• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ungarische Gulaschsuppe vom Hockerkocher

Nobster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des schwarzen Eisens,

heute wurde mal eine der Jahreszeit angepasste Gulaschsuppe zubereitet. Als Grundlage musste das vielversprechende Rezept aus diesem Beitrag herhalten. http://www.grillsportverein.de/forum/threads/original-ungarische-gulaschsuppe-mit-ungarischen-freunden.218459/ Dafür schon jetzt einmal einen herzlichen Dank! Da wir nur für zwei Personen kochen wollten, wurden die Mengen so "nach Gefühl" angepasst.

Los ging es wie immer mit dem Zerkleinern der Zutaten. Noch einmal eine kurze Kontrolle, dann kann es losgehen:

400 Gramm falsches Filet
1 rote Paprika
1 Petersilienwurzel
2 kleine Karotten
4 mittlere Kartoffeln
1 Gemüsezwiebel
2 Knoblauchzehen

Rotwein
Butterschmalz
Tomatenmark, Gulaschcreme, Ayvar
sowie Paprika, Pfeffer, Salz, Kümmel, Zucker, Brühe

WP_20141109_001.jpg


Jetzt also den Hockerkocher (ja ich weiß, nicht ganz stilecht ;)) vorbereiten und dann kann es losgehen. Zuerst einmal das Fleisch anbraten und mit ein wenig Paprika und Pfeffer würzen.

WP_20141109_003.jpg

WP_20141109_004.jpg

Dann das Fleisch raus aus dem DO und die Zwiebeln anschwitzen.

WP_20141109_005.jpg

Mit etwas Rotwein ablöschen und die Karotten und die Petersilienwurzel hinzugeben.

WP_20141109_006.jpg

Nach ein paar Minuten alles etwas zu Seite und Platz machen für Tomatenmark, Gulaschcreme und Ayvar. Zum Tomatenmark ein wenig Zucker dazu und dann mit dem Rest verrühren. (GöGa sagt das mit dem Zucker ist gut und wichtig ... und was GöGa :tits: sagt :P )

WP_20141109_007.jpg

Dann kam ca. 1 Liter Brühe, Paprikapulver sowie Kümmel, Pfeffer und Salz sowie die Kartoffeln und die Paprika hinzu.

WP_20141109_010.jpg

WP_20141109_011.jpg


Jetzt hieß es warten. Nach zwei Stunden, ab und zu Umrühren, dann den DO mal in die Küche holen und das Ergebnis begutachten.

Die folgenden Bilder sind leider mit Kunstlicht und Handy entstanden. So ist die Farbe leider nicht so, wie sie wirklich ist. Wer hier einen guten Tipp hat (also ausser Licht ausmachen oder so :D. Das Problem habe ich leider öfter und da das Handy nur JPEG's macht und keine Raws ...) ist herzlich willkommen.

WP_20141109_012.jpg

Kann sich sehen lassen. Vielleicht etwas zu wenig Flüssigkeit, aber der Geruch ist sehr vielversprechend. Mal näher hinschauen und probieren...

WP_20141109_013.jpg

WP_20141109_015.jpg

Sehr lecker!!! :cook:

Beim nächsten Mal etwas mehr Flüssigkeit (und die Bilder doch mal wieder mit der DSLR machen :frust:)

Der Nachbau kann jedem Suppenkasper empfohlen werden. Sagt GöGa auch :lach:

Schönen Restsonntag,
Nobster
 

Anhänge

  • WP_20141109_001.jpg
    WP_20141109_001.jpg
    168 KB · Aufrufe: 1.303
  • WP_20141109_003.jpg
    WP_20141109_003.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 1.251
  • WP_20141109_004.jpg
    WP_20141109_004.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 1.231
  • WP_20141109_005.jpg
    WP_20141109_005.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 1.237
  • WP_20141109_006.jpg
    WP_20141109_006.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 1.224
  • WP_20141109_007.jpg
    WP_20141109_007.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 1.233
  • WP_20141109_010.jpg
    WP_20141109_010.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 1.226
  • WP_20141109_011.jpg
    WP_20141109_011.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 1.222
  • WP_20141109_012.jpg
    WP_20141109_012.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 1.237
  • WP_20141109_013.jpg
    WP_20141109_013.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 1.204
  • WP_20141109_015.jpg
    WP_20141109_015.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 1.216

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Klasse.
Einen großen Löffel für mich bitte.

