• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und noch eine "Neuling" Der Smoker is da!!!!!!

Anzündkamin

Gerade war die Post da!
Jetzt ist der AZK auch da.

Jetzt geht es noch mal kurz zum einkaufen und dann gibt es erst mal ein Bier.

Bin schon ganz Unterhopft!:durst:

Und die Sonne ist jetzt auch da.
 
Hallo Älbler!

Viele Grüße vom Fuße der Alb!

Hier wird heute auch eingeheizt...aber nur der Grill, der Schwedenofen im Haus hat tagsüber zum ersten Mal Pause!

Hau rein Herr Nachbar und herzlich Willkommen beim GSV!!

:gs-rulez:
 
Saubere Einweihung - 0-Platz mehr im Smoker! So muss das!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
update

so jetzt sind auch die letzten sachen für heute abend fertig.
DSC02302.JPG

DSC02303.JPG


der nacken is schon auf 56°C ich hoffe der is nich in ner stunde fertig.

der smoker hält die themperatur übrigends ganu gut. aber ich muß auch gut kohle rein machen. werde nächste woche auf jedenfall was an dem garraum verändern.
 
Hallo,hätte lieber mehr geld für den Smoker ausgegeben als für das teure zubehör(Digitalthermometer)aber wirst schon noch drauf kommen,viel spaß damit.MFG Engel71
 
Sieht alles sehr gut aus

Hallo Ben

Wünsche dir viel Spass mit dem neuen Gerät.
Kurze Frage, welchen AZK hast du die zugelegt und wo hast du die Thermometer für so günstiges Geld erstanden?
Wünsche dir einen guten Appetit nachher und eine erholsame Nachtruhe nach dem aufregendem Tag.
Ich habe den Schornstein übrigends von innen montiert, sah einfach besser und passgenauer aus.
 
was erwartest du einen reisebus ?? 8-)
prima sooo muss ein rost ausehen und nicht anders , wenn du nicht weisst wo der fuehler fuer die GRT hin muss ist voll :grin:
prima , schickes teil und lass dir dein geburtastags geschenk nicht vermiesen
viele wussten vor GSV ( einschliesslich mir ) das mann auch indirekt grillen smoken etc kann , also freu dich ueber deine erstvergrillung , ich habe da schon gaaanz andere dinge gesehen , das wird prima !!
 
fertig

so jetzt noch mal ein paar bilder vom teller

DSC02306.JPG

DSC02308.JPG

DSC02309.JPG

DSC02311.JPG

DSC02314.JPG

DSC02316.JPG


hat alles gut geklappt und wenn ich die garkammer dicht habe wird es bestimmt noch besser. ich kann nur sagen das ich mit dem smoker voll zufrieden bin. und das wichtigste - es hat allen gut geschmeckt:essen:

jetzt geht es ins bett und morgen wird dann aufgeräumt:yawn:
und das beste - für morgen is auch noch genug da

bis die tage gruß ben
 
Hallo Älbler!

Viele Grüße vom Fuße der Alb!

Hier wird heute auch eingeheizt...aber nur der Grill, der Schwedenofen im Haus hat tagsüber zum ersten Mal Pause!

Hau rein Herr Nachbar und herzlich Willkommen beim GSV!!

:gs-rulez:

moin, moin!
danke für die grüße.
wie ich sehe ist auch gern scharf! hast du auch eigene chiliplanzen?

Hallo Ben

Wünsche dir viel Spass mit dem neuen Gerät.
Kurze Frage, welchen AZK hast du die zugelegt und wo hast du die Thermometer für so günstiges Geld erstanden?
Wünsche dir einen guten Appetit nachher und eine erholsame Nachtruhe nach dem aufregendem Tag.
Ich habe den Schornstein übrigends von innen montiert, sah einfach besser und passgenauer aus.
ich hab mir nen ganz billigen in der bucht geschossen. das mit dem schornstein hab ich mir auch schon überlegt. ich wollte ihn auch von innen anbringen und noch mit silikon abdichten. an den seiten will ich noch einen winkel anbringen und einmal rundherum offenschnurr. und dann is er dicht. bin echt zufrieden.
die thermometer gibt es bei reichelt. sind eben im angebot - fand es echt gut! kannst auf dem sofa liegen und schaust auf den empfänger.


was erwartest du einen reisebus ?? 8-)

das nich, aber ich hab auf der arbeit gesagt ich bring am mo mal was zum probieren mit. und ein halb voller grill sieht doch auch scheiße aus.
 
