• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und was blüht bei euch so ?

Teile davon hab ihr schon gesehen:
Morgens mein Ausblick beim Zähneputzen
IMG_20200730_101518.jpg

Und etwas genauer, wen. Ich auf dem Hof fahre.
IMG_20200730_101633.jpg
IMG_20200730_101643.jpg

Meine gepflegte Wildnis.
Wird nächste Jahr weiter vollendet!
 
Campsis radicans, (Trompetenblume) - eine wunderschöne Rankpflanze!
Wir haben leider nur die eine Sorte. Es gibt viele verschiedene Sorten.
Ein Trieb lässt sich sehr leicht bewurzeln!
Trompete blume.jpg

Campsis radicans 2.jpg

Sie rankt enorm; wenn Ihr eine seht: Steckling abzwacken.
Meine war gekauft. Heute haben die Pflanzenmärkte selten welche-
 
Nöh, aber wahrscheinlich viel Samen. Der ist leicht zu vermehren, ich gebe auch immer gern Sämlinge ab, bevor ich die vernichte - und die Leute freuen sich!
 
Sehr schön gewachsen. Macht das Bäumchen viel Dreck nach der Blüte?
Ich mache mal ein Bild wenn es soweit ist. Für mich ist es kein "Dreck". Aber das sollte jeder für sich entscheiden. Das wird aber jetzt noch etwas dauern, es sind nur ca. 30 % der Blüten offen. Bei weiterhin gutem Wetter wird es ein Blütenmeer werden.
 
Ja, die Läusezucht ist diese Jahr spät dran.
IMG_20200805_185447.jpg
 
Zurück
Oben Unten