• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

UDS Pitmaster Einstellungen mit Servo und 75er Lüfter

spritzring77

Militanter Veganer
Unbenannt.jpg
Ich benutze den Damper hier https://www.thingiverse.com/thing:1272011
Der regelt bis auf 2-3°C genau.
Die Lüfterwerte habe ich schon gepostet.
Der Servo läuft mit Regelkurve.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 536
OP
OP
humario

humario

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Als zwischenzeitlich hatte ich Probleme mit der Mini.
Nun läuft aber wieder alles soweit.

Folgend habe ich eine neue Teststellung aufgebaut mit den Werten:

98fnkitzsdfbnmk.jpg


Erste Kurven:

9834gnhg.jpg



Nun wurde der Pitch mal auf 10 gestellt.



.
 

Anhänge

  • 98fnkitzsdfbnmk.jpg
    98fnkitzsdfbnmk.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 460
  • 9834gnhg.jpg
    9834gnhg.jpg
    459,3 KB · Aufrufe: 464

DoWerna

Hobbygriller
Ich staun hier gerade wie schlecht sich mansche UDS scheinbar regeln lassen...

Ich habe hier auch einen UDS mit ca 50cm Rentnererhöhung und dadran einen 75er Titan ohne Damper an einem 1Zoll Rohr.
Ich habe auch bei niedrigen Temperaturen absolut keine Probleme mit zuviel Luft dies durch den stehenden Lüfter zieht oder so...

evtl. dient hier die Rentnererhöhung als Drossel...


Bei mir hat eine ganz einfache Regelkurve immer perfekt funktioniert, so dass ich mir das ermitteln der PID Werte komplett erspart habe...

im Anhang ein Beispiel von einer Vergrillung im Sommer
für Temperaturen über 160° oder schnellerem aufheizen kommt ein zweiter 75er Lüfter an ein zweites Rohr und Gut....

Bildschirmfoto vom 2017-08-20 16-21-19.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2017-08-20 16-21-19.png
    Bildschirmfoto vom 2017-08-20 16-21-19.png
    874,3 KB · Aufrufe: 464
Oben Unten