• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unboxing Nette Lette 20" V-Serie

Lieferumfang Lt. Holzofen:

2 x Eingebautere Standardthermometern (Nach Ihrer Wahl ist es möglich gegen Edelstahl zu tauschen)
 
Hi,
der Grillplatz wird im Sommer noch vergrößert, damit man nicht immer auf dem "englischen Rasen" steht.
Die V-Serie kommt immer mit zwei Thermos daher, ich habe sie nur in Edelstahl bestellt, weil die Standard Thermos nicht dicht sind.
Laut Homepage 250kg, hinzu kommt noch das Gegengewicht am Deckel ich schätze mal 265 bis 270kg.

LG Mo
 
Tolles Gerät. Interessante Bauart - da bin ich auch schon auf die Ergebnisse gespannt.
 
Hallo Freunde des rauchigen Geschmackes,

heute gab es die erste Versmokerung, mit unserem neuen Grillsportgerät, von uns "DICKE Berta" genannt.

Das Rezept: (Hackbraten à la Andy, ein Smokerkumpel )

750g Rinderhack
250g Schweinehack
150g gewürfelten Speck
3 normale Zwiebeln
1 Becher Crème Fraîche
1 Becher Schmand
Pfeffer
Salz
Liebstöckel
Kreuzkümmel (VORSICHT böses Gewürz)


Zwiebeln, Speck angebraten und mit Liebstöckel und Kreuzkümmel gewürzt, dann abkühlen gelassen

P1040215.JPG


dann alle Zutaten vermengt

P1040216.JPG


P1040218.JPG


Schönen Braten geformt, eingewickelt und 2h im Kühlschrank ziehen lassen, so war der Plan, aus gegeben Umständen jedoch, wurden es nur 15 min. :frust:

P1040220.JPG


Buchesticks gehackt, Grill und Gargut vorbereitet

P1040222.JPG


P1040221.JPG


Der Plan war den Braten ca. 3h bei 120°C bis zu einer Kerntemp von 70°C zu smoken. Doch es kam alles anders als gedacht und die gegebene Umstände gaben mir nur 1,5h Zeit bis zur Kerntemp von 70°C.

Also musste ich Gas – eh Holz geben ohne den Braten schwarz werden zu lassen. Es waren dann im Schnitt 160°C.

Nun zur DICKEN Berta, sie ist absolut Gutmütig und lässt sich, selbst für einen blutigen Anfänger, sehr gut regeln. Die Buchesticks hatten eine Größe von max. 4x4cm bei einer Länge von 35 – 40cm. Das war perfekt. Wenn man die Sticks vorheizte, auf der SFB bei mir Center Fire Box (CFB), kam es nie zum Qualmen, eine sehr saubere Verbrennung hat sattgefunden.

P1040229.JPG


Macho, Jackie-Pudel-Sheltie-Mischling (7 Monate)lief auch schon das H2O im Maul zusammen. Hihi.

P1040223.JPG


Das Ergebnis:
P1040232.JPG


P1040231.JPG

@ wupp: Wasserschale passt Prima und funzt.

P1040234.JPG


P1040235.JPG


Leider war der Kreuzkümmel zu dominant, deswegen: ACHTUNG Kreuzkümmel böses Gewürz, da hat man sich schnell Verwürzt.
Trotzdem fanden es Uroma, Oma, Opa und ich lecker, jedoch der kleine und die GG waren nicht so begeistert.
Dafür liebten sie das Kartoffelpüree und den Rosenkohl mit Speck.:thumb1:

Ich hoffe mein Beitrag gefällt.

LG und schönen Sonntag.

P.S.: Soll ich nächstes Mal einen neuen Thread eröffnen oder Poste ich weiterhin hier im Unboxing V-Serie 20“. Wie handhabt Ihr das?
 

Anhänge

  • P1040215.JPG
    P1040215.JPG
    455,5 KB · Aufrufe: 601
  • P1040216.JPG
    P1040216.JPG
    272,8 KB · Aufrufe: 605
  • P1040218.JPG
    P1040218.JPG
    396 KB · Aufrufe: 606
  • P1040220.JPG
    P1040220.JPG
    429,5 KB · Aufrufe: 590
  • P1040222.JPG
    P1040222.JPG
    1 MB · Aufrufe: 617
  • P1040221.JPG
    P1040221.JPG
    543,9 KB · Aufrufe: 603
  • P1040229.JPG
    P1040229.JPG
    537,2 KB · Aufrufe: 626
  • P1040223.JPG
    P1040223.JPG
    1 MB · Aufrufe: 593
  • P1040232.JPG
    P1040232.JPG
    799,7 KB · Aufrufe: 614
  • P1040231.JPG
    P1040231.JPG
    558,5 KB · Aufrufe: 582
  • P1040234.JPG
    P1040234.JPG
    479,9 KB · Aufrufe: 596
  • P1040235.JPG
    P1040235.JPG
    368,7 KB · Aufrufe: 615
:ola:

:thumb1::thumb1::thumb1:

Klasse gemacht !
Weiter so !
LG
 
P.S.: Soll ich nächstes Mal einen neuen Thread eröffnen oder Poste ich weiterhin hier im Unboxing V-Serie 20“. Wie handhabt Ihr das?
Wenn du was neues machst, dann auch in einem neuen Thread - sonst findet man das nicht ... und das wäre ja schade drum. Sieht nämlich gut aus, dein Erstling. :thumb2:
 
Ein optisch sehr ansprechendes Spielgerät. Aber zwei-drei Dinge irritieren mich ...

