• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Und was blüht bei euch so ?

fisch2

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Langsam werden die frischen Rosenblüten weniger.
IMG_4872.JPG

IMG_4874.JPG

IMG_4840.JPG

IMG_4868.JPG

Die Mirabilis blühen fleissig weiter.
IMG_4858.JPG
IMG_4859.JPG
IMG_4860.JPG
IMG_4862.JPG
IMG_4863.JPG
IMG_4864.JPG
IMG_4865.JPG

Falls jemand ein paar Samen möchte, bitte eine kurze PN, dann gehen jeweils einige auf die Reise.
Es wäre schade, wenn wir die alle wegwerfen müssten.
Dieses Schälchen haben wir bisher abgenommen und es wartet auf neue Blumenliebhaber.
IMG_4875.JPG
 

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Am Sonntag haben wir nen kleinen Moment am Pool gesessen und da hab ich wieder einige Orchideenblüten endeckt.Ich find die toll.Wenn man sich überlegt zu Hause werden Orchideen gehegt und gepflegt und gedüngt.Hier wird nix gemacht,einfach die Pflanze an einen Baum gewickelt und ab und an mal einpaar Spritzer mit dem Gartenschlauch.

20200909_174940.jpg


20200909_120640.jpg


20200909_120715.jpg
 

Urmeli59

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Nach dem Urlaub auch mal mit der Kamera durch den Garten gegangen
Buschbasilikum, da freuen sichn die Bienen
P9131223.jpg

Steinquendell, auch sehr bei den Bienen beliebt
P9131226.jpg

Sonnenhut
P9151230.jpg


P9151231.jpg

Passionsblume
P9151233.jpg


Rosen kommen auch noch mal
P9151234.jpg


P9151235.jpg

Fackellilie
P9151237.jpg

Krötenlilie blüht ohne Ende
P9151238.jpg


Orchideenprimel
P9151236.jpg
 

marcu

Plaudertasche
Schau' mal: dieses ist meine. (Es gibt Unmengen von Arten; alle Blüten sind in etwa rosenartig, und die Blätter gleichen Lorbeerblättern)
Kamelie1.jpg

Mein "winterblühendes Spiegelei".... :pfeif:

Kamelie2.jpg

Ist eigentlich hier im Rheinland "winterhart" - aber bei -20 Grad schmeiße ich als Schutz ein altes Betttuch drüber.
Und die habe ich auch schon 20 Jahre.
 

Bandit GSF

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Moin, die blüht schon seit dem Frühjahr in mein Teich. Ich muss sie langsam zum Überwintern rausholen und im Keller bringen. Und im Frühjahr kommt sie wieder zurück, hoffe ich. Da ich die Pflanze erst seit dem Frühjahr habe kenne ich mich noch nicht so aus damit, ich weiß aber das es keine Teichpflanze ist. 🤷🏼‍♂️🥴
89D754EB-4CFB-4AAA-92CB-8A9E03773296.jpeg
 

marcu

Plaudertasche
Deine Pflanze ist eine Canna Indica (Indisches BLumenrohr) - die ist aber spät dran!
Frostfest ist sie nicht. Und eine Teichpflanze auch nicht...

Und bei mir hat die bilbergia nutans (Strandhafer) eine Knospe!
Wenn sie auf ist: zeige ich sie (immer wieder) gern.
Im Frühjahr muss ich die Pflanze teilen; der Pott wird zu klein.
 
Oben Unten