• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Und noch ne Gans

longint

Vegetarier
Füllung in Anlehnung an http://www.grillsportverein.de/forum/threads/weihnachtsgans-am-2-wihnachtstag.157382/#post1050821









Aktuelle KT 39C, GrillTemperatur 140C

Zielzeit: Irgendwann zum Abend :braten:

g1.JPG


g2.JPG


g3.JPG


g4.JPG
 

Anhänge

  • g1.JPG
    g1.JPG
    287,1 KB · Aufrufe: 646
  • g2.JPG
    g2.JPG
    278,3 KB · Aufrufe: 629
  • g3.JPG
    g3.JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 638
  • g4.JPG
    g4.JPG
    289,1 KB · Aufrufe: 626

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Da wünsch ich viel Erfolg :thumb1:
 
OP
OP
longint

longint

Vegetarier
Danke, aktuelle KT 48C, Grill 141C
Ich versuche den Grill mal bei ca 140 zu halten, sieht aktuell stabil aus, hatte aber schon Schwankungen bis zwischen 130 und 154. Die KT hat sich erst wie üblich geziert nachdem aber mal die 18C überschritten waren steigt die jetzt schön kontinuierlich an.

Gans Aktuell: 50C/140C
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurti71

Fleischzerleger
Da lobe ich mir nen Gasgrill :angel:

Frechgrins :pfeif:
 
OP
OP
longint

longint

Vegetarier
Der Vogel war echt lecker, evtl. hätte er sogar noch ein paar Minuten gekonnt da er am Gerippe noch etwas rot war. Die KT ist auch ungebremst über die 75C gestiegen, ich vermute mal das ich das nicht optimal platziert hatte (in ner dicken Stelle in der Keule).

Die Füllung war richtig gut und taugt durchaus auch als Knödelersatz, wobei allerdings die Aprikosen nicht so gut ankamen und beim nächsten mal eher weggelassen werden sollten. Ich denke nach Jahren "Fräulein Jenssen" ist dieses Rezept jetzt erstmal gesetzt.





So schnell wie der gegessen wurde konnte ich gar nicht fotografieren, Sorry :essen:



g5.JPG


g6.JPG


g7.JPG
 

Anhänge

  • g5.JPG
    g5.JPG
    280,2 KB · Aufrufe: 452
  • g6.JPG
    g6.JPG
    294,8 KB · Aufrufe: 450
  • g7.JPG
    g7.JPG
    318,5 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten