• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Und was blüht bei euch so ?

Allium

Master-Fermenter
5+ Jahre im GSV
Oha. In welcher USDA-Klimazone lebst du? Bei uns hier (in 6b) ist außer vereinzelten Primeln und Gänseblümchen gar nichts zu sehen (es ist aber auch - wieder - außergewöhnlich trocken).
 

marcu

Plaudertasche
@Reuef : die Schneeglöckchen mit den breiten Blättern sind wohl die Sorte "woronowii" - selten, Glückwunsch!
Einige davon habe ich auch.
Glückwunsch!

herz.gif
 

Futterhexe

Miss Kopfkino
5+ Jahre im GSV
Trotz SABINE gehts hier langsam los .
Diese noch kleine ist uns im letzten Jahr aus Dusseldörf ;)zugewandert :

DSCI1715.JPG


Ich hab son paar kleine Nestern aus den Zugewanderten gemacht und auch die Kumpels fangen an :

DSCI1716.JPG


Die werden auf jeden Fall ganz nett größer als die alteingesessenen .
Mal sehen , was sie da alles so noch austreiben werden .


Die Futterhexe
 

AugustinerMUC

Fleischesser

Steinbrecher

Grillkönig
Hallo Siggi,

hast du diese Art von Orchidee (dicker Stiel) schon mal über die Jahre durchgebracht. Bei mir werden die immer irgendwann braun und verwelken. Auch habe ich es noch nie geschafft die selbst einmal zur Blüte zu bringen.
Normale Orichideen habe ich zum Teil schon 10+ Jahre und die blühen gefühlt ständig.
Hallo
Ich hab die zum ersten mal und bin schon Gespannt ob ich die Durchkrieg
bei den Normalen hab ich auch keine Probleme die wieder zum Blühen zu bringen
Die Floristin hat aber zu mir gesagt ich soll sie Behandeln wie eine ganz Normale Orchidee

Gruß
Siggi
 

Grillen mit stil

GSV-Schmied
5+ Jahre im GSV
bei mir blühen Höchstens Eis und Schnee Kristalle um die zeit Blumen was ist das
 

Luse

Grillkaiser
Im Wald fliegen schon die Zitronenfalter rum, für mich allerdings zu schnell.
Nicht weglaufen konnten die Leberblümchen und die Schneeglöckchen, Narzissen habe ich auch gesehen aber nicht fotogrfiert.
05.jpg
Zwischenablage07.jpg
 

marcu

Plaudertasche
Übersommert Ihr den? Ist gar nicht schwierig.
 

marcu

Plaudertasche
Versucht's halt einfach mal - die Freude ist umso größer, wenn es klappt! Hinweise findest Du im Netz.:thumb1:
 

Reuef

Landesgrillminister
Wenn du es schaffst GöGa von der Pflanze fernzuhalten!? Den Rest kriege ich hin, hab irgendwie so ein Gärtnergen.
 

marcu

Plaudertasche
Stell' die Pflanze nach draußen; wo sie sie nicht sieht - oder in Dein Büro oder Hobbyraum...
Man muss nicht immer alles gleich wegschmeißen, wenn's verblüht ist!
Umso größer ist die Freude, wenn man es schafft, dass sie überlebt.
Wir leben in einer Wegwerf-Welt, leider. Alles Kommerz! Überflüssig...
 
Oben Unten