• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Und noch eine "Neuling" Der Smoker is da!!!!!!

Ben

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin, Moin allerseits!
Ich möchte mich heute mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Ben und ich bin 32 Jahre alt. Ich wohne auf der Schwäbischen Alb in Albstadt. Ursprünglich komme ich aber aus dem Raum Helmstedt, habe aber auch schon in Wilhelmshaven und Stralsund gewohnt. Grillen fand ich schon immer Goil!!! Und seid 2 Jahren bin ich auch dem Smokerfieber verfallen. (Woran dieses Forum nicht so ganz unschuldig ist!)Ich bin schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und habe auch schon das ein oder andere auf dem Smoker meiner Eltern zubereitet. Aber erst einmal hier was rein gestellt!http://www.grillsportverein.de/foru...-dicke-rippe-ribs-und-nen-lachsbraden.117394/
Entschuldigung dass ich mich erst jetzt vorstelle.:domina:

Nun warte ich darauf, dass mein eigener Smoker ankommt, sowie das ein oder andere Zubehör was mir noch fehlt. Ich werde dann hier mal eine kleine Vorstellung rein stellen. Hoffe das es in der nächsten Woche soweit ist!
Da ich meinen Kumpels schon die Ohren dicht gelabbert habe, wie lecker es ist und das wir sobald der Smoker da ist, gleich mal was leckeres machen werden, plane ich eben schon mal das Menü des Tages und suche mir gerade Rezepte raus.

Im Moment sind ganz klar Ribs schon mal dabei. Ohne die geht es nicht. Und ein PP und ein JJP sollen auch dabei sein. Ich hab zwar schon öfter nen Krusti gemacht, aber PP und JJP, werden eine Premiere sein. Was ich eben noch gefunden habe sind Armadillo Eggs und da ich gerne scharf esse, werde ich davon wohl auch welche machen. So für nebenbei. Im Sommer werde ich dann meine eigenen Chilis dafür verwenden, denn die Chiliplanzen sind auch ein Hobby von mir.

So bevor ich jetzt noch nen Lebenslauf hier reinschreiben, soll es das erstmal gewesen sein.
Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende und allen die heute am Feuer stehen ein besseres Wetter wie hier unten und einen Erfolgreichen Tag!:thumb2:

Gruß Ben
 
Zuletzt bearbeitet:

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Servus Ben

Na dann mal herzlich Willkommen hier im Forum,und freundliche Grüße aus dem Vogtland.

:prost::prost:
Gruß Jens
 

Ralf T.

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo

und Grüße aus dem Osnabrücker Land

Ralf
 
OP
OP
B

Ben

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin, Moin

Danke für die Willkommensgrüße

So hab eben noch nen AZK bestellt und damit sollte ich auch an alles gedacht haben.

Smoker - check
Kohle - Grillbriketts habe ich schon und cocochef`s werd ich mir auch noch holen - also check
AZK - check
Anzünder - check
Thermometer - check
Handschuhe - check

hoffe nichts vergessen

gruß ben
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Willkommen aus dem Ammertal

:prost:
 
OP
OP
B

Ben

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Smoker ist da!!!

Moin, Moin allerseits!
Mein Smoker:smoker: ist heute angekommen.:wiegeil:
Habe ihn heute nachmittag dann zusammen gebaut und werde ihn morgen früh einbrennen und gegen mittag dann wieder anheizen und ein paar Ribs, Armadillo Eggs und 2 Stüch dicke Rippe machen, um zu sehen wie er läuft.:messer:
Nächste Woche werde ich dann noch ein paar umbauten vornehmen. Aber hier erstmal ein paar Bilder.

ben-5032-albums-smoker-da-picture2112-dsc02266.jpg

ben-5032-albums-smoker-da-picture2113-dsc02267.jpg

ben-5032-albums-smoker-da-picture2114-dsc02268.jpg

ben-5032-albums-smoker-da-picture2115-dsc02269.jpg

ben-5032-albums-smoker-da-picture2116-dsc02270.jpg

ben-5032-albums-smoker-da-picture2117-dsc02272.jpg

ben-5032-albums-smoker-da-picture2118-dsc02277.jpg

ben-5032-albums-smoker-da-picture2120-dsc02282.jpg

ben-5032-albums-smoker-da-picture2121-dsc02284.jpg

ben-5032-albums-smoker-da-picture2122-dsc02285.jpg

ben-5032-albums-smoker-da-picture2119-dsc02278.jpg


Thermometer sind angekommen, aber leider ist der Anzündkamin noch nich da. Daran wird es morgen aber nicht scheitern.

Werde jetzt noch die Ribs einlegen und dann ins Bett und dann morgen früh raus zum einbrennen.

Dann gibt es auch mehr Bilder.

Gruß Ben:anstoßen:
 

hotrod

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Na dann viel Spass hier.

Gruß Uwe :gs-rulez:
 
OP
OP
B

Ben

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Es geht los!

So dann schaun wir mal!
Das Wetter ist eigendlich in Ordnung, aber von mir aus könnte es heute auch Sche... regenen und ich würd trotzdem Grillen.

Im Moment wird gerade eingebrand und in 3 std sollen dann die Hauptdarsteller auf das Ding drauf.
attachment.php

attachment.php

Dann aber mehr Bilder.

Bin gespannt was meine Nachbarn sagen, wohne ja nur in ner Mietwohnung.:domina:

Also bis denn

Gruß Ben

DSC02288.JPG


DSC02289.JPG
 

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo aus dem Rheinland

Eigentlich bin ich überzeugter Gasgriller, aber wer weiß, vielleicht werde ich bei den Lobeshymmnen im Forum auch noch zum Smoken bekehrt.:hmmmm:
 
OP
OP
B

Ben

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
und es geht weiter

So hier mal wieder ein paar Bilder
DSC02291.JPG

DSC02292.JPG

DSC02293.JPG





Die Themperatur steht jetzt seid 1std immer um die 120°C +/- 10. Hoffe das bleibt so.
Was ich mit dem Stück Nacken mache weiß ich noch nich. Bin für jeden Tip Dankbar.

Gruß Ben

Ach ich ner halben std kommt alles rein
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Viel Spaß und gutes Gelingen bei der Einweihung, wird sicher was :prost:

Den Nacken würde ich noch schnell mit einer Grillgewürzmischung (z.B.: MagicDust + etwas Salz) einmassieren und bis zu einer KT von 70-72° im Smoker lassen. Dabei den Braten ein paar Mal mit BBQ Sauce moppen.

Dann noch weitere 20 min in Jehova in der zur Wärmetasche missbrauchten Kühltasche nachziehen lassen.

Viel Spaß und gutes Gelingen bei der Einweihung, wird sicher was :prost:
 
OP
OP
B

Ben

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
soooo, mögen die spiele beginnen

so jetzt is alles drin
startzeit 11:45

geplant ist gegen 19uhr zu essen

Danke für den tip waldviertler

ich hab jetzt ne art JJB drauß gemacht, aus allem was ich so da hatte. kt hab ich an 75°C gedacht, aber vielleicht kommt es auch schon mit 70 raus.

DSC02297.JPG

DSC02298.JPG

DSC02300.JPG

DSC02301.JPG

das Bild für die nächsten 3 Stunden
naja ein paar mal werd ich wohl rein schaun
 
Oben Unten