• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Umfrage] Welchen Keramik-Grill nutzt Ihr?

Welchen Keramik-Grill nutzt ihr aktuell?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    891

Spurious

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für eure Hilfe, damit tendiere ich von nun an auch zum BigJoe. Das Zubehör erscheint mir recht teuer, vor allem Rotisserie und Pizzazubehör. Für meinen Gasgrill habe ich ein Bruchteil für das gleiche gezahlt. Vermutlich in deutlich weniger stabilen Qualität, aber dennoch war ich über die Preise stark überrascht.
 

zapper01

Putenfleischesser
Letzten Endes entscheiden die persönlichen Vorlieben - daher ist es bei mir der Primo geworden. Alle genannten Geräte sind HighEnd un dmit kienem macht man einen grundsätzlichen Fehler.
 

Selbergriller

Grillkönig
Sehr schönes Teil. Glückwunsch! Ich freu mich für dich mit. :D
Ich wünsche dir viele tolle Veranstaltungen. Und denk dran, JEDER Versuch zählt!
 

Michael_1983

Vegetarier
Glückwunsch!
Bei mir hat auch einer von dort ein neues zu Hause gefunden :-)
Hast du den mit Pro System genommen?
Nein, es ist „nur“ ein (halbwegs) günstiges Vorjahresmodel mit für meine Augen fast nicht zu entdeckenden leichten Lackschäden geworden.
Die Pro Systeme waren schon alle weg bzw. reserviert, wobei der Mehrpreis dafür wohl das von der Frau zur Verfügung gestellten Budget gesprengt hätte o_O
 

fantomas0WL

Militanter Veganer
Joa,mit dem „halbwegs“ geb ich dir recht 😉
Bei mir hat ja neulich auch der Phoenix twin Einzug erhalten...2019, Jahr des Grill 🙈😂
Ich muss jetzt noch nen Tisch in Auftrag geben, damit auch beide ihren Platz haben ☺
 

Michael_1983

Vegetarier
Zum Glück wurde das Ei direkt mit Nest erworben, so benötige ich nur noch einen Tisch für den Phoenix...da hab ich aber schon was vom Schweden im Auge!
 

Stefan92

Militanter Veganer
Bin seit heute auch ein Keramikgrill-Besitzer. Ist ein Kamado Joe Jr. für 363 € geworden (Black Friday). Leider dürfte sich beim Transport eine der Filzunterlagen im Nest durchgescheuert haben. Daher ist an der Stelle die Glasur etwas abgeplatzt. Etwa so groß wie ein Fingernagel. Ist das ein Problem, soll ich einen Austausch beantragen?

D27793CA-1539-442B-AE14-3DF05A5A59B5.jpeg


E6EFB7F8-DC10-4F8F-AD1A-AC8B0A6240C9.jpeg


2C8991AF-ED7A-4DCF-9076-912A6D7E96C4.jpeg
 

Stefan92

Militanter Veganer
@Stefan92

So ein kleiner Ausbruch ist zwar optisch nicht ganz das Optimum, macht dem Ei aber nichts aus.
Viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät :thumb1:
Der wird noch bisschen größer werden, so 0,5-1 cm. Tlw. ist die Glasur etwas locker...
Wenigstens ist es die Rückseite, mal sehen was der Händler dazu sagt. Der durchgescheuerte Filz sollte zumindest erneuert werden. Davon wird er mir hoffentlich eine Rolle zukommen lassen und vllt. noch ein wenig Zubehör/eine Gutschrift etc.. Zumindest ist es zwecks Garantie schonmal dokumentiert.
Trotzdem hätte ich es gerne versiegelt, gibt es da was vernünftiges (auch farblich)?
 

Mr. Krabs

Grillkönig
@Stefan92

Also wenn es wie Du sagst ein größerer Schaden ist, würde ich mich auch an den Verkäufer wenden. Wie gesagt, dem eigentlichen Grillen macht das nichts aus, ist aber bei einem Sportgerät dieser Preisklasse äußert ärgerlich. Ich gehe davon aus das du da schon einen Ersatz oder eine Preisminderung bekommen wirst.
 

Big Määääc

Militanter Veganer
moin moin
nutze auch ne Keramikurne.
hier nen Bild vom Monolith löScheff kurz nachm Abstich :D
20191204_164642.jpg


leider entsprechen die Keramikkisten nicht ganz meiner Grillvorliebe,
und sind dabei nicht so sparsam wie in der Werbung versprochen.
aber ich bin mit kleinen Pimps schon aufm Weg dahin.
nett Spielwiese die Dinger.

da ich erst schlachtfrisch hier im Forum bin muss ich erstmal gucken wies so funzt.
dann gibts Bilder und Bewegtes zum glotzen und Kopfschütteln ;)
 

Selbergriller

Grillkönig
Willkommen im Club! :D
Welche Grillvorlieben hast du denn welchen dein Mono nicht entsprechen kann?
Und das mit der Kohle ist natürlich auch immer eine Frage der Temperatur. Bei Low and Slow kommst du mit einer Handvoll Kohle über Stunden. Bei Pizza brauchst du dann bestimmt schon eine Handvoll für eine Pizza. Aber der Brennstoffverbrauch ist immer von der Gartemperatur abhängig, egal ob Gas, Pellet, Elektro oder Kohle.
Freu mich schon drauf bewegtes Kopfschüttelnd zu glotzen.
 

Big Määääc

Militanter Veganer
ah, bin mehr so der Spontangriller.

ohne Vorbereitungszeit gerechnet, sind 2 Stunden bei mir schon nen long-job
und mir wird dann schon long-weilig.

meine Frau hat mir das Ding abba geschenkt,
sollt ich es nicht annehmen ;)
 
Oben Unten