1.) Das Fett ... tropft das etwa mittig ins Feuer oder läuft das beidseits nach außen in einen Eimer? ich sehe keine Abläufe, außer den "in der Mitte" ...
2.) Die SFB liegt schon arg tief ... das Asche ausräumen und heizen erscheint mir so etwas "mühselig". bei einer seitlichen SFB muss man sich weniger bücken und fürs Asche ausräumen stellt man einfach einen Blech-Eimer drunter.

Auch die Brandgefahr durch von der SFB abstrahlender Hitze oder Funkenflug an die Beine beim Handtieren sehe ich bei dieser Machart als etwas größer an.

Optisch macht er aber richtig was her :thumb2:
 
Sehr schön gemacht und dokumentiert :thumb1:
Ein neuer Thread wäre ganz gut gewesen aber ansonsten echt super !!!
Den Teller hätte ich jetzt auch gerne :messer:
Die Fragen von Kingfisherteam scheinen mir berechtigt .... da bin ich mal neugierig o_O
Grüße Stephan
 
Hi Kingfisherteam,

zu Frage 1.:

das mit dem Fett war mein erster Gedanke als ich das gute Stück bekommen habe. Ich habe es mit der Wasserwage ausgemessen, da das Ding im Lot steht läuft es weder in die SFB >hier CFB noch nach rechts oder links. Mein Gedanke war nämlich nachträglich noch Löcher zu bohren, aber die wären eher sinnlos. Wohin das Fett schlussendlich läuft, wird sich weisen.

Ich habe mal geschaut, ich könnte vier kleine Koncis nebeneinander stellen, um das Fett aufzufangen.
Könnte sie zugleich mit H2O befüllen, für feuchtes Klima. Werde ich alles mal ausprobieren und dann berichten.

Zu Frage 2.:

Ja, die CFB liegt ziemlich tief , dass eine SFB bequemer zu bedienen ist, ich glaube darüber brauchen wir nicht sprechen.
Zum Asche ausräumen nehme ich halt keinen Eimer, sondern eine Koncis.
Aber Brandgefahr sehe ich keine, jedenfalls nicht bei mir, da die “ Berta“ auf einem Pflaster steht, was im Sommer auch noch vergrößert wird.

Funkenflug an die Beine wird durch die Sogwirkung der Hitze unterbunden, jedenfalls kam bei meinen bisher drei Einsätzen nichts geflogen. Und die Strahlungshitze, wenn man davor steht, war bisher eher angenehm, aber momentan ist es ja auch noch frisch Draußen.

Gruß Mo
 
Ich bin auf alle Fälle schon man neugierig auf künftige Ergebnisse ;-)
 
Eine echte Schönheit dein Smoker!
Weiterhin viel Freude damit :thumb1:
 
Schönes Teil, aber mir würde dabei die direkte Grillmöglichkeit über der SFB fehlen. Die "schnelle Wurst nebenbei" fürs Kind oder GöGa wird gern genommen...vor allem wenns mal wieder länger dauert :messer:
 
Da hast du wirklich ein schönes Teil. Der Hackbraten sah auch sehr lecker aus. Mich würde auch interessieren wo der Saft geblieben ist. Dem Foto nach muss es ja welchen gegeben haben. Im ungünstigsten Fall ist der Bratensaft einfach verbrannt.
 
Hallo Smoker und Grill Gemeinde,

das schönste am Kauf eines neuen Spielgerätes ist rum, die Phase der Vorfreude.

Jetzt bin ich einfach nur glücklich!

Mein Netter Lette Grill ist da, und es ist ein dickes, fettes - endgeiles Teil !!!

Heute Morgen um 10:16 klingelte es endlich. Ein netter Lette, auf seiner Rundreise von 2000km, stand vor der Tür und wollte abladen.

Nach einer Dreiviertelstunde stand mein neuer V-Serie Smoker an Ort und Stelle, zum Glück wurde heute die gelbe Tonne geleert, denn es war saumäßig viel Folie. Nach dem auspacken und Installation der Thermos, wurde sogleich das Feuer entfacht und für zwei Stunden auf 120°C aufgeheizt. Nach anfänglichen Temp - Schwankungen bekam ich den dreh raus. Momentan ist das Feuer am ausbrennen und die Temp bei 250°C. Farblich hat sich nichts verändert und besonders gestunken hat es auch nicht.
So nun wird er noch geölt, natürlich hauch dünn und dann nochmal eingebrannt.

So, hier die lang ersehnten Bilder, viel Spaß…

Weitere und auch hoffentlich leckere Beiträge werden folgen, sehr wahrscheinlich auch viele Fragen, da ich, was das Smoken angeht, ja noch grün hinter den Ohren bin.

Anhang anzeigen 1875371

Anhang anzeigen 1875372

Anhang anzeigen 1875373

Anhang anzeigen 1875374

Anhang anzeigen 1875375

Anhang anzeigen 1875376

Anhang anzeigen 1875377

Anhang anzeigen 1875378

Anhang anzeigen 1875379

Anhang anzeigen 1875380

Anhang anzeigen 1875381

Anhang anzeigen 1875382

Anhang anzeigen 1875383

Anhang anzeigen 1875384

Anhang anzeigen 1875385

Anhang anzeigen 1875386

Anhang anzeigen 1875387

Anhang anzeigen 1875388

Anhang anzeigen 1875389

Anhang anzeigen 1875390

Anhang anzeigen 1875391

Anhang anzeigen 1875392

Anhang anzeigen 1875393

Anhang anzeigen 1875394

Anhang anzeigen 1875395

Anhang anzeigen 1875396

Anhang anzeigen 1875397
Echt n richtig geiles Teil! Herzlichen Glückwunsch!!!
 
Zurück
Oben Unten