• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UD-SWOK

Bepo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Bastler,

ich wollte euch mal meinen UDSWOK vorstellen.
Noch ist er nicht fertig, es muss noch ein dichter Deckel zum Smoken her und die Lackierung ist auch noch nicht drauf, aber die ersten Testläufe wurden trotzdem schon gemacht und haben recht Gut funktioniert.
Die Stahlplatte (6mm, da 1m) lässt sich abnehmen und die Feuerbox in der Höhe verstellen um darin zu Smoken.

Leider wurde nur der innere Bereich der Platte (innerhalb der Feuertonne) wirklich heiß, nach außen hin wurde es keine 100° heiß (siehe Ei&Speck).
Dünner darf die Platte aber nicht werden, da sie sich bei Hitze jetzt schon etwas wölbt.

Diese Woche geht es dann mit dem Deckel und der Lackierung weiter.

Seht selbst!

Anhang anzeigen 1199511

Anhang anzeigen 1199512

Anhang anzeigen 1199513

Anhang anzeigen 1199514

IMG_2430.JPG


IMG_2432.JPG


IMG_2458.JPG


IMG_2480.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2430.JPG
    IMG_2430.JPG
    222,9 KB · Aufrufe: 575
  • IMG_2432.JPG
    IMG_2432.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 560
  • IMG_2458.JPG
    IMG_2458.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 549
  • IMG_2480.JPG
    IMG_2480.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 553
Ich melde mich zurück,

Tonne wurde lackiert und der Deckel nimmt auch formen an, für den Luftabzug wird sich noch was überlegt bzw. Ideen aus anderen Beiträgen gestohlen (wie die mit dem Beil :P).

LG Bepo

IMG_2516.JPG
IMG_2521.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2516.JPG
    IMG_2516.JPG
    203 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_2521.JPG
    IMG_2521.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 414
Sehr schön! Wie verhält sich die Platte, wenn sie richtig heiß ist?
 
Die Platte wölbt sich etwas nach innen, sprich in die Tonne.
Ich werde noch ein bisschen experimentieren um die Platte rundum heiß zu bekommen, vielleicht gleicht sich dann wieder aus.
Dramatisch ist es bisher nicht, selbst das Ei ist nicht hinein geflossen.
 
Da brauchst du fast Heatpipes um die Platte komplett heiß zu bekommen, hängt auch ein bischen von den Umgebungseinflüssen ab.
 
...der "kleine" hat jetzt 'ne Stilhandgranate als Griff!
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    267,3 KB · Aufrufe: 324
  • image.jpeg
    image.jpeg
    248,2 KB · Aufrufe: 319
...nochmal der direkte Größenvergleich!
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    202,1 KB · Aufrufe: 312
Zurück
Oben Unten