• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS, wat wer bist du denn?

G

Gast-LDLiTp

Guest
Sodele.... nach langem vor mir her schieben gab es am Samstag nun
endlich den Startschuß....

GöGa im Skifahren... perfekt um mit dem neuen Projekt
und viel Bier zu starten :-)

Hier mal das Zubehör:

IMG_2227.JPG


IMG_2228.JPG


IMG_2229.JPG



Hier auch nochmal die Info, bzw der Dank an Bayern Fass

Hier bekommt man für 20,- ein sandgestrahltes Fass!!!!

"Da kommen immer wieder welche von so nem Grillforum..." :-)

Sie verschicken die Fässer sogar!

Hier nochmal der Kontakt (hab gefragt ob ich das Posten darf):


Bayern Fass GmbH
73630 Remshalden
Eisenbahnstr. 2

Vorder unbedingt anrufen oder e-mail schreiben.... sind nicht immer "Feuerfässer" auf lager!

Die sind dort Alle sehr nett und hilfsbereit...
Da spart man sich ne Menge arbeit - und wir Schwaben sparen ja gerne :-)
 

Anhänge

  • IMG_2227.JPG
    IMG_2227.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 2.441
  • IMG_2228.JPG
    IMG_2228.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 2.397
  • IMG_2229.JPG
    IMG_2229.JPG
    209,3 KB · Aufrufe: 2.440
Leider musste ich dann am Samstagmorgen was weniger schönes erleben....:x

Da lauf ich nichts ahnend über den Platz, als ich da plötzlich zusammengekauert
im Eck was sehe....

Wer hat dich den da ausgesetzt? Gut - nicht mehr die Jüngste und Schönste...
aber dafür mit Charakter...

Wie manche Menschen so etwas übers Herz bringen!!

Schön das es da den Verein hier gibt.... der auch solche Trommeln noch nen
schönen Lebensabend bereiten ;-)

:gs-rulez:

Also nahm ich mir dieser armen, alten Trommel an.... habe es bist heute nicht bereut :-)

IMG_2238.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2238.JPG
    IMG_2238.JPG
    286,2 KB · Aufrufe: 2.356
jepp.... und meine Trommel hat sich hier gut eingelebt....

Sie ist zwar keine Schönheitskönigin... aber wir sind ja nicht so oberflächlig - die inneren Werte zählen :-)

IMG_2245.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2245.JPG
    IMG_2245.JPG
    250,1 KB · Aufrufe: 2.493
so, hab ein bissle weiter gemacht.....

Bin mit dem Ergebnis zufrieden – hätte schlimmer kommen können… hab
cleverer weise die Schablonen aus normal Papier gemacht… die haben sich natürlich übel gewellt, als ich die Farbe aufgesprüht haben…:hammer:

Jetzt nochmal ein bissle den roten Sprühnebel entfernen, dann kann ich am WE einbrennen :-)

IMG_2253.JPG


IMG_2254.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2254.JPG
    IMG_2254.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 2.073
  • IMG_2253.JPG
    IMG_2253.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 2.066
jepp.... und meine Trommel hat sich hier gut eingelebt....

Sie ist zwar keine Schönheitskönigin... aber wir sind ja nicht so oberflächlig - die inneren Werte zählen :-)

Anhang anzeigen 481269

Machst du noch mehr Zuluftlöcher in den Boden deiner Wama-Trommel ?
Ich hab ihn nach mehrmaligem testen ganz herausgenommen und den Kohlerost seitlich fixiert ;-)

Gruss und weiterhin viel Spass beim Bauen
 
Mit den Bohrungen bin ich mir auch noch nicht so sicher....
Hab ja auch nen Kohlerost in der Trommel....
Will halt nicht das die Asche immer in dem Faß liegt.

Außerdem hat die Trommel ja rings rum viele kleine Löcher, dachte das wird schon reichen???

Jetzt werde ich es mal testen und dann gegebenenfalls nochmal nachbohren.
 
ich hab noch sone art ascheteller unter der trommel, aber mit langen schrauben miteinander verbunden...aber mit abstand.
aber du kannst ja mal ausprobieren ob das so geht. ich weiss es nicht...könnte mir vorstellen, dass da net genug platz ist für die asche zum runterfallen ohne irgendwann dann selbst die glut zu ersticken...
 
Hmmm...

Ich habe ja eine gemischte Zuluft - 1x von unten und 2x von der Seite.

Die Trommel hat Füße, ca. 5 cm über dem Faßboden und der Feuerrost hat ebenfalls Füße, ca. 10 cm hoch....

Also eigentlich sollte da eine Luftzufuhr zu den Brekkies eigentlich klappen.