Gruß
Peter
 

Sierra

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Die folgenden Bilder sind leider mit Kunstlicht und Handy entstanden. So ist die Farbe leider nicht so, wie sie wirklich ist. Wer hier einen guten Tipp hat (also ausser Licht ausmachen oder so :D. Das Problem habe ich leider öfter und da das Handy nur JPEG's macht und keine Raws ...) ist herzlich willkommen.

Tolles Gericht, muss ich auch mal wieder machen. Gulaschcreme? Was ist das?

Zum Foto: Ich hoffe, es sah etwa so aus (nur ganz auf die schnelle, Originalbild aus diesem Thread entnommen):

Suppe.jpg


Gruß, Thomas
 

Anhänge

  • Suppe.jpg
    Suppe.jpg
    363,9 KB · Aufrufe: 1.151

Grabowski

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Wirkte bei mir etwas "grün" das Bild - ich dachte schon du hast den Hulk verkocht! o_O :D

Das Wintergericht kommt aber auch bald zeitnah in den DO - ich glaube ich brauche bald zuwachs - auch zum Essen. Sonst habe ich nur eigenen Gewichtszuwachs (Grillsportverein- Riester)

Danke fürs Rezept!

Alex
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Das ist genau das richtige für diese Jahreszeit
Lecker, einen Teller für mich bitte
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Schaut schön aus, ich stelle den DO naher auch raus und versuche mich als Erstlingswerk an Gulaschsuppe.
Ist sehr neblig bei uns, mal schauen ob ich gescheite Bilder hinbekomme.
 
OP
OP
Nobster

Nobster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tolles Gericht, muss ich auch mal wieder machen. Gulaschcreme? Was ist das?

Zum Foto: Ich hoffe, es sah etwa so aus (nur ganz auf die schnelle, Originalbild aus diesem Thread entnommen):

Anhang anzeigen 840171

Gruß, Thomas

Moin Thomas,

ja, so sah die Suppe aus. Das Kunstlicht von der Neonröhre hat mir nur einen Strich durch das Foto gemacht. :( Und sie schmeckte noch viel besser als sie aussah! Einen Link zur Gulaschcreme hast Du ja schon bekommen. Ich kann die scharfe Creme empfehlen, ist sehr lecker aber durchaus mit Vorsicht zu verwenden. Weniger ist manchmal mehr. :)

Wirkte bei mir etwas "grün" das Bild - ich dachte schon du hast den Hulk verkocht! o_O :D

Das Wintergericht kommt aber auch bald zeitnah in den DO - ich glaube ich brauche bald zuwachs - auch zum Essen. Sonst habe ich nur eigenen Gewichtszuwachs (Grillsportverein- Riester)

Danke fürs Rezept!

Alex
Aber gerne, Alex. Ich hab es ja eigentlich auch nur "abgekupfert" und lediglich die Mengen ein wenig angepasst.

Schaut schön aus, ich stelle den DO naher auch raus und versuche mich als Erstlingswerk an Gulaschsuppe.
Ist sehr neblig bei uns, mal schauen ob ich gescheite Bilder hinbekomme.

Da drücke ich uns allen die Daumen, dass Du gescheihte Bilder hinbekommst und Dir, dass die Suppe auch so ein Knaller wird wie die, die ich gemacht habe. Für mich war sie absolut super!

Wie bei Muttern !!Lecker!

Was soll ich sagen ... Jau! :D
 

Grabowski

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Wo bekommt man diese ominöse Paste denn her?
 
OP
OP
Nobster

Nobster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

deAlex

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
@Mona1970 wenn Du demnächst über den Weihnachtsmarkt schländerst und Du einen Stand mit Lángos entdeckst, dann gönn Dir so einen leckeren Teigling und frag gleich nach Guyláskrém :DO-ani:
 

Grabowski

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Oben Unten