
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 336

RoliAmGrill

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die Bilder sind wirklich beeindruckend! Leider hab ich noch kein Sous-Vide-Equipment, aber vielleicht kommt das noch irgendwann.
 
Oben Unten