• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und was blüht bei euch so ?

Noch ein paar Rosenbilder
PA195023.jpg

PA195022.jpg

wohin die noch wachsen will
PA195025.jpg

PA195026.jpg


Löwenmäulchen halten auch noch durch
PA195028.jpg

PA195029.jpg


PA195021.jpg
 
Keine Ahnung...

Blume1.jpg


Blüht direkt hier in Rovinj vor meiner Gartenmauer. Selbst der Neubau der Straße konnte sie nitcht umbringen und sie wächst von Jahr zu Jahr aus einer Ritze zwischen Asphalt und Gartenmauer immer wieder frisch.

Blume2.jpg
 
Und "die Schönen der Nacht" kommen auch immer wieder:

Blume3.jpg
 
Das erste ist Canna indica, das indische Bllumenrohr.
Das zweite Mirabilis jalapa, die Wunderblume - die hat Samen wie klitzekleine "Handgranaten".
Die Mirabilis verströmt einen wunderbaren Duft, nicht wahr?
Ich habe aktuell Samen von der Sorte "longiflora" - kann ich Dir schicken.
Bilder:
Mirabilis1.jpg

auf diesem, ersten Bild siehst Du die Originalblätter. Sie macht Ranken, die ich später in die Aukube drapiert habe:

Mirabilis2.jpg


Mirabilis3.jpg
 
Von der "Schöne der Nacht" habe ich in Rovinj Samen eingesammelt ... mittlerweile vermehren sie sich hier bei uns prächtig. Kommendes Jahr werden es wohl etwa 15 Büsche sein. Jetzt sind sie fast vollständig verblüht.
 
Du weißt aber, dass Du die Wurzeln drinnen überwintern sollst? Die sind nicht winterfest.
 
Nixda, bleibt alles draußen, und zwar seit Jahren :thumb2:
 
Da kann ich nur staunen. Bei Euch friert's doch sicher mal?
 
Schon, wenns viel ist 2-3 Tage hintereinander bis tiefst -2° und tagsüber 0°/+1°c
Januar und Februar ist das meist der Fall, mit tagsüber etwa +2 bis +4°c

Wenn dem nich so wäre, hätte ich mir im September auch nicht eine recht massive "Phönix Canarensis" zum auswildern gegönnt ;-)
 
Solche hatte ich auch mal - hast Du Ausläufer übrig?
Meine sind leider nach fast 30 Jahren eingegangen.
 
IMG_20191109_141416.jpg

Da will jemand der Jahreszeit trotzen.
 
Ok, es blüht nicht im Garten, sondern auf der Fensterbank. Aber die Blüten sind so schön, dass ich euch die Bilder nicht vorenthalten möchte.

86287248-078D-4CB2-A8A5-4EA2B6A059BD.jpeg

B94F2F2B-1386-4EF2-BE9E-34C71C65FEF4.jpeg


98B1063B-9237-42C7-AEE9-A005CF9596CD.jpeg


9C1A7FA5-60D2-4F86-B759-F07A9CDAAF91.jpeg


CDF39612-872C-4E76-9F92-E2656AD969B8.jpeg
 
Und draußen:

3D2FCE9B-FC9B-41E5-B716-FC4B2997DE13.jpeg

Löwenmäulchen 😍
 
Zurück
Oben Unten