• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und was blüht bei euch so ?

Brauchst keinen Teller mehr: es ist ein Moscheutos.
Sehr - wirklich sehr selten zu ergattern.
Die Blätter sind anders, bei unserem spitzer - daher fragte ich.
der steht noch im Topf, ja? Und ja, wir tun unserem im Winter in die Garage, der zieht ganz ein.
Aber ein Nachbar 2 Straßen weiter hat einen, der ist ausgepflanzt und bleibt es auch, der wird übermannshoch.
Traumhaft! Bei milden Wintern überdauern unsere noch, aber Arndt bringt seinen immer wieder ins Winterquartier.
Moscheutos2.jpg
 
Danke für die Info.
Der BayWa bei uns hatte am Samstag mindestens 30 Stück gehabt.
Habe meine aber aus den kleinen Plastiktöpfchen in größere Tontöpfe umgepflanzt.

Hatte vor 3 Jahren schon einmal so einen, im Herbst war er dann schon recht groß, hat den Winter draußen aber nicht überstanden.
 
Nicht denken, der sei eingegangen, wenn der im Winter einzieht: das macht der im Garten 2 Straßen weiter auch, und wächst dann im Frühjahr wieder neu. ;) Und wird jedes Jahr höher - aber Samen haben wir noch nicht gehabt, leider.
 
Sehr schönes Taglilien-Beet!
 
Es blüht ....

Echinacea

7BC09597-9041-4194-969F-31515A3CBA5B.jpeg


und Kornblume in der Balkonkasten-Bienenwiese

AF5ED7B9-46A4-4DB1-AB66-5C9E7C088440.jpeg


... und ich freu mich drüber. :sun:
 
Bei uns gibt's auch wieder viele Blüten:
eine gelbblühende Clivie
Clivie1.jpg


winterfester Hibiskus


Hibiskus syriacus.jpg


noch ein Hibiskus
Hibiskus syriacus2.jpg


Taglilie Frans Hals - die liebe ich sehr!
Frans Hals.jpg


Hortensien
Hortensie.jpg


Hortensie2.jpg


der Lavendel ist voll von Bienen und Hummeln
Lavendel1.jpg


Hummel an Lavendel.jpg


So - das war's erstmal wieder... aus unserem kleinen Paradies in Düsseldorf.
Huuuhuuu.gif
 
Zurück
Oben Unten