• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Und noch ne Lok.

carsten666

Metzger
10+ Jahre im GSV
Nach meinen ersten Smokerbau kann es nun weiter gehen. Material ist bestellt.:grin: Soll so die Größe wie Konrads oder sigis haben. Bilder folgen natürlich.
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Da bin ich ja mal gespannt, hab die erste schon unter Beobachtung gehabt.

:bierchips:

gruß Z
 

HHB

Militanter Veganer
Na da bin ich ja mal gespannt! Vielleicht kann ich den ja mal Live smoken sehen.
Viel Erfolg.
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
15+ Jahre im GSV
OP
OP
carsten666

carsten666

Metzger
10+ Jahre im GSV
Ich gib mein Bestes.
 
OP
OP
carsten666

carsten666

Metzger
10+ Jahre im GSV
Was ein schöner Tag heute. Bin heute mit dem Bau meiner Lok angefangen? Hier habt ihr ein paar Bilder.
29042010061.jpg


29042010062.jpg


29042010063.jpg


29042010064.jpg


29042010065.jpg


29042010066.jpg


29042010067.jpg


29042010070.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
carsten666

carsten666

Metzger
10+ Jahre im GSV
Nächste Woche gehts weiter.:grin:
 
OP
OP
carsten666

carsten666

Metzger
10+ Jahre im GSV
Besten Dank für den Tip mit den Bildern. Sollte mir mal ne Kamera anschaffen. Mein Handy macht nicht so gute Bilder.
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Genau! wenn die Bilder genauso top werden wie die Schweißnähte, dann ist es nicht mehr auszuhalten!

Tolles Projekt!

Viel Erfolg!

Grisllsportverein - ein Unternehmen der Deutschen Bahn!:rofl:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
OP
OP
carsten666

carsten666

Metzger
10+ Jahre im GSV
So da bin ich wieder. Heute hab ich das Schlimmste hinter mir. Räder und denkel mit der Flex herausgetrennt. Hab natürlich auch wieder Bilder für euch gemacht. Hier hab ich die Räder abgetrennt.
100_2356.jpg
.
Garraum mit dem Führerhaus verschweißt und die unteren Bleche angebracht.
100_2352.jpg

100_2351.jpg

Flacheisen komplett verschweißt, damit mit kein Wasser hinter laufen kann. Rostgefahr!
100_2355.jpg

Ein Rad hab ich heut auch noch geschafft.
100_2354.jpg

Morgen gehts weiter:clap2:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
carsten666

carsten666

Metzger
10+ Jahre im GSV
Da bin ich wieder. Hab heute ein bisschen weiter an meiner Lok gebastelt.
100_2359.jpg

Nietenband gebogen und angeschraubt. Weiß bloß nicht, ob ich die Schrauben später silber lasse oder schwarz. mal gucken.
100_2361.jpg

Hier hab ich mir aus Pappe ne Front für meine Lok zusammengebastelt. Wollte die Front zum aufklappen haben. Dann kann ich so ein Schwein reinscheiben. Eine Lampe bekommt die Lok natürlich auch.
100_2358.jpg

Schornstein schon mal aufgeschweißt. Muss nur noch oben auf einen größern Durchmesser. Gerade nach oben sieht`s nicht aus.
100_2365.jpg

Morgen gehts mit den Klappen für die Garkammer weiter.
 
OP
OP
carsten666

carsten666

Metzger
10+ Jahre im GSV
Heute hab ich die Flacheisen auf meine Klappen geschweißt. Es fehlen nur noch die Griffe und die Druckbehäter. Wollte mir welche lasern lassen, mit dem Grillsportvereinlogo. Wenn dann richtig.

100_2367.jpg

Heute hat meine Lok Augen und Wimpern bekommen:grin: Muss noch ein bisschen rund geschliffen werden.

100_2368.jpg

Hab bei der Arbeit noch ne schöne runde Platte gefunden. Ideal zum warm halten oder kochen.

100_2369.jpg

CNC Programm ist auch fertig. Muss ich nur noch stanzen.

100_2372.jpg

Jetzt muss meine Lok erstmal auf mich warten. Kann erst übernächste Woche weiter machen. Die pflicht ruft!:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:

luuuutz

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
echt geiles teil. wo arbeitest du? ich habe bei messmann gelernt.
gruß lutz
 
OP
OP
carsten666

carsten666

Metzger
10+ Jahre im GSV
:grill:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten