• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und noch ne Lok.

Jetzt iss'er hart.....:oops:

absolut geiles projekt :thumb1:

Setz mich mal daneben und bring mein "baby Smoker" mit. Könnt ja noch ein bißchen dauern bis zum einfeuern. Leg ma ein paar Ribs auf, will jemand??

weiter so....

schönen gruß
 
Hab gestern mein Grillthermometer bekommen, dass wird morgen gleich erst mal ausprobiert. Hier mal ein Bild:

100_2374.jpg
 
Ich bin zwar kein Metaller, aber Deine Schweißnähte sehen für mich absolut perfekt aus....:respekt:

Dein Projekt werde ich weiterverfolgen....
 
Da hat sich einer ne Menge Arbeit gemacht. Spitze !!

Respekt und weiter so !!
 
Ich liebe Loks

Hallo carsten666,:_hutheb:

Habe mir die Bau berichte von "Sigi","Konrad" und "Innviertler" usw. angesehen,sage nur großes Kino.

Schnell noch Bier und Popcorn und in der ersten Reihe setzen :bierchips:
Film ab bitte :Brille:

Gruß von Peter :mosh:
 
Alle Achtung!

Der Mann kann mit Metall umgehen. Solch saubere Nähte kommen nicht von einem Hobby-Schweißer.
:respekt:
 
Der Mann kann mit Metall umgehen. Solch saubere Nähte kommen nicht von einem Hobby-Schweißer.
:respekt:

Bin ja auch Metallbauer. Aber nächste Woche gehts weiter. Aber euch allen erst mal einen schönen Vatertag. Und trinkt nicht so viel.:grin:
 
Hammer hart. Absolut saubere Arbeit. TOP
 
Da hätte ich mal gern gewusst wie das ist.
Ein Testbericht wäre echt gut. :thumb2:

Wir haben das Grillthermometer schon ausprobiert. Hab nur bestes zu berichten. Zeigt auch genau 100 ° bei kochendem Wasser an.
 
hallo,
hab heute die Front von meiner Lok gestanzt und zusammen geheftet. Mehr Zeit hatte ich leider nicht.
18052010102.jpg


18052010098.jpg

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen:biggrinsanta:
 
Hallo da bin ich wieder. Hab meine Front jetzt angeschweißt und einen Halogenstrahlen eingebaut. Man kann die Front später auch öffnen, wenn man Lust hat. z.B. zum Reinigen oder man schiebt ein Schwein durch:grin:. Nun zeig ich euch erst mal ein paar Bilder
20052010105.jpg


20052010107.jpg


Das Rohr für die Glühweinflasche eingesetzt und verschweißt. Man soll im Winter ja nicht verdursten!
20052010103.jpg


Jetzt steht sie da und wartet. Aber nächste Woche gehts weiter.
21052010110.jpg
 
Habe heute wieder ein klein bisschen gearbeitet. Hab das Rohr für die Glühweinflasche eingepasst und verschweißt, denn Deckel habe ich noch mit Rundkopfschrauben verziert.

100_2440[1].jpg


Windleitbleche gekantet und an die Front geheftet.

100_2446[1].jpg


SFB-Tür mit Flacheisen verschweißt. Jetzt müssen noch die Ausschnitte noch raus.

100_2445[1].jpg
 

Anhänge

  • 100_2443[1].jpg
    100_2443[1].jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 1.683
Hallo Carsten,

bin begeistert! Mach weiter so, wird sicherlich erstklassig.

Bin ja leider mit meinem 20" Smoker noch nicht wirklich weitergekommen, hoffe am Wochenende. Aber so eine Lok würde mich auch schon locken, glaube das könnte mein nächstes Projekt werden.

Gruß

Holger
 
Hallo Carsten,

bin begeistert! Mach weiter so, wird sicherlich erstklassig.

Bin ja leider mit meinem 20" Smoker noch nicht wirklich weitergekommen, hoffe am Wochenende. Aber so eine Lok würde mich auch schon locken, glaube das könnte mein nächstes Projekt werden.

Gruß

Holger

Hab erst auch nur einen normalen 20" Smoker gebaut. Dann hab ich mir gedacht, so ne kleine Lokomotive sieht auch nicht schlecht aus.:grin: Und so kam eins zum anderen. Dann noch viel Erfolg bei deinem Bau!
 
Guten Tag. Hab heute die hinteren Räder montiert und schon ein paar Bleche für den Schneeschieber angebracht.

28052010127.jpg


28052010128.jpg


28052010129.jpg


Nächste Woche geht`s weiter.
 
Zurück
Oben Unten