• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und täglich grüßt das Murmeltier ...

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... oder aber auch alles hat ein erstes Mal ;-)

Am Montag wurde mir das überreicht ...

IMG_8298.png

... Gatte war erfolgreich und wir haben die Innereien vom Murmele vom Kollegen (soweit vorhanden) spendiert bekommen, tja, die Innereien die keiner mag ;-)

Ich hatte volle Freude damit und gleich losgelegt, zuerst der Fototermin, weil es so schön war und man das ja nicht jeden Tag bekommt.

IMG_1086.png

IMG_1089.png

Das Herz ..

IMG_1090.png

IMG_1098.png

... die Nierchen ...

IMG_1091.png

IMG_1099.png

... die Lunge ...

IMG_1094.png

IMG_8321.png

Wir waren beide in freudiger Erwartung wie der Geschmack sein wird.

Muss ich erst weitere Bilder herrichten, also bis demnächst.

Gruß aus den Bergen

Silvia

Ich setze mich gleich mal an den Esstisch, bevor die ganze verfressene Bande kommt.

Ich setze mich gleich mal an den Esstisch, bevor die ganze verfressene Bande kommt.

Freut mich Peter, bekommst gleich ein Gläschen Rotwein, wenn lieber ein Bierchen magst meldest Dich 😍

Passt perfekt als "Vorspeise" zum Murmele - Zirbeler - für Peter @Reuef und Reinhard @Reinhard 61 - Gesundheit 😎

IMG_8428.png

Das war echtes Puppenküchen-Kochen :-)

Die Lunge ... hatte ich die Idee etwas meinen Bayerischen Wurzeln entsprechend zuzubereiten. Das dauert am längsten, also zuerst das angesetzt.

Es war nicht viel zum Zuputzen ...

IMG_8330.png

... echt putzig ...

IMG_8336.png

... in einem kleinen Töpfchen bissl Suppengemüse (klein gewürfelt), 1 gequetschte Wacholderbeere und ein kleines Stückchen Lorbeerblatt ansetzten ...

IMG_8325.png

... die Lunge reingeben ...

IMG_8338.png

... dann habe ich das ca. 30 Minuten bei niederer Temperatur köcheln lassen ...

IMG_8359.png

IMG_8361.png

IMG_8386.png

... mit Jacke ist es heute noch fein draußen, jetzt zieht grad Wind auf, 'mal sehen wie lange wir ausharren.

Das schau ich mir an. Über ein Glas Rotwein freu ich mich.

Ich frage mich, wie Murmeltier schmeckt. Die Innereien haette ich mir auch nicht entgehen gelassen. Schade, dass der Magen fehlt. Als ich klein war, gab es immer zu Weihnachten Gans, und das Gaeseklein war immer was Besonderes, und da war der Magen dabei. Ich glaube, dafuer fehlten die Nieren.

Schade, dass der Magen fehlt. Als ich klein war, gab es immer zu Weihnachten Gans, und das Gaeseklein war immer was Besonderes, und da war der Magen dabei.
Das kannst du nicht vergleichen. Der Muskelmagen vom Geflügel ist essbar, der Magen der Nager hat eine ganz dünne Wand und somit wird sich, außer der Hund vielleicht, keiner darüber hermachen.

Silvia, ich bleibe dran👌

Also aussehen tut es ganz toll, Silvia. :-)

Gegessen hab ich das noch nicht - wer kriegt auch schon mal so Dinge - aber es gibt ja für alles ein erstes Mal ... probieren geht halt über studieren.

Murmeltier.....???? Nach Dachs beim Franken-OT, Wildsau-Asado mal was neues.... Da bleib' ich dran.
Ich nehm' auf der Bank vor der Hütte platz mit einer Tasse Glühwein - mir taugt das Wetter aktuell so :-)

Jo, da bleibe ich auch mal dabei. Murmeltiere sehe ich hier oben nie. Und schon gar nicht in diesem Zustand...:D Finde ich aber sehr interessant!
:sun:

Bleiben nur noch zwei Fragen:
1) Hieß es Phil

und

2) wie lange dauert der heurige Winter

;-)

Das schau ich mir an. Über ein Glas Rotwein freu ich mich.

Prost, es werden ein paar Gläschen werden, dauert noch bis ich weitermache, wird gerade das zweite Murmele zerlegt.

>>>Und täglich grüßt das Murmeltier ...

Wird das dann nicht irgendwann langweilig? .... ;)

... bis jetzt noch nicht ... 😎

Ich frage mich, wie Murmeltier schmeckt. Die Innereien haette ich mir auch nicht entgehen gelassen. Schade, dass der Magen fehlt. Als ich klein war, gab es immer zu Weihnachten Gans, und das Gaeseklein war immer was Besonderes, und da war der Magen dabei. Ich glaube, dafuer fehlten die Nieren.

Also die Innereien waren total zart und haben leicht nach Leber, Niere, ..., geschmeckt - Gatte meinet man schmeckt die Almbleamal und es Almgras beim Essen.
Das mit dem Magen (er war übrigens riesig) hat Dir @LGresch gut erklärt.

Also aussehen tut es ganz toll, Silvia. :-)

Gegessen hab ich das noch nicht - wer kriegt auch schon mal so Dinge - aber es gibt ja für alles ein erstes Mal ... probieren geht halt über studieren.

So ist es Franz-Josef, wir probieren (fast) alles :-)

Welffffe werfrefffene Bande?!?

Silvia ich hoffe hier ist noch ein Plätzchen für mich

Seb, bekommst auch ein Plätzchen, zum Kosten gibt es wenig, aber ein Bissen für jeden sollte passen :-)

Ja 👋 - kennen wir uns 😍

Murmeltier.....???? Nach Dachs beim Franken-OT, Wildsau-Asado mal was neues.... Da bleib' ich dran.
Ich nehm' auf der Bank vor der Hütte platz mit einer Tasse Glühwein - mir taugt das Wetter aktuell so :-)

Glühwein passt Frank, in Tirol ist es auch kühl geworden. Nimm Platz, es dauert halt immer wieder ein bissl bis ich etwas schreibe.

Cool. Da würde ich gerne am Tisch sitzen. Aber da wären die Miniportiönchen noch kleiner.

Die Innereien waren echt sehr fein, ein Kosterle gebe ich immer gerne ab :-)

Jo, da bleibe ich auch mal dabei. Murmeltiere sehe ich hier oben nie. Und schon gar nicht in diesem Zustand...:D Finde ich aber sehr interessant!
:sun:

Fein, daß Du es Dir bei mir gemütlich gemacht hast :-) Die Tierlein pfeifen bei uns im Hochgebirge, jetzt richten fressen sie ordentlich - Winterschlaf beginnt ja bald.

Bleiben nur noch zwei Fragen:
1) Hieß es Phil

und

2) wie lange dauert der heurige Winter

;-)

Extra für Dich 😎 - https://www.tt.com/artikel/16597265...murmeltier-alpenzoo-laedt-zu-wetter-wette-ein

Zur Überbrückung der Wartezeit und als Pause beim Zerlegen des zweiten Murmeles gibt es einen Zirbeler von 2019 - Prost und bis bald 😍

IMG_8590.png

Zurück
Oben Unten