• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Und noch ein neuer mit nem Ramster

mefa

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Es ist schon einige Zeit her, da bin ich hier im Forum auf die Öfen von Ramster gestoßen und war seitdem sehr sehr begeistert. Problem damals war, dass wir in einer Mietswohnung ohne Garten gewohnt haben und es dort ein bisschen eng mit einem Ramster geworden wäre. Ich hab mir aber schon damals Fest vorgenommen einen Ramster zu kaufen.
Letzte Woche war es dann endlich soweit und ich habe mir einen Ramster Le Rond Typ 2 in Vollausstattung bestellt :)
Jetzt heißt es warten, was irgendwie jetzt noch schlimmer ist als im der Zeit vor der Bestellung :(
Sobald er da ist, gibt es natürlich auch Bilder :)

Vielen Dank nochmal an Thomas @Backwahn für dem sehr sehr netten Kontakt :) Wenn wir irgendwann mal in der Nähe sind, kommen wir definitiv mal vorbei bei euch
 

ohne_deckel

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Willkommen im Club.
Freue mich schon auf die Bilder.

LG
Swen
 

BigSmoke

Militanter Veganer
Willkommen!
Warten ist schlimm!
Deswegen habe ich meinen Rösle WSM direkt aus der Ausstellung gekauft.
Aufladen und weg!
30 Minuten später war er schon beim Einbrennen... :D

Freue mich auch schon auf Bilder!

Viele Grüße!
Jan
 
OP
OP
mefa

mefa

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Mein Ramster kam am Mittwoch an :)
Donnerstag hat er dann mal seinen vorübergehenden Platz bezogen
20170622_185232-600x800.jpg


Heute ging es dann ans einbrennen
Erstmal die mittleren Steine eingesetzt
20170623_204024-600x800.jpg


Und anschließend mit einem kleinen Feuer im hinteren Bereich gestartet
20170623_204221-600x800.jpg

Mittlerweile habe ich nach ca einer Stunde die Glitt bzw. das Feuer im vorderen Bereich und es brennt weiter munter vor sich hin :)

Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage, woran erkenne ich, dass der Ofen richtig eingebrannt ist?
 

Anhänge

OP
OP
mefa

mefa

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Gerade eben den Ofen nochmal kontrolliert.
Der Lack ist nirgends abgegangen und es haben sich keine Bläschen gebildet, aber so wirklich einen Unterschied sehen ich nicht. Eingebrannt habe ich circa 3 Stunden mit kleineren Feuer, Temperatur bei maximal 180 Grad in der Backkammer
 

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
Servus, sollte passen. Der Lack sollte leicht hellgrau werden. Am Besten nun mit Leinölfirnis einölen.
 
Oben Unten