• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Under The Cherry Spoon

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

in meinem Lieblingsrezeptbuch für Eiscreme, dem "Icecremist" bin ich auf ein Mascarpone-Eis mit Amarenakirschen gestoßen.

10.JPG


Also kein klassisches Amarena-Eis aber sehr ähnlich.
Am Ende soll es so oder so ähnlich ausschauen

30.JPG


Zu den Amarenakirschen hat der Autor folgende Anmerkung gemacht

036.png


Ich gehe davon aus, dass er diese Kirschen hier meint

40.JPG


Mal schauen, was draus wird.
Also erst mal die Eisgrundmasse zusammengebaut und dann noch 250 g Mascarpone hinzu gefügt und ab in die Eismaschine

IMG_5819.JPG


Dann noch Kirschen und Saft unter die fertige Eismasse gehoben und ab in den Froster für ca. 2 Stunden

IMG_5825.JPG


Nach 2 Stunden, in der Zwischenzeit auch schon gegessen, kann serviert werden

IMG_5899.JPG


Na, das geht doch schon in die richtige Richtung

IMG_5904.JPG


IMG_5908.JPG


Und natürlich hab ich das Löffelchen für den Timo @Siegerlandgriller nicht vergessen

IMG_5912.JPG


Leute, das ist ein tolles Eis und die Masse mit der Mascarpone Creme ist wunderbar cremig. In Eis mit Amarenakirschen könnte GÖGA baden und ja, ich find es auch richtig gut.

Euch allen schon mal ein schönes Wochenende
 
Schönes Eis Norbert :)

Amarena ist schon was wirklich feines

Du hast dem Timo @Siegerlandgriller keiner Kirsche gegeben :o Kriselts zwischen euch in der BRomance?
 
Jetzt macht der auch noch ein Eis mit Amarenakirschen 😋 würdest Du mich bitte adoptieren Norbert :-)

Ich habe übrigens die gleichen Kirschengläschen auf Vorrat.

Schönes Wochenende wünscht Dir Silvia
 
Und natürlich hab ich das Löffelchen für den Timo @Siegerlandgriller nicht vergessen
Sehr geil, vielen Dank.
Du zauberst echt coole Kreationen mit der Maschine.
Hätte mir geschmeckt :thumb2:
Du hast dem Timo @Siegerlandgriller keiner Kirsche gegeben :o Kriselts zwischen euch in der BRomance?
Nee nee, keine Angst. Wir lieben uns wie am ersten Tag.
Aber wir lieben auch unsere Frauen und so hat Brigitte die Kirschen bekommen.
Hätte ich auch so gemacht ;)
 
Norbert, du erstaunst mich immer wieder 👍
Sieht geil aus!
 
Ich möchte an dieser Stelle einen lieben Arbeitskollegen zitieren:

Gib! 😍😍😍😍

Crushing I Love You GIF by MOODMAN
 
Zurück
Oben Unten