• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umfrage Gaspreis

Guten Morgen,

ich wollte hier keine Diskussion los treten - hatte mich nur gewundert, dass eben der KG Preis für ne 8er Flasche höher ist - als für ne 11er Flsche. Letztere ist was den Transport angeht schwerer und höher, was sich letztendlich am Transport auswirkt. Von daher - alles gut ;) Markt verstanden und nun schaue ich halt was ich nun letztendlich für ne Buddel hole.
 
Ich fahre Mercedes, bringe aber mein Öl (haargenau das selbe) zur Inspektion selbst mit. Da bezahle ich 7€/l statt 28€/l. Auch lasse ich AdBlue nicht bei der Inspektion nachfüllen (3,20€/l), sondern fahr an die Zapfsäule für 0,60€/l.

Das Öl und das AdBlue haben haargenau die gleichen Eigenschaften - egal ob teuer oder günstig. Gleiches gilt mMn. beim Gas. Das Gas für 1€/kg bringt (denke ich mal) die gleiche Brennleistung wie das Gas für 2€/kg.

Warum sollte ich für IDENTISCHE Ware deutlich mehr bezahlen? Das hat für mich nichts mit Pfennigfuchserei zu tun.

Hier hinkt meiner Ansicht nach auch der Superb/A6 Vergleich etwas, da sie nicht identisch sind. Ein passender Vergleich wäre eher: Superb kostet in Frankfurt 40k€ und in Mainz 45k€ (DE-Neuwagen, identische Ausstattung)

Außerdem spielen die eigenen Bedürfnisse beim Kauf auch immer eine Rolle. Ich kaufe auch teures Gas beim toom, da der Hornbach mir zu weit weg ist (liegt zwar auf der Arbeitsstrecke) und statt der langen Fahrt mit der Pulle über die BAB zahl ich lieber etwas mehr und fahr nur 2 km. Sollte ich aber ums Eck jemand günstigeren finden, ist toom hinfällig ;)

Kann ich immer noch nicht verstehen! !!
Anscheinend hat das mit dieser " Geiz ist geil " Mentalität immer noch kein Ende.
Mann sieht es halt überall, ........traurig ......traurig!!
 
Guten Morgen,

ich wollte hier keine Diskussion los treten - hatte mich nur gewundert, dass eben der KG Preis für ne 8er Flasche höher ist - als für ne 11er Flsche. Letztere ist was den Transport angeht schwerer und höher, was sich letztendlich am Transport auswirkt. Von daher - alles gut ;) Markt verstanden und nun schaue ich halt was ich nun letztendlich für ne Buddel hole.

Du hast nichts losgetreten!
Die Diskussionen ist so alt wie Metusalem.
 
Der olle Monscho gibt dem Dani immer zwei Euro Trinkgeld für die beiden Pullen und der Junge freut sich, als wäre schon wieder Weihnachten.

Klaus, dann lade ihn mit seiner Frau mal zum grillen ein und dann hast am nächsten Tag nen Gastank vor der Tür, randvoll.:D
 
Hallo,

gerade HEUTE gekauft:
CCI26102018.jpg


11kg = 18,99€
muß doch wieder mal an der Tankstelle vorbei fahren,
Autogas kostet hier umgerechnet gerade um die 12,-€.

GrillGruß
 

Anhänge

  • CCI26102018.jpg
    CCI26102018.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 624
aber es wird Winter und das Autogas hat einen hohen Butan-Anteil, daher sollte die Flasche schon etwas Warm stehen.
VG
 
Bei uns überall in etwa der gleiche Preis (1-2 Euro hin oder her).
Klar kann man den Preis nicht mit Autogas vergleichen, dafür habe ich aber auch eine Pfandflasche die einfach getauscht wird und ich habe nie das Problem, daß ich mich um TÜV für Gasflaschen kümmern muß. Ich bekomme wieder Flaschen, die ausreichend lange TÜV haben und Tankstellen/Baumärkte etc. wollen auch noch etwas verdienen, wozu sollten sie sich sonst die Arbeit damit machen.
Generell ist Gas beim Grillen der geringste Kostenfaktor. Hier übertrieben zu sparen ist als ob man nun anfangen würde zu Hause am Licht zu sparen, wenn es doch nur den geringsten Anteil an den Energiekosten verursacht. Sofern man nicht in der Schweiz lebt (Gas extrem teuer), gibt es bessere Möglichkeiten zu sparen.
 
Beim Gashandel um die Ecke (auch mit Gastankstelle) die rote Pfandflasche letzte Woche im Tausch knapp unter 12,- Euro. Pfand etwas über 30,- Euro gibt's ja bei Rückgabe wieder zurück. Mach ich schon seit über 10 Jahren so.
 
Ich versteh das ganze gezetere auch nicht.

Wenn die Flasche leer ist, hol ich mir ne neue volle.

Wenn ich sparen will, laß ich das ganze gegrille...... will ich aber nicht !!!!

Also zahl ich den Preis der augerufen wird und gut ists.

Klar kann ich natürlich in 50Km Entfernung evtl die Gasflaschenfüllung für 2...3...4€ billiger vielleicht bekommen.

Aber dann könnt ich auch Neonfleisch erhitzen...nicht grillen.

Oder ich leg mir das Neonfleisch aufn Motor solange ich unterwegs zu günstigem Gas bin :muhahaha:
 
Jepp ...

Edit sagt: sind natürlich "Handwerkerflaschen", d.h. manchmal lackmäßig etwas ramponiert, oder mit Farbklecksen oder so. Aber das stört mich nicht. Und wenn ich freundlich frage, suchen die auch eine "ansehnliche" raus
 
Ich nehme nur noch das BBQ Premium-Gas in der schwarzen Designer-Flasche.
Da schmeckt das Fleisch einfach gleich nochmal besser.

Und jetzt ohne Ironie: Unglaublich, was man alles kaufen kann. Bin letztens im Grillfachgeschäft über das Premium-Gas gestolpert. Was es nicht alles gibt.
 
Wartet es ab, das wird es auch noch in verschiedenen Aromen geben. :muhahaha: Da spart man sich dann das Räucherholz.
Und ich denke, sogar dafür würden sich Abnehmer finden. :D
 
Die ganzen Angaben hier sind eh‘ nur interessant, aber eben nicht sehr nützlich.
Die Preise sind zumeist lokal sehr ähnlich und kaum einer fährt 30km um vielleicht 3€ an der 11kg Flasche zu sparen.
Auch Autogas ist eher unsinnig, da das Befüllen von Flaschen an der Tanke erstens nicht zulässig ist und zweitens angesichts des Aufwands kaum etwas spart.
Hier kostet Autogas -,60€/Liter = ca. 1,20€/kg
Dann zahle ich für die 11kg an der Tanke also 13,20€ gegenüber 17€ im Baumarkt - wegen 3,80€?
Dafür habe ich dann 50% Butan drin.
 
Zurück
Oben Unten