Bin mir noch beim einbrennen der Farbe unsicher, da mein Deckel eine Dichtung hat - die ich nicht rauß nehmen kann.... ich hoffe die Übersteht die Temeraturen.... muss 160°C mindestens 1 h halten, damit der Lack fest wird.
 
ich hab noch sone art ascheteller unter der trommel, aber mit langen schrauben miteinander verbunden...aber mit abstand.
aber du kannst ja mal ausprobieren ob das so geht. ich weiss es nicht...könnte mir vorstellen, dass da net genug platz ist für die asche zum runterfallen ohne irgendwann dann selbst die glut zu ersticken...

Den Ascheteller hab ich bei mir auch noch eingefügt.
Allerdings zum separaten rausnehmen.
Funzt bisher prima. Allerdings schiele ich mittelfristig nach nem Edelstahlfass.
 
ja edelstahl muss bei mir auch her...der UDS is mir zu U... werd den jetzt im frühjahr nochmal lacken....aber is kein dauerzustand...
 
ein bissle U muss schon sein...

Wobei ich ja auch gerne einen aus großen Bierfässern machen würde....
Aber das ist halt nicht so einfach, solche zu bekommen (oder kräftig löhnen)...
 
ja mal sehen...an sich isser ja gar net sooo hässlich, aber meine lackierkünste halten sich extremst in grenzen.

das mit dem edelstahl is auch auch die sache: wenn ich für das geld bald nen monolith oder sowas krieg dann wirds kein Edel- UDS...
hier steht ein BGE für 500,- zum verkauf...dafür würd ich sogar mal na bremen fahren, aber ich hab grad viel geld für anderes spielzeug ausgegeben, da halt ich lieber mal füsse still daheim ;-)
 
da halt ich lieber mal füsse still daheim ;-)

Warum solles Dir besser ergehen als allen Anderen :muhahaha:

Meine Regierung war auch nicht gerade amused über 200,- für´n UDS....

Also wird das wohl auch für mich das letzte Projekt (zumindest für dieses Jahr) sein....

Es sei den.... plötzlich stehen zwei Bier-Fässer vor der Tür ;-)
 
Warum solles Dir besser ergehen als allen Anderen :muhahaha:

Meine Regierung war auch nicht gerade amused über 200,- für´n UDS....

Also wird das wohl auch für mich das letzte Projekt (zumindest für dieses Jahr) sein....

Es sei den.... plötzlich stehen zwei Bier-Fässer vor der Tür ;-)

Ich hab von Bayernfass ne Kontaktadresse für Edelstahlfässer bekommen.
Natürlich gleich dort angerufen.
Die wollen >€1000 für ein Fass :frust::frust:

Ich glaub ich Kauf mir nen Elektrogrill für €30... 8-)
 
:wow:

Hast du da ne Null zu viel??????

Das ist ja der Wahnsinn - hab mir gerade nen E-Grill
für 15,- bestellt :rotfl:
 
So - gerade wird die Frabe eingebrannt... sowei läuft das Fass.
Dann mal hier die Bilder:

DSC00355.JPG


DSC00361.JPG


xspiderpigx-29967-albums-uds-picture18357-uds-ugly-drum-smoker.jpeg


DSC00366.JPG


DSC00367.JPG


DSC00355.JPG


DSC00361.JPG


DSC00364.JPG


DSC00366.JPG


DSC00367.JPG
 

Anhänge

  • DSC00355.JPG
    DSC00355.JPG
    180,7 KB · Aufrufe: 1.466
  • DSC00361.JPG
    DSC00361.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 1.495
  • DSC00364.JPG
    DSC00364.JPG
    233,2 KB · Aufrufe: 685
  • DSC00366.JPG
    DSC00366.JPG
    216,2 KB · Aufrufe: 1.461
  • DSC00367.JPG
    DSC00367.JPG
    188,2 KB · Aufrufe: 1.488
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der is sauhübsch!!!
sehr geil geworden.

ich glaub ich muss mir auch rote akzente setzen...

leider is thermolack immer matt, oder irre ich mich da?
wäre irgendwie besser zum mal abwischen wenn das glänzend wäre. wie z.b. ne weberkugel...
 
Erstmal danke für das Kompliment!

Eigentlich finde ich das Matt sehr gut - hab aber auch noch keinen in Glanz gesehen...
 
ja das find ich auch gut...aber wenn du das erste mal aus versehen irgendwas dran siffst wirst du an mich denken...mein UDS sah auch mal so sauber und schön aus...das hielt so ca 3 benutzungen...dann wars aus...jetzt war winter und er stand draussen...zwar unterm dach aber halt draussen...und ich glaube irgend ein dreckskater hat paar mal drangepisst...

:motz:
 
Zurück
Oben Unten