• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und was blüht bei euch so ?

Kann mir jemand sagen, was das genau ist? Die machen es sich gerade neben den üblichen Blattläusen auf unserem Hibiskus bequem 😭
2AD38AC3-7444-44BB-ACE6-108E11598578.jpeg


Und, wenn es ein Pflanzenschädling ist, was kann man dagegen machen? Regendusche funktioniert nicht.
 
Danke, Uschi - aber der Versand lohnt nicht: so ein Tütchen ist ja nicht teuer. das kostet weniger als der Versand innerhalb D.
Aber ich werde demnächst mal nach einem Tütchen gucken. Für nächstes Jahr: mich faszinieren die bizarren Blüten!
Ich hab's mir aufgeschrieben, für den nächsten Baumarktbesuch. ;)
 
Ich denke, in den Supermärkten gibt's jetzt nur noch Gemüsetütchen, wenn überhaupt.
Im Frühjahr sind die gut bestückt.
Aber wir haben hier 2 Baumärkte, den Biber und das *-Haus, die haben beide unendlich Auswahl. Auch jetzt noch.
Schade, dass Du die herrlichen Blüten nicht magst: früher gab es die in allen Bauerngärten.
Die Blüten sind so bizarr, so feingliedrig: ein Wunderwerk der Natur!
(Aber - auch gut, dass die Geschmäcker verschieden sind.)
 
Also habe ich richtig verstanden, diese „Viecher“ sind nützlich? Dann dürfen sie sich natürlich hier einnisten!
 
Also habe ich richtig verstanden, diese „Viecher“ sind nützlich? Dann dürfen sie sich natürlich hier einnisten!
Auf jeden Fall!!

Sorry für meinen Schnellschuss.
Btw. Alle Viecher sind nützlich, für den einen mehr, für den anderen weniger.....
 
@marcu, wenn die nützlich sind, dürfen sie sich natürlich vermehren !
Und die vielen Marienkäfer, die ich gesehen habe, sind auch willkommen! Und entschuldigt, wenn ich den Blumenthread für Insekten missbraucht habe. Hatte nur nen Schock, heute nach dem Urlaub unbekannte Gäste zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten