• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und was blüht bei euch so ?

Die Rosen beim Eingang beginnen auch schon:

Anhang anzeigen 2546506
Jetzt von noch weiter oben...

IMG_20210612_141002~2.jpg
 
Gestern Abend ist die erste Blüte der Königin der Nacht (Selenicereus grandiflorus) erblüht. Wir erwarten in den nächsten Tagen noch 7-8 Blüten.

IMG_7837.JPG
 
Die Ghislaine de Féligonde (Link) hat momentan zwei offene Blüten, aber schon hunderte Knospen - nächste Woche wird sie explodieren!

Anhang anzeigen 2550667




Die Johannirosen (besonders späte Pfingstrosen) sollten am 24.6. blühen - das könnte sich überraschenderweise trotz des kalten Frühlings auch heuer gut ausgehen...

Anhang anzeigen 2550668

Es geht offenbar noch schneller als gedacht mit der Ghislaine:

IMG_20210612_171340.jpg


IMG_20210612_171411.jpg


IMG_20210612_171437.jpg





Bzw auch mit der Johannirose:

IMG_20210612_180239.jpg
 
Hach ,ich vermisse meine ganzen Pflanzen aus meinem Garten in Madrid. Nicht eine Rose gibt es hier ! Aber ich bin mal durchs Betriebsgelände geschlichen und hab mir ein paar schöne Blüten für die Vase abgeschnitten. Wahrscheinlich werden sie nicht lange halten bei der Demse.
P1210675 (2).JPG


P1210674 (2).JPG
 
Zurück
Oben Unten