Sauber!
Soll noch mal einer sagen, auf einer Chinabüchse ginge nix!
Das Wichtigste ist, dass du zufrieden bist!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
bin gerade am aufräumen von gestern :huch: und hab eben mal schnell nen plan gemacht was ich die woche umbaue.

1. den schornstein nach innen bauen und mit silikon abdichten
2. an den seiten und an der front eine metalleiste anbringen und ofenschnurr draufkleben, um die garkammer dicht zu bekommen
3. an der rückseite werde ich die ofenschnurr ohne metalleiste anbringen.
4. ein neues thermometer für den garraum einbauen.
Unbenannt.png

und dann sollte alles ok sein.

werde dann hier mit bildern berichten

ich hatte gestern übrigends grillkohle vom praktiker - maitre grill brekkies - ich war echt zufrieden.
 
Moin Ben,

schönes Ergebnis :thumb2:

Und dann ist man immer hocherfreut, wenn es am nächsten Tag noch was gibt :happa:

:prost:
 
Und dann ist man immer hocherfreut, wenn es am nächsten Tag noch was gibt :happa::

recht haste!!!

eigendlich wollte ich heute nichts von dem übrigen fleisch essen, aber da ich hier schon wieder so viele leckere berichte gelesen habe, gibt es ne kleinigkeit.

DSC02318.JPG


und so wie es eben schmeckt, wird es wohl auch nich das letzte sein heute
 
@ Ben:

Chilipflanzen gestern mitsamt durchgewurzelten Quelltablette in 0.2l Becher umgepflanzt. Sind auch ein paar Tomaten drunter. Insgesamt ca. 50 Pflanzen.

IMG_6180.JPG


Hast du eine spezielle Fleischquelle bei Dir oben?

Ihr habt doch einen CC Schaper in Ebingen.
Warst Du da schonmal?

Apropos, ich glaub wir sind Jahrgänger...'77?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Picanha

ich hab meine am fr umgetopft in 0,5l becher. sind ca. 40 stück. 10 sind nichts geworden.
DSC02319.JPG


DSC02320.JPG


DSC02321.JPG


ja bin auch 77 baujahr.

beim schaper hab ich schon ein paar mal fleisch geholt. brauchst aber ne karte für.
ansonsten hole ich immer bei nem schlachter um die ecke oder im mixmarkt, da haben sie oft angebote und das fleisch is auch gut. werde dort für das nächste we 2 große stück nacken holen
 
Ich kann so ne Karte machen lassen.
Eine Gewerbeanmeldung genügt.
Überlege, ob der C+C besser ist als der EDEKA Großmarkt.

Ich war sonst schon öfters in Weilstetten beim EDEKA Großmarkt, aber die Auswahl ist doch eher bescheiden.
Sonst hole ich auch viel beim MmV im Dorf.
Der schlachtet selber und zerlegt auch auf Bestellung.

Schade, dass Dir 10 Pflanzen eingegangen sind.
Hast du dafür das Totenlicht neben dem Gwächshaus?
:grin:

Was hast du alles angepflanzt?

Ich hab:

  • Jalapeño
  • Habanero Chocolate
  • Ancho mulato, Poblano
  • Habanero Caribbean red
  • Habanero Red Savina
  • Scotch Bonnet orange
  • Cayenne aus der Saat vom Vorjahr
"Leider" hab ich viel zu scharfe Sorten, wie ich erst im nach hinein rausgefunden. Ausser Jalapeño & Ancho mulato ist ja fast alles für normale Spezies ungenießbar.

Viel Erfolg mit der Abdichtaktion.
Der Schnee müsste ja bei euch oben auch bald weg sein.

Freu mich schon mehr von deiner Chinabüchse zu sehen.
Ich habe derzeit die Kugel von ODC als Allzweckwaffe.

Dazu noch bisschen Selbstgebasteltes (Siehe Signatur).
 
Zurück
Oben Unten