• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umstieg auf Gas

Kolli77

Militanter Veganer
Titel:
Umstieg auf Gas
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, Stadt, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
20% direkt -> Anteil in Prozent
50 % indirekt -> Anteil in Prozent
20 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
10 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
50% Fleisch -> Anteil in Prozent
20 % Fisch -> Anteil in Prozent
20 % Gemüse -> Anteil in Prozent
10 % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Rost: Guss, Rost: Edelstahl
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€600
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hi,
angeschaut habe ich mir den Outdoorchef Auckland 4+G.
Meine Frage, ist der Infrarotbrenner nützlich oder "klaut" er nur Grillfläche? Gibt es Alternativen zu diesem Gerät?

Vorab schon einmal Danke!​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Der Infrarotbrenner ist perfekt für scharfes angrillen und somit auch eine super Grillfläche.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich also indirekt Grillen möchte, kann ich den Infrarotbrenner dann auch benutzen (als indirekte Hitzequelle)?
 
Aktuell ist der auckland 4plus G auch für 600€ über Amazon zu bekommen. Habe gestern bestellt da ich auch noch ein armes grillloses etwas bin.
 
Da ich einen außenliegenden Infrarotbrenner habe, kann ich das nicht 100%ig beantworten.
Aber ich denke schon, das du den als Wärmequelle für indirekt nutzen kannst. Warum auch nicht. Regeln kannst du den ja auch.
Alternativ kannst du die Fläche ja auch für das Grillgut nutzen, das du indirekt grillen willst. Und du nutzt die herkömmlichen Brenner als Wärmequelle.
Ich bin mir nur nicht sicher, wie der Infrarotbrenner langfristig auf runtertropfendes Fett reagiert. Wenn du den aber zwischendurch immer mal 'freibrennst" sollte das kein Problem sein.
So mach ich das auch immer mit meinem Backburner, wenn der zuviel Fettspritzer abbekommen hat. Sieht danach aus wie neu.

Wenn du die Sizzle nicht zwingend brauchst, kannst du dir ja auch mal den hier ansehen. Der hat laut dem Erfahrungsberich auch so gut Dampf.
https://www.grillsportverein.de/for...-brennern-backburner-und-seitenkocher.266050/
 
der infrarotbrenner innen hat in meinen Augen einen riesen Nachteil.
Den Brenner nutze ich für scharfen anbraten und in der GK darf dann das Fleisch auf den Punkt ziehen.
Gerade bei vielen Gästen, kann man so ein Steak nach dem anderen "veredeln" und den Rest parallel auf KT ziehen.
Ist der Brenner innen, so geht das nicht mehr, da ich dann gleichzeitig hohe Temperaturen unterm Deckel erzeuge!

Anstatt eines IR-Brenners unterm Deckel würde ich eher eine Grill / Guss Platte im Gasi empfehlen ;-)
 
:-) wie bei den meisten hier. :-)
Glückwunsch zum 'Schnapper' und viel Spaß mit deinem Grill.

Danke schön, bin gespannt was der Sommer alles so bringt!!!

IMG_8840.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8840.JPG
    IMG_8840.JPG
    371 KB · Aufrufe: 363
Danke schön, bin gespannt was der Sommer alles so bringt!!!

Anhang anzeigen 1408733

Dein Ernst?!?! :o
Du hast nen neuen Grill zu hause und willst auf den Sommer warten?!?! :eek:

Glückwunsch zum neuen Grill!! Gute Wahl!! Sieh zu das Du ihn schnellst möglich einweihst!! :D

Mit der innneliegenden SizzleZone sehe ich übrigens genauso wie @hangingloose
Freue mich jedes mal mein Grillgut scharf anzugrillen und im "vorbereitetem" Garraum dann auf KT zu ziehen!!

So oder so viel Spaß!!! :kugel:
 
Hab ich auch gerade gelesen. Sommer, Winter..?
Gibts das beim Grillen?

Egal, hau Fleisch drauf und hab Spaß. Der gibt wahrscheinlich genug Hitze ab, das man davor nicht frieren muß.:D
Sieht doch gemütlich aus bei dir.
 
ich würde nur mal überlegen, ob die Halterung für den Motor nicht auf der anderen Seite besser aufgehoben ist ;-)
 
Klar darfst du das. Ist bei mir ja nicht anders.
Nicht nur draussen Grillen. Auch beim Essen draußen bleiben!

Hauptsache das Ding ist eingeweiht und kühlt nicht zu stark aus. :D
 
Zurück
Oben Unten