• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Überlegung: Beef Brisket am Sonntag

Centrino

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da die Nahrungsaufnahme für heute und morgen bereits geklärt ist, ist mir gestern der Gedanke gekommen, dass ich es mal mit einem Beef Brisket versuchen könnte. Natürlich ganz unsportlich auf einem Gasgrill! :evil: Muss leider noch bis Juli auf meinen WSM warten! :cry:

Angedacht sind zwei bis zweieinhalb Kilo Fleisch. Also nicht zuviel für den Anfang. Das Ganze dann bei etwa 110°C leicht indirekt vor sich hin garen lassen. Stündlich moppen (?).

Mit welcher Zeit muss ich rechnen, bis das gute Stück eine KT von 90°C erreicht hat? Hat da jemand auf dem Gasgrill Erfahrungswerte? Nahrungsaufnahme am Sonntag wird gegen 17 Uhr gestartet.
 
moin moin


gleicher grill, ein ähnlich grosses stück fleisch......


du solltest am samstag abend gegen 23.00 uhr deinen grill anwerfen und am sonntag früh mit dem moppen beginnen.

gruss jupp
 
Kommentar von GöFreu: " Was, spinnst du? Du willst den Grill über Nacht anlassen, nur damit wieder am Sonntag um 17 Uhr essen können? Kannst du dir nicht was anderes einfallen lassen? Wer lässt denn seinen Grill schon knapp 17 Stunden laufen?"

Hat man Worte? Jetzt erst Recht... Nur muss es dann gelingen! :evil:
 
Mein Rekord liegt beim Karfreitag-PP bei 21 Stunden
Start Donnerstag um 21 Uhr und vom Rost um 17 Uhr :cool:
 
Na sicher auf Gas, morgens gegen halb 10 war die 5-kg-Flasche leer und ich habe es erst gegen 10 gemerkt - kA wie weit mich das zurück geschmissen hat
 
Zurück
Oben Unten